Hallo,
ich brauche doch mal eure Hilfe.
Wir sind ja auf der Suche nach einer dritten Katze.
Es sollte schon eine Glückskatze sein, aber mittlerweile ist mir das Aussehen "egal", es muß einfach klick machen.
Nun aber meine Fragen.
Auf was muß ich alles achten, damit is mit meinen hier zu Hause klappt?
Wie sollte das Kitten drauf sein?
Zur Erklärung.
Ich habe hier Murphy, mein großer Kater, ein Sensibelchen, der auch eifersüchtig ist, wenn ich mit Tia schmuse. Er ist schüchtern und zurückhaltend bei Menschen, aber mit anderen Katzen hat er kein Problem. Er und Tia gehen sich im Moment ein klein wenig aus dem Weg, verstehen sich im Großen und Ganzen aber recht gut.
ia ist meine Draufgängerin, sie geht auf alles zu, ist interessiert und eine Schmusebacke. Sie würde gerne etwas mehr mit Murphy schmusen, aber er mag das nicht so. Somit sollte die neue Katze auch mit ihr etwas schmusen.
Aber es Tierheim hat zu mir gesagt, dass eine innige Freundschaft zwischen Katzen nicht möglich ist. Sowas würde es nur zwischen Katern geben!? Stimmt das?
Kann ich es hier schlimmer machen, wenn noch eine Katze einzieht?
Die "neue" die mein Interesse geweckt hat, ist sehr schüchtern. Ich habe sie bei meinem gestrigen Besuch kaum zu Gesicht bekommen. Somit kenne ich ihr "normales" Verhalten nicht. Aber sie hat noch eine Schwester, somit ist ein Sozialverhalten vorhanden. Ich denke auch, dass die beiden schmusen. Würde eine solche Katze zu uns passen?
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die zwei nicht Hand zahm sind, daran soll es nicht scheitern. Und ich denke, für Murphy wäre eine solche Katze, die sein Frauchen nicht gleich überschmust, auch besser. Was meint ihr?
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.