26.09.2009 Hilfe Beitrag #1 S springpferd Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo bin neu hier und bauche Hilfe! Habe vorgestern ein kleines Perserkätzchen gekauft!! angeblich 9 Wochen!Wiegt aber nur 350gramm! Da kann doch was nicht stimmen oder???? da wo sie herkommt sagten sie mir sie frisst trocken und nassfutter ganz normal! bei mir wollte sie nichts!!!Hab vorhin Katzenmilch bzw.Catmilk von Gimpet gekauft da hat sie dann ca.30 gr. genommen!! hatt jemand vielleicht angaben zur Gewichtskontolle in Wochen????
Hallo bin neu hier und bauche Hilfe! Habe vorgestern ein kleines Perserkätzchen gekauft!! angeblich 9 Wochen!Wiegt aber nur 350gramm! Da kann doch was nicht stimmen oder???? da wo sie herkommt sagten sie mir sie frisst trocken und nassfutter ganz normal! bei mir wollte sie nichts!!!Hab vorhin Katzenmilch bzw.Catmilk von Gimpet gekauft da hat sie dann ca.30 gr. genommen!! hatt jemand vielleicht angaben zur Gewichtskontolle in Wochen????
26.09.2009 Hilfe Beitrag #2 L luckika Beiträge 510 Reaktionspunkte 0 Hallo, warum kauft ihr alle so junge Katzen? (ich hab den gleichen Fehler gemacht, sorry, aber mir passiert das kein 2. Mal). Also mein Mico (Perser-BKH-Mix) wog mit 9 Wochen 930gr. Das Gewicht ist dann kontinuierlich um durchschnittlich 150gr. pro Woche hochgegangen. Wo hast Du sie her? Was hat sie dort zu fressen bekommen? Man sollte immer erstmal das gleiche Futter wie beim "Vermehrer" geben und dann bei Bedarf langsam umstellen.
Hallo, warum kauft ihr alle so junge Katzen? (ich hab den gleichen Fehler gemacht, sorry, aber mir passiert das kein 2. Mal). Also mein Mico (Perser-BKH-Mix) wog mit 9 Wochen 930gr. Das Gewicht ist dann kontinuierlich um durchschnittlich 150gr. pro Woche hochgegangen. Wo hast Du sie her? Was hat sie dort zu fressen bekommen? Man sollte immer erstmal das gleiche Futter wie beim "Vermehrer" geben und dann bei Bedarf langsam umstellen.
26.09.2009 Hilfe Beitrag #3 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Hallo, wenn es wirklich 9 Wochen alt ist und 350g wiegt kannst du davon ausgehn das was ganz gravierendes nicht stimmt und das Kätzchen sterben wird. So hart das jetzt auch klingt aber Katzenkinder bauen sehr schnell ab und mit 350g hat das Mäuschen nichts mehr gegenzusetzen. Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt oder wegen Wochenende in die Klinik. Ich kann nicht verstehen warum du ein so kleines Kätzchen mitgenommen hast!
Hallo, wenn es wirklich 9 Wochen alt ist und 350g wiegt kannst du davon ausgehn das was ganz gravierendes nicht stimmt und das Kätzchen sterben wird. So hart das jetzt auch klingt aber Katzenkinder bauen sehr schnell ab und mit 350g hat das Mäuschen nichts mehr gegenzusetzen. Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt oder wegen Wochenende in die Klinik. Ich kann nicht verstehen warum du ein so kleines Kätzchen mitgenommen hast!
26.09.2009 Hilfe Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Rabea78 schrieb: Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt oder wegen Wochenende in die Klinik. Ich kann nicht verstehen warum du ein so kleines Kätzchen mitgenommen hast! Zum Vergrößern anklicken.... dem kann ich mich nur anschliessen, Dein Kitten müßte ca. 900gr wiegen, ich hoffe das macht Dir klar wie außerordentlich gefährlich die Situation ist, das Kleine verhungert quasi schon über Monate
Rabea78 schrieb: Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt oder wegen Wochenende in die Klinik. Ich kann nicht verstehen warum du ein so kleines Kätzchen mitgenommen hast! Zum Vergrößern anklicken.... dem kann ich mich nur anschliessen, Dein Kitten müßte ca. 900gr wiegen, ich hoffe das macht Dir klar wie außerordentlich gefährlich die Situation ist, das Kleine verhungert quasi schon über Monate
26.09.2009 Hilfe Beitrag #5 H hannoverin Gast ganz ehrlich ich glaube nich das die kleine 9wochen alt ist eher 3-4wochen vielleicht noch 5wochen!!! gehe ganz schnell zum arzt, lass dir von dort auch gleich eine gute aufzuchtsmich geben die kalorienreich ist. fütter deine kleine alle 2 stunden. gib ihr in der nächsten bsw übernächsten woche auch ein bissel nassfutter. sie muss zunehmen!!!! aber geh auf jedenfall morgen zum Tierarzt. wenn es ihr dann besser geht und ich geh jetzt mal davon aus das die kleene 4 wochen alt ist, gib ihr in 6 wochen einen katzenpartner DER auf jeden fall mindestens 12wochen alt ist, aber bitte nimm noch ein kitten dazu. deine katze brauch unbedient gesellschaft da sie viel zu früh von der mama weg ist und jetzt von einer gut sozialisierten katze alles erlernen muss was sie sonst von ihrer mama und geschwistern gelernt hätte. wenn du das nicht macht hast du bald wahrscheinlich eine verhaltensgestörte katze!
ganz ehrlich ich glaube nich das die kleine 9wochen alt ist eher 3-4wochen vielleicht noch 5wochen!!! gehe ganz schnell zum arzt, lass dir von dort auch gleich eine gute aufzuchtsmich geben die kalorienreich ist. fütter deine kleine alle 2 stunden. gib ihr in der nächsten bsw übernächsten woche auch ein bissel nassfutter. sie muss zunehmen!!!! aber geh auf jedenfall morgen zum Tierarzt. wenn es ihr dann besser geht und ich geh jetzt mal davon aus das die kleene 4 wochen alt ist, gib ihr in 6 wochen einen katzenpartner DER auf jeden fall mindestens 12wochen alt ist, aber bitte nimm noch ein kitten dazu. deine katze brauch unbedient gesellschaft da sie viel zu früh von der mama weg ist und jetzt von einer gut sozialisierten katze alles erlernen muss was sie sonst von ihrer mama und geschwistern gelernt hätte. wenn du das nicht macht hast du bald wahrscheinlich eine verhaltensgestörte katze!
27.09.2009 Hilfe Beitrag #6 K Kagome Gast ich schließ mich den anderen an Meine kitten hatten mit 7 wochen schon 600 gramm Und bitte berichte wies dem kleinen geht ich drück ganz ganz fest die daumen, ein foto währ auch interessant von dem kleinen lg
ich schließ mich den anderen an Meine kitten hatten mit 7 wochen schon 600 gramm Und bitte berichte wies dem kleinen geht ich drück ganz ganz fest die daumen, ein foto währ auch interessant von dem kleinen lg