Ich brauche eure Hilfe...
Ich bin gerade für ein halbes Jahr in Dänemark als Au Pair... und wie kann es auch anders sein, in dieser Zeit läuft mir natürlich ein Kater zu... zuerst dachte ich es wäre der Nachbarskater, aber er ist es nicht.... er war über eine Woche jeden Tag hier und hat auf mich gewartet, war kein bisschen scheu.. und ich habe ihm nichts zufressen gegeben und er hört trotzdem, wenn ich ihn rufe... habe ihn TONI genannt.
na ja, und nun habe ich angefangen ihm was zu fressen zu geben und er hat jetzt auch ein kleines bettchen und ein zeckenhalsband... meine au pair eltern haben da auch nichts gegen. da es in dk sehr teuer ist einen kater impfen und kastrieren zu lassen, werde ich dies erst in deutschland machen lassen... oder eventuell fahre ich schon früher an die Grenze ...
so, jetzt zum eigentlichen Problem. Ich wohne gerade noch (in meiner heimatstadt) in einer wg, würde aber im mai mit meinem Freund zusammen ziehen und dann würden wir gleich eine wohnung suchen, wo der Karter auch raus könnte (erdgeschoss mit hinterhof oder so) ich frage mich nur, ob man einen kater an die stadt gewöhnen kann? habe schon gehört das man eine katze zwischen 3 und 6 wochen in der wohnung lassen soll... damit sie sich ans neue zu hause gewöhnen kann-
Meint ihr mein plan funktioniert? ich kenne mich aus mit katzen, weil wir immer katzen hatten, aber ich kenne mich nicht damit aus eine katze vom dorf mit in die stadt zu nehmen.... aber ich habe irgendwie das gefühl, dass sich dieser kater mich ausgesucht hat. er hört auf mich, als wenn er schon jahre bei mir wär... und er hat nicht mal versucht mich zu kratzen, als ich ihm eine halbe stunde lang versucht habe eine zecke zu entfernen... er schnurrt einfach nur und ist glücklich das er eine familie und ein neues zu hause hat!
vielen liebn dank schon mal im voraus!!! RIA