Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit stumm mit und möchte ich jtzt mit einem mittlerweile grossen problem an Euch wenden. Vielleicht weiss doch noch jemand Rat für mich.
Ich habe einen Kater Thomm (10J) und eine Katze Leila (2,5 J), welche ich nach einer Trennung und Tod seiner Gefährtin bekommen habe. Beide haben sich auf Anhieb verstanden und waren bis vor gut 3 Monaten ein Herz und eine Seele.
Plötzlich und obwohl sich wirklich nichts verändert hat, hat Leila begonnen den Kater immer wieder anzugreifen. Zu erst dachten wir es sei Spiel und Spass, aber nach nur wenigen Tagen durfte der Kater nicht mehr ins Wohnzimmer. So bald er auf dem Weg ins Wohnzimmer war gab es massiv Schläge und unsere "Kleine" hörte auch nicht auf als Blut floss.
Hier nun alles was wir versucht haben seit dem:
-Tierarzt beide checken lassen
-Leila wurde kastriert (wurde erst so spät gemacht, da sie eine Hormonstörung als kleine Katze hatte und laut Tierarzt noch wachsen sollte)
-Felliway und weitere Pheromone
-Wasserspritzpistole
-Schütteldose
-Tierpsychologin
-Mehr beschäftigung
-Gesicherter Freigang
-Mehr und anderes Futter
Leider ist es nun soweit, dass der Kater so panisch wird, dass er gar nicht mehr aus seiner Höle im Arbeitszimmer kommt und wir die beiden immer getrennt halten müssen. Sie ist die liebste Katze der Welt, aber nur, wenn Sie den Kater nicht sieht und hört.
Tierarzt und Psychologin, meinen nun wir sollen sie abgeben, sie wprde den Kater einfach wirklich nicht mögen und der Kater (da HAndaufzucht ohne Mutter) wäre zu gut für diese Welt.
HILFE, was sollen wir noch machen?
:sad:
LG,
Tigress