Schrecklich...

Diskutiere Schrecklich... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Mann, bei dem Gedanken an Sa. Nacht kommen mir immer noch die Tränen. Ich bin am Sa. Abend um 21.45 in unsere Wohnsiedlung eingebogen, als vor...
  • Schrecklich... Beitrag #1
Muckl

Muckl

Oh Mann, bei dem Gedanken an Sa. Nacht kommen mir immer noch die Tränen.

Ich bin am Sa. Abend um 21.45 in unsere Wohnsiedlung eingebogen, als vor mir eine große Blutlache auftauchte u. einen halben Meter daneben eine tote Katze lag (jemand hatte sie wohl schon ein Stück zur Seite hinter ein parkendes Auto geschoben). Sie wurde offensichtlich von einem Auto überfahren.
Bin dann ausgestiegen u. hab geschaut, ob sie wirklich tot ist, oder ob ich ihr nicht doch noch helfen kann, aber leider war nichts mehr zu machen. Ich hab sie dann ganz an den Straßenrand gelegt, damit auch sicher kein weiteres Auto mehr darüber fahren kann.

Sie tat mir soooo unendlich leid. Das Ganze musste auch kurz vor mir passiert sein, weil das Blut noch ganz frisch war. Ich hab mir die ganze Nacht gewünscht, dass ich eher an der Stelle vorbei gekommen wär, viell. hätte ich ihr noch irgendwie helfen können! Aber mittlerweile glaub ich wg. dem vielen Blut, dass sie keine Chance mehr hatte.

Was mich aber am allermeisten aufregt ist die Tatsache wie feige die Leute doch sind! Wenn ich in einer Wohnsiedlung eine Katze anfahre, warum kann ich dann nicht den Mut haben und die Besitzer benachrichtigen!?!?!?
Es war noch nicht sooo spät u. selbst wenn man nicht gleich die richtige Tür erwischt, wissen doch die Nachbarn in der Regel wo die Katze hingehört!
So schlimm wie es ist, solche Dinge passieren einfach u. (fast) keiner macht das mit Absicht, warum kann ich dann nicht auch dafür gerade stehen!?!?!?

Die Besitzer haben die Katze aber wenigstens gefunden, am nä. Vormittag war sie nicht mehr da u. die Staße abgespült.

Süßer roter Tiger, ich hoffe du musstest nicht lange leiden und kannst jetzt wieder unbeschwert mit den anderen Katzen jenseits der Regenbogenbrücke spielen.
Grüß mir meine Minka

• Schrecklich... Beitrag #2
Wie schrecklich................

Ich bekomme einen Wutanfall wenn ich sowas lese. Der meiner Freundin wurde auch überfahren und der Fahrer hat sich auch nicht drum gekümmert. Es ist immer Zeit vorhanden um zu helfen:x

Ich hoffe kleiner du hast den Weg gut geschaft und spielst nun mit neuen Freunden auf der Regenbogenwiese

• Schrecklich... Beitrag #3
Hallo,
das ist wirklich entsetzlich. Möchte trotzdem aber anmerken, dass es u.U. doch auch sein kann, dass der Fahrer es gar nicht bemerkt hat? Und ein nachfolgender Autofahrer oder Fußgänger das tote Tier an den Straßenrand legte? Katzen sind doch nunmal recht klein.
Mir ist es wissentlich zum Glück noch nie passiert. Allein der Gedanke, dass ich - wen oder was auch immer - mit dem Auto verletzen oder töten könnte...
Weiß hier jemand, ob man so einen Unfall im Pkw bemerken muss?
Gruß
Kathi

• Schrecklich... Beitrag #4
Ich denke schon das man das merkt, da ist ein kleines heben des Wagens schon bei einer Plastikflasche und ich denke eine Katze ist größer und schwerer ...........das sollte man schon merken wenn man sein Auto kennt :roll:

• Schrecklich... Beitrag #5
Ja, natürlich bestünde die MÖGLICHKEIT, aber ich glaub da nicht ganz dran.

Außerdem wurde die Katze ja von mir an den Rand gelegt.
Als ich sie gefunden habe lag sie nur ein Stück von der großen Blutlache entfernt im Halbschatten eines parkenden Autos (mit Blutspur vom alten zum neuen Liegeort).
Also wurde sie entweder von jemanden zur Seite geschoben oder sie hat selber noch versucht sich an den Rand zu retten und hat es nicht mehr geschafft (für sie hoffe ich natürlich auf das Erste und dass sie gleich tot war).

Meine Mama hat auch schon mal in einer 30-Zone (wie hier auch) eine Katze überfahren und sie hat es auch gemerkt. Und sie HAT den Besitzer ausfindig gemacht und sich entschuldigt.

Ich muss ja auch zugeben, dass ich auch mit dem Gedanken gespielt habe bei den Nachbarn zu klingeln, aber dann auch Angst hatte, dass die denken ich hätte das Tier überfahren.
Aber wenn ich es gewesen wäre (ich bete zu Gott, dass das niemals der Fall ist) hätte ich dafür auch die Verantwortung übernommen.

• Schrecklich... Beitrag #6
@Muckl
Respekt, dass du dich um das Tier gekümmert hast. Viele tun das bestimmt nicht...
Gut, gehe davon aus, dass ich das merken müsste. Hoffe allerdings auch, dass das nie eintritt.
Gruß

• Schrecklich... Beitrag #7
Hallo,
das ist wirklich entsetzlich. Möchte trotzdem aber anmerken, dass es u.U. doch auch sein kann, dass der Fahrer es gar nicht bemerkt hat? Und ein nachfolgender Autofahrer oder Fußgänger das tote Tier an den Straßenrand legte? Katzen sind doch nunmal recht klein.
Mir ist es wissentlich zum Glück noch nie passiert. Allein der Gedanke, dass ich - wen oder was auch immer - mit dem Auto verletzen oder töten könnte...
Weiß hier jemand, ob man so einen Unfall im Pkw bemerken muss?
Gruß
Kathi

Doch, man merkt es. Habe leider selbst auch schon eine Katze angefahren, nachts. Wir haben sie versucht einzufangen, aber die war total verwildert und hat uns nicht rangelassen. Wir haben dann einen Tierarzt in der Nähe aufgesucht, der uns aber mit den Worten wegschickte, er würde wegen einer angefahrenen, wilden Katze seine Nachtruhe nicht unterbrechen. Letzten Endes sind dann Helfer vom Tierheim gekommen, haben die Katze eingefangen - ein Bein war, glaube ich, gebrochen. Ich hab dann die Behandlungskosten übernommen, weil ich sowieso ein sauschlechtes Gewissen hatte. Was danach mit ihr passiert ist, weiß ich nicht, aber es wurde überlegt, sie wieder freizulassen. Sie war einfach zu wild.

Ganz schlimm fand ich aber den Tierarzt. Der hat uns richtig böse angeblafft und noch nicht mal einen Hinweis gegeben, wohin wir uns hätten wenden können.

Diese Sache hing mir noch eine Weile nach und auch heute noch weiß ich genau, wo es passiert ist.

• Schrecklich... Beitrag #8
Ganz schlimm fand ich aber den Tierarzt. Der hat uns richtig böse angeblafft und noch nicht mal einen Hinweis gegeben, wohin wir uns hätten wenden können.

Diese Sache hing mir noch eine Weile nach und auch heute noch weiß ich genau, wo es passiert ist.

Hallo,
wie krass ist das denn? So ein verdammtes, widerliches A.... (mir fallen noch ganz andere Worte ein für dieses "ES").
Dass ihr nicht nur super geholfen habt (andere wären wahrscheinlich nach der "Ansage" einfach gefahren), sondern von euch aus auch noch die Behandlungskosten übernommen habt, echt super.
Gruß

• Schrecklich... Beitrag #9
Da versteh ich echt nicht, warum solche Leute dann Tierarzt werden! Ich könnte echt ko...., wenn ich sowas höre :evil:
Dem hätt ich aber richtig was erzählt!
Sind die nicht sogar irgendwie dazu verpflichtet zu Helfen? Also nicht nur rein moralisch, sondern wegen so einer Art "hypokratischem" Eid für Tierärzte?

Es kann einfach jedem passieren, dass ihm ein Tier vor´s Auto läuft, aber ich find´s auch echt klasse, wenn man dann auch die Verantwortung dafür übernimmt. Egal ob Haus- oder Wildtier!

Wie gesagt, ich bete inständig, dass mir das trotzdem nie passiert. Und jedes tote Tier am Straßenrand ermahnt mich auf´s Neue zur größtmöglichen Aufmerksamkeit.
Leider liest man aber auch immer wieder von Leuten, die sogar noch extra Gas geben o. sogar die Fahrbahnseite wechseln nur um das Tier noch zu erwischen!
Allein bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um vor lauter Wut und Verachtung!

Und dann gibts eben noch die bereits erwähnten "Tierärzte" die den Beruf wohl nur ergriffen haben, weil sie dachten da wär das große Geld zu machen!

• Schrecklich... Beitrag #10
@Pixxi
Hab mir grad dein Fotoalbum angesehen. Die arme Unfallkatze sah deinem Tom sehr ähnlich, nur nicht so viel weiß im Gesicht.

Sei so lieb und knuddel ihn mal stellvertretend ganz fest von mir!

• Schrecklich... Beitrag #11
sowas ist echt schrecklich... ich verstehe das man nicht bremst wenn man dann andere verletzen würde. aber wenn man ein tier anfährt schaut man doch ob man es helfen kann oder???

• Schrecklich... Beitrag #12
"Wie gesagt, ich bete inständig, dass mir das trotzdem nie passiert. Und jedes tote Tier am Straßenrand ermahnt mich auf´s Neue zur größtmöglichen Aufmerksamkeit.
Leider liest man aber auch immer wieder von Leuten, die sogar noch extra Gas geben o. sogar die Fahrbahnseite wechseln nur um das Tier noch zu erwischen!"

--- da kann ich nur zustimmen! Es gibt wirklich solche A......!

Ich kann jedesmal heulen wenn ich ein überfahrenes Tier sehe und kann diese Fahrer nicht verstehen die einfach weiter fahren und das arme Geschöpf seinem Schicksal überlassen - es könnten so viele überleben, wenn diese Leute die Courage hätten anzuhalten und zu helfen.

• Schrecklich... Beitrag #13
@Pixxi
Hab mir grad dein Fotoalbum angesehen. Die arme Unfallkatze sah deinem Tom sehr ähnlich, nur nicht so viel weiß im Gesicht.

Sei so lieb und knuddel ihn mal stellvertretend ganz fest von mir!

Mache ich sofort, er liegt gerade neben mir. :)

Thema:

Schrecklich...

Schrecklich... - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten