Weihnachten! :-D

Diskutiere Weihnachten! :-D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, bald geht die beste Zeit des Jahres wieder los : Weihnachten! :-D Da unser "Kletterkünstler" ja bereits die vorhänge, Wände...
  • Weihnachten! :-D Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,

bald geht die beste Zeit des Jahres wieder los : Weihnachten! :-D
Da unser "Kletterkünstler" ja bereits die vorhänge, Wände von oben betrachtet hat :wink: , fragen wir uns ob das auch bei unserem großen Weihnachtsbaum so wird :-D

Ich wollte mal so erfahren wie das so bei euch zuhause abläuft.... naja die besinnliche Zeit rund um Weihnachten und Silvester ^^

und weil ich gerade über Silvester schreibe : Ich habe gehört das katzen bei Silvester in den Keller gesperrt gehören !!?? Stimmt diese behauptung ????

lg Patrick :-D

• Weihnachten! :-D Beitrag #2
weihnachtskugeln sind immer sehr beliebt bei katzen :)
ich überlege auch gerade ob wir uns überhabt einen großen baum besorgen -.-
das wurde bei uns immer als kratzbaum misshandelt. für ceycey wär es das erste weihnachtsfest

sylverster haben wir nie unsere katzen in den keller gesperrt, eher haben wir sie in einen raum gebracht der z.b. in den garten geht wo keiner knallt.

• Weihnachten! :-D Beitrag #3
Mit diesen beiden wird es auch unser erstes Weihnachten - bin schon ziemlich gespannt.

Bei meinen früheren Katern war es so, das die den Baum anfangs sehr interessant fanden. Aber so nach und nach ließ das Interesse nach - solange bis die Kugeln dran hingen. :smile:
Nach dem die ersten Kugeln kaputt auf dem Fußboden lagen (hatten damals keinen Teppich, sondern gefliesten Boden), haben wir bei Ikea solche Kugeln gekauft, die nicht kaputt gehen. Waren zwar nicht besonders hübsch, aber haben ihren Zweck erfüllt.

Ich bin aber derzeit am Überlegen, ob ich überhaupt einen Baum hole - wahrscheinlich sind wir Weihnachten/ Silvester eh bei Verwandten. Andererseits würde schon was fehlen ... :???:

Katzen in den Keller sperren; das würde hier gar nicht gehen. :p Ich werde den beiden aber die Abstellkammer aufmachen und ein wenig herrichten (normalerweise voller Gerümpel und tabu), das ist aber der ruhigste Ort der ganzen Wohnung. So haben sie einen Rückzugsort, falls es ihnen zu laut werden sollte.

• Weihnachten! :-D Beitrag #4
Huhu!

Weihnachten lieben unsere Stubentiger!
Allerdings stellen wir keinen Baum auf, denn ich bin der totale Antiweihnachtsmensch.
Wir werden wohl wieder einen schönen verzweigten Ast an die Wohnzimmerdecke hängen und diesen mit Kugeln schmücken. Dieses hat den Vorteil, dass a) die Vierbeiner da nicht dran kommen und b) man somit keinen Dreck weg machen muss.

Die Bescherungszeit finden die Fellnasen ja besonders toll, da so viel Papier und Verpackungen rumliegen mit dem man spielen kann und dieses zerfetzen kann :mrgreen:

Meine Miezen habe ich nie in den Keller gesperrt zur Sylvesterzeit.
Unser Hund hatte immer Probleme mit der Knallerei und hatte ein "P" in den Augen, aber bei den Stubentigern ist mir da nie was aufgefallen. Die nehmen das total cool.

VlG

• Weihnachten! :-D Beitrag #5
Hallo zusammen,

den weihnachtsbaum haben luna und andiamo völlig ignoriert, war ihnen vielleicht nicht ganz geheuer.

an sylvester waren wir wegen den beiden zuhause geblieben, war ja schließlich ihr erstes sylvester.
die paar böller, die immer schon tagsüber losgehen, haben sie nicht beeindruckt. um mitternacht lagen sie zusammen auf dem lammfell und da ich die musik bisschen lauter hatte als normal, haben sie kaum was mitgekriegt.
aber die papierschnipsel und feuerwerksreste auf der straße am nächsten tag waren seeeehr interessant.

liebe grüße und eine schöne zeit bis dahin

luna, andiamo und stefanie

• Weihnachten! :-D Beitrag #6
Danke für die Antworten ^^
Hmm also das mit Sylvester wäre geklärt aber mit Weihnachten hab ich noch meine Bedenken. Meine Gedanken in den letzten 5 min :

1. *denk* ich glaube die zereist meine schönen Geschenke xD *denk*
2. *denk* Hmm was ist wenn sie den Weihnachtsbaum umkippt? *denk*
3. *denk* Man ich hab Hunger *denk*
4. *denk* Wir Kochen ja immer Weihnachten was feines... Hoffentlich klaut sie nix davon :) *denk
5. *denk* Ein kleines Geschenk für Tigger sollte ich schon besorgen ( z.B. Spielzeug ) *denk*
6. *denk* Ohh man die Nudeln schmecken einfach Super *schmatz* *denk*

So das waren meine Gedanken :-D

• Weihnachten! :-D Beitrag #7
deine geschenke lässt sie in ruhe, wenn du ihr was schenkst, so ne rolle toilettenpapier beschäftigt unsere beiden schonmal ne halbe stunde.
und wenn sie was leckeres klaut, na dann isses so, hoffe, es schmeckt ihr.
den weihnachtsbaum kannst du an der wand wenigstens ein bisschen sichern,
also alles in allem keine panik, das wird schon.

lg
luna, andiamo und stefanie

• Weihnachten! :-D Beitrag #8
Wir fällen unseren Weihnachtsbaum wenn es geht selber.
Wenn er dann in die Wohnung kommt und der Koffer
mit dem Weihnachtsschmuck heruntergeholt wird,
sitzt Minas meist schon halb im Baum oder im Koffer.

Wir haben meist kleine rote Holzäpfelchen im Baum,
die er herrlich herum kugeln kann, nachdem er sie
direkt wieder vom Baum abgehängt hat.

Bei uns bekommen Kater und Hunde eigene Geschenke,
wobei Minas eigentlich schon mit dem Geschenkpapier
zufrieden wäre, zusammengeknüllt kann man prima damit spielen.

Es gibt übrigens ein total nettes, witziges Buch über Weihnachten
aus der Sicht von Katzen (einzelne Geschichten) zusätzlich mit kleinen Karten
Ich habe das Buch selber und habe es schon oft an Katzenfreunde verschenkt:
"Engel schnurren" von Edith Schreiber-Wicke.
Man kann es aber nur noch aus Lagerbeständen bekommen z.B. über Amazon:
https://www.amazon.de/Engel-schnurren-Ab-8-J/dp/352216962X/ref=cm_cr-mr-title

• Weihnachten! :-D Beitrag #9
Bei uns läuft Weihnachten und Silvester auch immer ganz easy ab. Am Anfang muss man natürlich den Baum erst einmal näher beschnüffeln. Bei den vielen neuen Düften. Und hin und wieder kann man beim vorbei gehen auch mal an eine Kugel schlagen. Aber sonst ... ist so nen Baum nicht weiter interessant.

Der Kater von meiner Schwiegermutter hat im ersten oder zweiten Jahr mal auf die Decke, die man unter den Baum legen kann gepinkelt. Aber ich glaube, dass hatte weniger etwas mit dem Baum zu tun. Der hatte damals so eine Phase, hin und wieder mal überall hinzupinkeln.

Und Silvester da können sie hingehen, wo sie wollen. Ich hatte bis jetzt nie den Eindruck, dass sie sich sonderlich fürchten.

• Weihnachten! :-D Beitrag #10
Oh Gott Weihnachten....

Bei Garfield heisst es "alle Jahre wieder"

Das erste Jahr war ein künstlicher Baum und hier das Bild dazu

garfieldbaum07.jpg

Das zweite Jahr wars ein echter und hier die Bilder

garfieldbaum08.jpg

garfieldbaum081.jpg

• Weihnachten! :-D Beitrag #11
@ Deiferl :

Nein wie putzig! Dieser Blick und wie er da hängt!
thumb_content077.gif

Aber genau das ist ein Grund dafür warum ich nicht für einen Weihnachtsbaum bin.

• Weihnachten! :-D Beitrag #12
Danke für die Antworten! :)

Hmm bei uns in der Familie ist ein Weihnachtsbaum Tradition ( wir haben sogar 2 ). Was könnte ich den tun WENN er sich ranhängt???

• Weihnachten! :-D Beitrag #13
Darauf hoffen, dass nix kaputt geht.
logo3.gif

Ansonsten die altbekannte Wasserspritze ;-)
Aber vielleicht wird er sich ja auch garnicht dafür interessieren, jeder Stubentiger ist da anders.

• Weihnachten! :-D Beitrag #14
Ok danke, aber bin mir trotzdem nicht sicher ob das mit ihm gut geht.
Ich kann nur hoffen. Und mit einer Wasserspritze? er merkt doch das das von mir kommt oder?

@M4_Kitz wo hast du den den Smiley her der ist ja schön ^^

• Weihnachten! :-D Beitrag #15
Da gehe ich mal von aus der er das merkt.
Wenn ich meine Wasserspritze in die Hand nehme wissen meine Stubentiger meist schon das sie was falsch gemacht haben oder mit dem was sie gerade tun aufhören sollen.

Guckst du hier ;-)
-->

• Weihnachten! :-D Beitrag #16
logo3.gif
Die Seite ist ja mal schön^^

• Weihnachten! :-D Beitrag #17
Is jo niedlich. :)

Lametta ist giftig für Miezen, richtig?
Ich hätt auch gern mal wieder nen Baum..aber is ziemlich wenig Platz hier..und meine Miezen sind..najo..grob gesagt...2 Wildschweine..da würde das Teil nicht lange stehnbleiben.. :lol:

• Weihnachten! :-D Beitrag #18
Also Garfield im Baum macht nix kaputt und schmeisst nix runter, dafür aber versucht Jeannie immer die Weihnachtskugeln vom Boden aus vom Baum zu schussern. Wir haben allerdings seit Garfields Einzug nur mehr Plastik-kugeln.

Ich bin schon gepannt, dieses Weihnachten sind ja Deiferl Finnie und Nico neu mit dabei!!

• Weihnachten! :-D Beitrag #19
Hallo, ich weis das dieser Thread schon ein paar Monate alt ist, aber weil wir ja heute den Baum aufgestellt haben und Tigger sehr sehr sehr interessiert ist ( Wildes Schnupern, Beißen an den Ästen, Kratzen am Stamm und Kletterversuche ) will ich wissen wie ich ihn zumindest dazu bringe das er all diese Dinge nicht macht.
Wasserpistole nützt überhaupt nix. Wenn man kurz nicht hinsieht und die Badezimmertür nicht zumacht ist er in der VOLLEN Badewanne gehopst und genießt das Wasser (wahrscheinlich weil er die ersten Monate seines Lebens drausen gelebt hat und da Wasser kennengelernt hat).
Ihn macht es auch nichts aus wenn man ihm Wasser über den Nacken laufen lässt.

Also möchte ich Wissen was man da sonst noch machen kann?

LG Patrick

• Weihnachten! :-D Beitrag #20
Also hab gerade den Baum aufgestellt und die Kerzen rangemacht und wer hat den größten Spaß? Mein Kuschel, der rast durch die Bude, beißt in den Baum etc.
Ich hab meinen Baum angehängt damit er nicht umfallen kann und mach nur Plastik-Kugeln dran damit, wenn was runterfällt, sich keiner Scherben eintritt.

Ich freu mich für den Kleinen dass er soviel Spaß hat!

Ansonsten könntest du ihn nur wegsperren, aber ich denke das willst du nicht, also lass doch den Stubentigern den Spaß!

LG

Thema:

Weihnachten! :-D

Weihnachten! :-D - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten