18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #1 Claudi87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, bin ein Neuling und hab dann gleich mal eine Frage =) Habe ne ganz süße Maus aus dem Tierheim geholt. Jetzt ist meine Frage, was da denn für ne Rasse drin steckt. Tendenz meiner Seits... Russisch blau... aber 1. hab ich da auch nich ganz so viel Ahnung und 2. passen dann soviele Sachen nicht wenn ich mir die Infos über Russisch blau Katzen anschau. Da sie sich auch nicht so wirklich fotografieren lässt will ich mal noch kurz was zu ihr sagen =) Augenfarbe: bernstein Fell: silber schimmernd und 3 weiße Flecken (an Hals, Brust und Bauch) Danke für Eure Antworten =) Ganz liebe Grüße Claudi Anhänge lm6b0yp10pktvym5h9xltvj9hb2.jpg 72,7 KB · Aufrufe: 5 vhrp7x0zpofv43t2plfo1u8tggq.jpg 80,2 KB · Aufrufe: 4
Hallo, bin ein Neuling und hab dann gleich mal eine Frage =) Habe ne ganz süße Maus aus dem Tierheim geholt. Jetzt ist meine Frage, was da denn für ne Rasse drin steckt. Tendenz meiner Seits... Russisch blau... aber 1. hab ich da auch nich ganz so viel Ahnung und 2. passen dann soviele Sachen nicht wenn ich mir die Infos über Russisch blau Katzen anschau. Da sie sich auch nicht so wirklich fotografieren lässt will ich mal noch kurz was zu ihr sagen =) Augenfarbe: bernstein Fell: silber schimmernd und 3 weiße Flecken (an Hals, Brust und Bauch) Danke für Eure Antworten =) Ganz liebe Grüße Claudi
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #2 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine ganz hübsche Maus hast du dir da angelacht. *knuddler-geb* Scheint mir als könnte da was Orientalisches drin sein. Hat das Tierheim nichts gesagt? Frag da mal. Vielleicht wissen die's ja genau... Viel Spaß noch
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine ganz hübsche Maus hast du dir da angelacht. *knuddler-geb* Scheint mir als könnte da was Orientalisches drin sein. Hat das Tierheim nichts gesagt? Frag da mal. Vielleicht wissen die's ja genau... Viel Spaß noch
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #3 Claudi87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Die meinten auch das es evtl ne Russisch Blau oder ne BKH ist, aber BKH glaub ich kaum, da meine Bekannte eine BKH hat und die ein viel runderes Gesicht und viel zarteres Fell hat wie unsre.
Die meinten auch das es evtl ne Russisch Blau oder ne BKH ist, aber BKH glaub ich kaum, da meine Bekannte eine BKH hat und die ein viel runderes Gesicht und viel zarteres Fell hat wie unsre.
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also die Ohren sehen bisschen aus, wie die von meinen zwei Mäusen...die sind ein Misch aus Siam und BKH. Vielleicht is auch Siam mit drin!? Aber genaues kann ich dir nich sagen...sorry ;-)
Also die Ohren sehen bisschen aus, wie die von meinen zwei Mäusen...die sind ein Misch aus Siam und BKH. Vielleicht is auch Siam mit drin!? Aber genaues kann ich dir nich sagen...sorry ;-)
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #5 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Die Ohren sind ziemlich groß, sodass ich zumindest was Orientalisches vermuten würde. Das Fell und die Augen deuten auf BKH hin, also alles ne Mischung.
Die Ohren sind ziemlich groß, sodass ich zumindest was Orientalisches vermuten würde. Das Fell und die Augen deuten auf BKH hin, also alles ne Mischung.
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #6 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 meine schwester hatt einen karthäuser mischung und die sieht ihr verdammt ähnlich
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #7 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Missi schrieb: meine schwester hatt einen karthäuser mischung und die sieht ihr verdammt ähnlich Zum Vergrößern anklicken.... Bist du dir sicher, dass du das nich nur wegen der Farbe denkst!? Die meisten Kathäuser haben diese Fellfarbe, wie diese Katze. Aber das Äußerliche ist einer Siam ähnlicher! Meine Meinung zumindest...
Missi schrieb: meine schwester hatt einen karthäuser mischung und die sieht ihr verdammt ähnlich Zum Vergrößern anklicken.... Bist du dir sicher, dass du das nich nur wegen der Farbe denkst!? Die meisten Kathäuser haben diese Fellfarbe, wie diese Katze. Aber das Äußerliche ist einer Siam ähnlicher! Meine Meinung zumindest...
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #8 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ja sie hat ja auch ne mischung und die sehen sich verdammt ähnlich von der form des kopfes etz.
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #9 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Missi schrieb: ja sie hat ja auch ne mischung und die sehen sich verdammt ähnlich von der form des kopfes etz. Zum Vergrößern anklicken.... Achso, wenns auch ne Mischung is, kann das gut möglich sein...:smile: Ich find echt, dass diese großen Ohren genau wie die von meinen Zweien aussehen! Ich denke wirklich, dass da Siam mit drin ist... Am besten ist es eigentlich, nen Profi zu fragen..allerdings wüsste ich nicht, wen man das fragen könnte!? Kann das ein Tierarzt nich feststellen? Wahrscheinlich nicht wa...Und wenn das Tierheim sich mal mit den Vorbesitzern in Kontakt setzt, wenn die Abgabe der Katzen nicht allzu lange her ist?
Missi schrieb: ja sie hat ja auch ne mischung und die sehen sich verdammt ähnlich von der form des kopfes etz. Zum Vergrößern anklicken.... Achso, wenns auch ne Mischung is, kann das gut möglich sein...:smile: Ich find echt, dass diese großen Ohren genau wie die von meinen Zweien aussehen! Ich denke wirklich, dass da Siam mit drin ist... Am besten ist es eigentlich, nen Profi zu fragen..allerdings wüsste ich nicht, wen man das fragen könnte!? Kann das ein Tierarzt nich feststellen? Wahrscheinlich nicht wa...Und wenn das Tierheim sich mal mit den Vorbesitzern in Kontakt setzt, wenn die Abgabe der Katzen nicht allzu lange her ist?
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #10 Claudi87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 leider weiß das tierheim auch nix von einem Vorbesitzer die Katze wurde gefunden. Na dann haben wir eine richtige Prinzessin wenn da ne Siam drin steckt =) das erklärt wahrscheinlich ihre Zickerei ;-)
leider weiß das tierheim auch nix von einem Vorbesitzer die Katze wurde gefunden. Na dann haben wir eine richtige Prinzessin wenn da ne Siam drin steckt =) das erklärt wahrscheinlich ihre Zickerei ;-)
18.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #11 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich tippe auch mal auf Siam-Einschlag, meine beiden sind auch Teil-Siamesen und haben diese wundervollen Fledermausohren *g*
Ich tippe auch mal auf Siam-Einschlag, meine beiden sind auch Teil-Siamesen und haben diese wundervollen Fledermausohren *g*
19.09.2009 Was steckt da so drin? Beitrag #12 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Claudi87 schrieb: Na dann haben wir eine richtige Prinzessin wenn da ne Siam drin steckt =) das erklärt wahrscheinlich ihre Zickerei ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja meine Katze (Misch aus Siam und BKH) ist auch ne richtige Diva! :lol: :roll:
Claudi87 schrieb: Na dann haben wir eine richtige Prinzessin wenn da ne Siam drin steckt =) das erklärt wahrscheinlich ihre Zickerei ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja meine Katze (Misch aus Siam und BKH) ist auch ne richtige Diva! :lol: :roll: