Oh Mann, bei dem Gedanken an Sa. Nacht kommen mir immer noch die Tränen.
Ich bin am Sa. Abend um 21.45 in unsere Wohnsiedlung eingebogen, als vor mir eine große Blutlache auftauchte u. einen halben Meter daneben eine tote Katze lag (jemand hatte sie wohl schon ein Stück zur Seite hinter ein parkendes Auto geschoben). Sie wurde offensichtlich von einem Auto überfahren.
Bin dann ausgestiegen u. hab geschaut, ob sie wirklich tot ist, oder ob ich ihr nicht doch noch helfen kann, aber leider war nichts mehr zu machen. Ich hab sie dann ganz an den Straßenrand gelegt, damit auch sicher kein weiteres Auto mehr darüber fahren kann.
Sie tat mir soooo unendlich leid. Das Ganze musste auch kurz vor mir passiert sein, weil das Blut noch ganz frisch war. Ich hab mir die ganze Nacht gewünscht, dass ich eher an der Stelle vorbei gekommen wär, viell. hätte ich ihr noch irgendwie helfen können! Aber mittlerweile glaub ich wg. dem vielen Blut, dass sie keine Chance mehr hatte.
Was mich aber am allermeisten aufregt ist die Tatsache wie feige die Leute doch sind! Wenn ich in einer Wohnsiedlung eine Katze anfahre, warum kann ich dann nicht den Mut haben und die Besitzer benachrichtigen!?!?!?
Es war noch nicht sooo spät u. selbst wenn man nicht gleich die richtige Tür erwischt, wissen doch die Nachbarn in der Regel wo die Katze hingehört!
So schlimm wie es ist, solche Dinge passieren einfach u. (fast) keiner macht das mit Absicht, warum kann ich dann nicht auch dafür gerade stehen!?!?!?
Die Besitzer haben die Katze aber wenigstens gefunden, am nä. Vormittag war sie nicht mehr da u. die Staße abgespült.
Süßer roter Tiger, ich hoffe du musstest nicht lange leiden und kannst jetzt wieder unbeschwert mit den anderen Katzen jenseits der Regenbogenbrücke spielen.
Grüß mir meine Minka