katzen und große topfpflanzen

Diskutiere katzen und große topfpflanzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo gemeinde... in ca. 3 wochen werden wir umziehn und ich habe 2 palmen die zur zeit nich auf der fensterbank stehn...nach dem umzug will ich...
  • katzen und große topfpflanzen Beitrag #1
Z

Zauberhexe

hallo gemeinde...

in ca. 3 wochen werden wir umziehn und ich habe 2 palmen die zur zeit nich auf der fensterbank stehn...nach dem umzug will ich die beiden in große töpfe umpflanzen, die dann auf dem boden stehn sollen...

meine frage is jetzt, wie kann ich gleich von anfang an verhindern das meine katerchen in die töpfe zum buddeln gehn?

ich möchte nicht das die beiden dann die blumen wo möglich als toilette zweckentfremden......dazu kommt die befürchtung, das die beiden racker, wenn sie auch nur einmal da hinein machen, wo möglich auch auf die möbel machen....was bisher zum glück noch nie passiert ist (die toilette war immer noch rechtzeitig erreichbar) :wink:

ich bin euch für jeden tip dankbar.......
helpme.png

• katzen und große topfpflanzen Beitrag #2
hallo zauberhexe,

verteile einfach zerknüllte alufolie-kugeln auf dem boden. und zwar so, dass sie den boden richtig bedecken. es kommt trotzdem zu keiner schimmelbildung, weil zwischen den kugeln genug luft zirkuliert. :D

mein charlinski hat sich in seinem flegel-alter allerdings einen spaß daraus gemacht, die großen pflanzen anzuspringen - also richtig anlauf nehmen und rauf! er war aber extrem, und es muss nicht heißen, dass deine beiden das auch machen werden... :wink:

dass die palmen zu den für katzen ungiftigen sorten gehören, hast du dich sicherlich vergewissert...

liebe grüße

renate

• katzen und große topfpflanzen Beitrag #3
Hallo Zauberhexe,

ich habe ja noch zu den Katzen drei Frettchen zu Hause und eine Lieblingsbeschäftigung von denen ist Blumentöpfe umgraben.
Also hab ich aus nem Bach im Wald etwas größere Steine geholt und die in die Töpfe auf die Erde getan. So kann man trotzdem gut gießen, die Frettis kommen nicht mehr an die Erde und die Katzen haben bisher noch nicht versucht, die Steine rauszuholen. Und es sieht auch noch ganz gut aus.

Liebe Grüße, Aline!

• katzen und große topfpflanzen Beitrag #4
unsere drei großpflanzen sind in seramis eingetopft -> kann man suuuper durch die wohnung kicken :roll:
mein mann hat nun aus einer papiertüte kreise im jeweiligen übertopf-durchmesser ausgeschnitten und draufgelegt. seitdem null problemo mehr!
ist halt optisch etwas gewöhnungsbedürftig; aber es gibt schlimmeres (nämlich: überall seramis..).

grüße, emilie :lol:

• katzen und große topfpflanzen Beitrag #5
hallo,

ich hatte das gleiche problem, katze hat alle blumentöpfe geliebt und sie völlig zweckentfremdet. ich hab auf die blumenerde pfeffer gestreut, mietze hat einmal dran gerochen und seitdem lässt sie alle blumen in ruhe! ausser ihr katzengras natürlich!!

gruss

malos

• katzen und große topfpflanzen Beitrag #6
Huhu!
Kannst auch den Blumentopf mit Catnip Spray besprühen. Das Zeug soll eigentlich Katzen anlocken, riecht aber wie Nagellackentferner (ihr könnt euch den Effekt vorstellen).
Ich sprüh das immer an Percys Kratzstellen an der Wand und es hilft.

mfG Percys

• katzen und große topfpflanzen Beitrag #7
Hallo :p . Ich habe auch so einen kleinen Racker daheim, der alle größeren Blumentöpfe benutzt, um mit der Blumenerde zu spielen und größere Brocken durch das Zimmer zu kicken. Seit ich ihn mit der Blumenspritze ( dünner Strahl ) besprühe und gleichzeitig laut und konsequent das Wort "nein" sage, reicht manchmal schon allein das Wort, um ihn davon fern zu halten. Vor allem die Gardinen profitieren davon. Man muss nur Geduld bewahren, dann funktioniert es, ohne der Katze zu schaden, aber größere Steine sind auh eine gute Idee (vielleicht beides?). Aber die Kätzchen sind eigentlich auch süß, wenn sie was aushecken. Wer kann da schon böse sein, wenn sie einem dann wieder schnurrend um die Beine streichen? :wink: :lol:

Thema:

katzen und große topfpflanzen

katzen und große topfpflanzen - Ähnliche Themen

Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten