Charakter der dritten Katze!?

Diskutiere Charakter der dritten Katze!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauche doch mal eure Hilfe. Wir sind ja auf der Suche nach einer dritten Katze. Es sollte schon eine Glückskatze sein, aber...
  • Charakter der dritten Katze!? Beitrag #1
Kathi79

Kathi79

Hallo,

ich brauche doch mal eure Hilfe.
Wir sind ja auf der Suche nach einer dritten Katze.
Es sollte schon eine Glückskatze sein, aber mittlerweile ist mir das Aussehen "egal", es muß einfach klick machen.

Nun aber meine Fragen.
Auf was muß ich alles achten, damit is mit meinen hier zu Hause klappt?
Wie sollte das Kitten drauf sein?

Zur Erklärung.
Ich habe hier Murphy, mein großer Kater, ein Sensibelchen, der auch eifersüchtig ist, wenn ich mit Tia schmuse. Er ist schüchtern und zurückhaltend bei Menschen, aber mit anderen Katzen hat er kein Problem. Er und Tia gehen sich im Moment ein klein wenig aus dem Weg, verstehen sich im Großen und Ganzen aber recht gut.

ia ist meine Draufgängerin, sie geht auf alles zu, ist interessiert und eine Schmusebacke. Sie würde gerne etwas mehr mit Murphy schmusen, aber er mag das nicht so. Somit sollte die neue Katze auch mit ihr etwas schmusen.

Aber es Tierheim hat zu mir gesagt, dass eine innige Freundschaft zwischen Katzen nicht möglich ist. Sowas würde es nur zwischen Katern geben!? Stimmt das?

Kann ich es hier schlimmer machen, wenn noch eine Katze einzieht?

Die "neue" die mein Interesse geweckt hat, ist sehr schüchtern. Ich habe sie bei meinem gestrigen Besuch kaum zu Gesicht bekommen. Somit kenne ich ihr "normales" Verhalten nicht. Aber sie hat noch eine Schwester, somit ist ein Sozialverhalten vorhanden. Ich denke auch, dass die beiden schmusen. Würde eine solche Katze zu uns passen?

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die zwei nicht Hand zahm sind, daran soll es nicht scheitern. Und ich denke, für Murphy wäre eine solche Katze, die sein Frauchen nicht gleich überschmust, auch besser. Was meint ihr?

Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

• Charakter der dritten Katze!? Beitrag #2
Das katzen zusammen nicht schmusen und kuscheln stimmt nicht die tun es genau so!!

siehe bild zwei katzen die kuscheln!!

Und wegen dem carakter das ist schwer denn die eine von dir ist die draufgengerin und der andere der ruhige vl. solltest du ein mittelmas finden eine die jetzt nicht ganz schüchtern ist aber auch nicht eine die völlig überdreht ist!!

Anhänge

• DSC00140.jpg
    DSC00140.jpg
    680,6 KB · Aufrufe: 2
  • Charakter der dritten Katze!? Beitrag #3
Oh Missi,

ich danke dir von Herzen. Das macht mir wieder Mut.

Also, darf es doch eine Katzendame sein. Jippi ... :grin:

• Charakter der dritten Katze!? Beitrag #4
Na, wenn Du nur Mut willst, ich häng mal ein Bild meiner beiden KATZENDAMEN mit an *gg*

LG Tina

• Charakter der dritten Katze!? Beitrag #5
Hallo Tina,

Zuspruch war es nicht nur, den ich wollte, aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass es auch unter Katzen welche gibt die kuscheln. Das beruhigt mich ungemein.

Ich hoffte eigentlich, dass sich hier auch welche zu Wort melden, die drei Katzen haben und evtl. von ihren Erfahrungswerten berichten.

• Charakter der dritten Katze!? Beitrag #6
und schon bin ich wieder da ich hab drei katzen und es funktioniert wunder bar!!
calimero ist sehr schüchtern und zurückhaltend missi ist die schmusenbacke und neugirieg eileen ist aufgeweckt und frech und alle drei kuscheln wie die weltmeister!!

Anhänge

• DSC00096.jpg
    DSC00096.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 1
  • Charakter der dritten Katze!? Beitrag #7
Huhu,

jaaa, wir haben ja 3 Katzen *gg*

Also da wären die beiden auf den Bildern (Amy und Baby Doll) und dann ist da noch unsere Suse. Die beiden OKH-Mischlinge liegen sowieso immer gestapelt *gg*

Suse liegt dann oftmals noch mit Amy rum (ganz am Anfang auch mit Baby Doll). Ich bin jetzt einfach mal frech und behaupte etwas (das ist aber weder bewiesen, noch sonst belegt). Baby Doll hat ein Problem mit ihren Nieren. Und als die Geschichte akut wurde, (zumindest passt das vom Zeitraum her), hat sich Suse von Baby zurückgezogen.

Suse ist eine EKH und unser "Brummerchen". Wenn sie spielen will und sich auf die anderen beiden wirft, dann sind die kleinen einfach "weg". Darum hat Baby etwas Respekt vor Suse, wenn sie sieht, dass Suse mit ihr spielen will *gg*

Klar "krachts" bei uns zu Hause auch mal - aber im großen und ganzen verstehen sich die 3 Weiber schon gut ;)

Hoffe, ich konnte Dir helfen :)

LG TIna

• Charakter der dritten Katze!? Beitrag #8
es mag zwar nicht bewiesen sein aber man hört öfters das sich die anderen katzen von einer entfernen wenn sie merken das sie krank sind!!
Katzen habe ja einen 7 sinn und die wären schon wissen warum!!

• Charakter der dritten Katze!? Beitrag #9
Ja, das ist schon möglich..

Ich hoffe ja immer noch, dass es jetzt übern Winter wieder besser wird. Da kuscheln die Monster ja sowieso VIIEEEL lieber als im Sommer...

Aber im Großen udn Ganzen würd ich mir wegen einer "Weibergesellschaft" keine Gedanken machen. Klappt (zumindest bei uns) schon sehr gut ;)

LG Tina

• Charakter der dritten Katze!? Beitrag #10
Danke ihr zwei.

Aber so ein bisschen Angst, dass das Ganze nicht klappt und gut geht, habe ich schon.

Murphy und Tia gehen sich im Moment echt aus dem Weg und Tia ist fast nur draußen unterwegs.
Murphy legt sich abends gerne auf mich und schmust eine Runde mit mir, aber Tia ist viel und lange unterwegs/draußen. Woran das nun liegt, keine Ahnung. Und eigentlich hoffe ich, dass sich das wieder legt, wenn die andere Katze einzieht.

Thema:

Charakter der dritten Katze!?

Charakter der dritten Katze!? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten