26.09.2009 Britsch Kurzhaar Katze gesucht Beitrag #1 F Freddy BKHKater Gast Hallo suche eine Britisch Kurzhaar Katze/Kater die/der gut zu mein 6 Monate alten Kater passt und aus der Leipziger Umgebung kommt. Liebe Grüße
Hallo suche eine Britisch Kurzhaar Katze/Kater die/der gut zu mein 6 Monate alten Kater passt und aus der Leipziger Umgebung kommt. Liebe Grüße
26.09.2009 Britsch Kurzhaar Katze gesucht Beitrag #2 H hannoverin Gast schau doch mal bei dhd24.de oder quoka.de da fidest du schöne bkh
27.09.2009 Britsch Kurzhaar Katze gesucht Beitrag #3 F Freddy BKHKater Gast Welche Rasse passt noch zu ihm und was ist der unterschied zwischen Briten und Karthäuser?
27.09.2009 Britsch Kurzhaar Katze gesucht Beitrag #4 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Blaue Briten werden im Volksmund oft Karthäuser genannt. Die echten Karthäuser (Chartreux) haben aber andere Rassemerkmale wie z.B. eine trapezförmige Kopfform (nicht so rund wie BKH), eine mittelange Nase und gerade Stirn (BKH = kurze Nase, gewölbte Stirn)...und noch weitere, die ich aber so nicht alle im Kopf habe :wink:
Blaue Briten werden im Volksmund oft Karthäuser genannt. Die echten Karthäuser (Chartreux) haben aber andere Rassemerkmale wie z.B. eine trapezförmige Kopfform (nicht so rund wie BKH), eine mittelange Nase und gerade Stirn (BKH = kurze Nase, gewölbte Stirn)...und noch weitere, die ich aber so nicht alle im Kopf habe :wink: