Katze aggressiv oder spielerisch

Diskutiere Katze aggressiv oder spielerisch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, ich brauch mal eure Interpretationshilfe. Meine Miez hat gestern abend angefangen, den Arm von meinem Dad "anzugreifen". Er hat auf dem Sofa...
  • Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #1
T

talinka

Hey,

ich brauch mal eure Interpretationshilfe. Meine Miez hat gestern abend angefangen, den Arm von meinem Dad "anzugreifen". Er hat auf dem Sofa gesessen, dann ist sie zu ihm hin, hat sich neben ihn gelegt, alle Pfoten um seinen Arm geschlungen und angefangen ihn in die Hand zu beissen. Ich kenn mich bei Katzen ja nicht so gut aus, aber das ist schon spielerisch gemeint, oder wie würdet ihr das interpretieren?

Bei uns hat sie sowas noch nie gemacht.

Außerdem hat sie sich gestern vor mir auf den Boden gelegt, auf den Rücken gedreht und jedesmal, wenn ich sie am Bauch streicheln wollte, nach meiner Hand mit ihren Pfoten getreten und gemaunzt. Da weiß ich auch gar nicht, was sie will. Irgendwie versteh ich sie nicht.

Liebe Grüße, Mellie

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #2
das machen meine kleinen auch immer sie wollen raufen und schauen wer der stärkere ist!!
Hat die kleine einen katzenkumpel???
Keine sorge glaub nicht das er agressiv ist!!!

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #3
Jup er will dir nur sagen "komm und Spiel mit mir" :-D Meiner macht es sogar noch raffinierter :
Er fängt zu schnurren an das ich denke er will schmusen und dann wenn sich meine Hand nähert nimmt er sie und Spielt mit mir ^^

Wenn er als Einzelkatze gehalten wird ist das verhalten normal, weil er sich Langweilt uns sehr sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Wenn er eine Einzelkatze ist dann würde ich dir empfehlen einen Kumpel im selben Alter dazu zuholen.

lg Patrick

• Katze aggressiv oder spielerisch Beitrag #4
also ich würde auch sagen das es spielerisch ist, ich würde immer laut aua rufen damit er merkt das er dir nicht gefällt