Katze aggressiv oder spielerisch

Diskutiere Katze aggressiv oder spielerisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, ich brauch mal eure Interpretationshilfe. Meine Miez hat gestern abend angefangen, den Arm von meinem Dad "anzugreifen". Er hat auf dem Sofa...
  • Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #1
T

talinka

Hey,

ich brauch mal eure Interpretationshilfe. Meine Miez hat gestern abend angefangen, den Arm von meinem Dad "anzugreifen". Er hat auf dem Sofa gesessen, dann ist sie zu ihm hin, hat sich neben ihn gelegt, alle Pfoten um seinen Arm geschlungen und angefangen ihn in die Hand zu beissen. Ich kenn mich bei Katzen ja nicht so gut aus, aber das ist schon spielerisch gemeint, oder wie würdet ihr das interpretieren?

Bei uns hat sie sowas noch nie gemacht.

Außerdem hat sie sich gestern vor mir auf den Boden gelegt, auf den Rücken gedreht und jedesmal, wenn ich sie am Bauch streicheln wollte, nach meiner Hand mit ihren Pfoten getreten und gemaunzt. Da weiß ich auch gar nicht, was sie will. Irgendwie versteh ich sie nicht.

Liebe Grüße, Mellie

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #2
das machen meine kleinen auch immer sie wollen raufen und schauen wer der stärkere ist!!
Hat die kleine einen katzenkumpel???
Keine sorge glaub nicht das er agressiv ist!!!

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #3
Jup er will dir nur sagen "komm und Spiel mit mir" :-D Meiner macht es sogar noch raffinierter :
Er fängt zu schnurren an das ich denke er will schmusen und dann wenn sich meine Hand nähert nimmt er sie und Spielt mit mir ^^

Wenn er als Einzelkatze gehalten wird ist das verhalten normal, weil er sich Langweilt uns sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Wenn er eine Einzelkatze ist dann würde ich dir empfehlen einen Kumpel im selben Alter dazu zuholen.

lg Patrick

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #4
also ich würde auch sagen das es spielerisch ist, ich würde immer laut aua rufen damit er merkt das er dir nicht gefällt

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #5
Kann ich da meine Frage gleich anhängen?

Also, unsere beiden, lt. Vorbesitzerin 12Wochen alt, inzwischen also 15Wochen, Nuckeln, Beissen und Kratzen manchmal beim Schmusen, das Weibchen maunzt beim Schnurren auch manchmal.

Das Katerlein hat Anfangs richtig zugebissen, ich hab ihm daraufhin immer einen Klaps, auch öfter auf den Kopf gegeben (nicht fest, aber um ihm die Hand wegzureissen und ihn dabei ein bisschen wegzuschieben), und dann weitergekrault, inzwischen ist er schon sanfter.
Normal?!

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #6
Meine ist eine Fundmieze und wird eh in ein paar Wochen wieder zu den Besitzern zurückgehen, von daher kein Grund, daß wir einen Kumpel holen. Leider! Außerdem ist sie schon 11, wurde gerade total abgemagert gefunden und hat eher nicht soviel Energie. Sie ist auch sonst total unverspielt, da kann man sie gar nicht animieren.

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #7
ich denke trozdem das es kein aggresives verhalten ist sie will halt sehen wie weit sie gehen darf und bauch kraulen mögen viele katzen nicht!!!

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #8
Meine ist eine Fundmieze und wird eh in ein paar Wochen wieder zu den Besitzern zurückgehen, von daher kein Grund, daß wir einen Kumpel holen. Leider! Außerdem ist sie schon 11, wurde gerade total abgemagert gefunden und hat eher nicht soviel Energie. Sie ist auch sonst total unverspielt, da kann man sie gar nicht animieren.

Die Sozialisierungs-Phase, in der Katzenkinder lernen das beisen und kratzen weh tut, findet zwischen
der 8. und 12. Woche statt. Wenn also ein Kitten aus irgendeinen Grund zu früh von der Mutter und
von den Gewischtern getrennt wird, dann lernt es nicht wie sich ein Katzenkind verhalten soll.
Nun versucht es bei euch seine Grenzen aus zu testen.

Am besten ist es wenn du nie mit der Hand mit ihr spielst. Also nimm zum spielen ein spielzeug eine
Angel ein Kuscheltier ein Socken ganz egal. Sobald es dir in die Hand beisst oder kratzt einfach leut AUA
rufen und die Hand empört weg ziehen. Dann wird es das lernen.

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #9
sie ist 11 jahre!!!

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #10
sie ist 11 jahre!!!

:oops: Ich hab mich in diesem Forum jetzt so daran gewöhnt das es immer um zu früh
abgegebene Babys geht, da hab ich doch glatt das Jahre überlesen... sorry

OK sie ist aber nicht deine Katze oder? Hat sie sich denn vorher schon mal so verhalten?

Du sagst bei euch macht sie das nicht, vielleicht mag sie die andere Person einfach nicht. Komischer Geruch (für sie) oder so

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #11
Also ich kann nur sagen, meine erste Katze (mit meinen Eltern natürlich) war damals auch recht früh von der Mutter weggekommen, weil die sie sehr früh schon verstossen hatte (und der Kater sie überhaupt totbeissen versucht hatte) - die hat dieses Verhalten ein Leben lang behalten.

Die hat sich richtig an den Arm geklammert und dann so lange mit den Hinterpfoten und den Zähnen daran gearbeitet, bis Blut geronnen ist. Mit viel Geduld bekommt man das in den Griff, zb. indem man sie im Nacken festhält und "abzieht", auch gelegentlich einen Klapps gibt und sie laut anspricht. Der drohende Unterton macht da oft schon den Unterschied.

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #12
*g* Ne, sie liebt meinen Dad bei dem das passiert ist. Aber ist auch eigentlich eh hinfällig, weil sie am Mittwoch jetzt wohl nach Dubai zu ihrer Familie fliegt. *heul*

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #13
Nach Dubai??!!!
Wie ist die denn zu euch gekommen??

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #14
Gefunden, die Besitzer wollten mit ihr umziehen und vorher ist sie abgehauen.

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #15
achso, ich dachte schon das die ihrgendwo blinder passagier war ;-)

Thema:

Katze aggressiv oder spielerisch

Katze aggressiv oder spielerisch - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten