Was steckt da so drin?

Diskutiere Was steckt da so drin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin ein Neuling und hab dann gleich mal eine Frage =) Habe ne ganz süße Maus aus dem Tierheim geholt. Jetzt ist meine Frage, was da denn...
  • Was steckt da so drin? Beitrag #1
Claudi87

Claudi87

Hallo,

bin ein Neuling und hab dann gleich mal eine Frage =)
Habe ne ganz süße Maus aus dem Tierheim geholt.
Jetzt ist meine Frage, was da denn für ne Rasse drin steckt.
Tendenz meiner Seits... Russisch blau... aber 1. hab ich da auch nich ganz so viel Ahnung und 2. passen dann soviele Sachen nicht wenn ich mir die Infos über Russisch blau Katzen anschau.

Da sie sich auch nicht so wirklich fotografieren lässt will ich mal noch kurz was zu ihr sagen =)

Augenfarbe: bernstein
Fell: silber schimmernd und 3 weiße Flecken (an Hals, Brust und Bauch)

Danke für Eure Antworten =)

Ganz liebe Grüße
Claudi

Anhänge

• lm6b0yp10pktvym5h9xltvj9hb2.jpg
    lm6b0yp10pktvym5h9xltvj9hb2.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 5
  • vhrp7x0zpofv43t2plfo1u8tggq.jpg
    vhrp7x0zpofv43t2plfo1u8tggq.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 4
  • Was steckt da so drin? Beitrag #2
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Eine ganz hübsche Maus hast du dir da angelacht. *knuddler-geb*

Scheint mir als könnte da was Orientalisches drin sein.
Hat das Tierheim nichts gesagt? Frag da mal. Vielleicht wissen die's ja genau...

Viel Spaß noch

• Was steckt da so drin? Beitrag #3
Die meinten auch das es evtl ne Russisch Blau oder ne BKH ist, aber BKH glaub ich kaum, da meine Bekannte eine BKH hat und die ein viel runderes Gesicht und viel zarteres Fell hat wie unsre.

• Was steckt da so drin? Beitrag #4
Also die Ohren sehen bisschen aus, wie die von meinen zwei Mäusen...die sind ein Misch aus Siam und BKH. Vielleicht is auch Siam mit drin!? Aber genaues kann ich dir nich sagen...sorry ;-)

• Was steckt da so drin? Beitrag #5
Die Ohren sind ziemlich groß, sodass ich zumindest was Orientalisches vermuten würde. Das Fell und die Augen deuten auf BKH hin, also alles ne Mischung.

• Was steckt da so drin? Beitrag #6
meine schwester hatt einen karthäuser mischung und die sieht ihr verdammt ähnlich

• Was steckt da so drin? Beitrag #7
meine schwester hatt einen karthäuser mischung und die sieht ihr verdammt ähnlich

Bist du dir sicher, dass du das nich nur wegen der Farbe denkst!? Die meisten Kathäuser haben diese Fellfarbe, wie diese Katze. Aber das Äußerliche ist einer Siam ähnlicher! Meine Meinung zumindest...

• Was steckt da so drin? Beitrag #8
ja sie hat ja auch ne mischung und die sehen sich verdammt ähnlich von der form des kopfes etz.

• Was steckt da so drin? Beitrag #9
ja sie hat ja auch ne mischung und die sehen sich verdammt ähnlich von der form des kopfes etz.

Achso, wenns auch ne Mischung is, kann das gut möglich sein...:smile:
Ich find echt, dass diese großen Ohren genau wie die von meinen Zweien aussehen! Ich denke wirklich, dass da Siam mit drin ist...
Am besten ist es eigentlich, nen Profi zu fragen..allerdings wüsste ich nicht, wen man das fragen könnte!? Kann das ein Tierarzt nich feststellen? Wahrscheinlich nicht wa...Und wenn das Tierheim sich mal mit den Vorbesitzern in Kontakt setzt, wenn die Abgabe der Katzen nicht allzu lange her ist?

• Was steckt da so drin? Beitrag #10
leider weiß das tierheim auch nix von einem Vorbesitzer die Katze wurde gefunden.
Na dann haben wir eine richtige Prinzessin wenn da ne Siam drin steckt =)
das erklärt wahrscheinlich ihre Zickerei ;-)

• Was steckt da so drin? Beitrag #11
Ich tippe auch mal auf Siam-Einschlag, meine beiden sind auch Teil-Siamesen und haben diese wundervollen Fledermausohren *g*

• Was steckt da so drin? Beitrag #12
Na dann haben wir eine richtige Prinzessin wenn da ne Siam drin steckt =)
das erklärt wahrscheinlich ihre Zickerei ;-)

Ja meine Katze (Misch aus Siam und BKH) ist auch ne richtige Diva! :lol: :roll:

Thema:

Was steckt da so drin?

Was steckt da so drin? - Ähnliche Themen

Biete Max *12/12 Charmeur ganz in blau ;-): Name: Max Alter/Geb.-datum: 12 / 2012 Geschlecht: männlich Kastriert: ja Farbe: blau Rasse: Könnte Russisch-Blau im Genpool gewesen sein ;-)...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Eingewöhnung TH-Kater: Hallochen, Nachdem im Februar unser heiß und innig geliebter Caesar eingeschläfert werden musste, war nun die Zeit reif für einen neuen...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten