Zweitkarter ist da

Diskutiere Zweitkarter ist da im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben:-) Habe für meinen 4 Jahre alten Wohnungskarter am Freitag einen kleinen Spielgefährten besorgt. Der kleine ist auch ein Karter...
  • Zweitkarter ist da Beitrag #1
Wolke1988

Wolke1988

Hallo Ihr Lieben:)

Habe für meinen 4 Jahre alten Wohnungskarter am Freitag einen kleinen Spielgefährten besorgt.
Der kleine ist auch ein Karter (ca.2 1/2 Monate).

Am Anfang hat der kleine(Baileys) meinen großen Karter(Whisky) immer angefaucht,darauf hin ist Whisky immer abgehauen.
Mittlerweile hat Whisky gemerkt,das Baileys Angst vor Ihm hat.
Seid dem,will er dem kleinen zeigen das er der Chef ist.
Rennt hinter Baileys hinterher,hat dem kleinen heut auch schon zwei gewinkt.
Haben sich aber auch schon Nase an Nase beschnuppert.

Meine Tierärztin hat gesagt,das es bis 3 Monate dauern kann,bis sie sich vertragen.

Wollte gern mal von euch wissen wie lange es bei euch gedauert hat,bis sich eure Katzen aneinander gewöhnt haben.?

Liebe Grüße

• Zweitkarter ist da Beitrag #2
Hi Wolke 1988,unsere beiden die eine fast 2 j. und die andere fast 1j. gehen sich aus den weg,ab und zu mal ein geknurre von der großen und mal mit der tatze eine ohrfeige ,das wars aber auch ,viel. weil es zwei mädchen sind ,bei katern kenne ich mich nicht aus und außerdem können sie sich aus dem weg gehen da sie raus dürfen!Ich hoffe der kleine kommt gut klar ,da er noch ziemlich jung ist wie ich lese!

• Zweitkarter ist da Beitrag #3
Danke für deine Antwort:smile:
Ja,das ist er.
Habe im Internet gelesen,das 2 Karter gut miteinander können,da sie gleiches Spielverhalten haben.
Aber da gehen die Meinungen auseinander.
Bei mir können sie sich nicht unbedingt aus dem weg gehen.
Da sie in der Wohnung gehalten werden.

• Zweitkarter ist da Beitrag #4
ich habe mir vor kurzem auch noch einen kleinen 3 monate alten kater zu meinem großen (5jahre) dazugeholt. meine beiden waren schon nach 2 tagen ein herz und eine seele, das kann einfach nur zufall gewesen sein, aber ich denke schon dass die konstelation kleiner kater zu großer kater gut passt, denn ich habe jetzt schon mehrere positive erfahrungsberichte dazu gelesen und kann aus eigener erfahrung sprechen. warte ein wenig ab, vielleicht läufts ja so wie bei mir. ich könnte manchmal in die luft springen vor glück wenn ich meine beiden sehe und frage mich immer wie grausam ich sein konnte meinen nemo 5 jahre lang alleine zu lassen!
viel glück für euch!
Janni, mit Simba und Nemo

• Zweitkarter ist da Beitrag #5
71.png

Baileys und Whisky *lach

Stell mir gerade vor wie du nach deinen Katzen rufst...

Ok... Nun zum eigentlichen...

Das kann ganz unterschiedlich lang dauern.
Kleine Kitten leben sich normal sehr schnell ein und verstehen sich auch sehr schnell gut mit anderen Stubentigern. (Der Kleine ist echt nun sehr jung, nach meiner Rechnung dann 10 Wochen?!!?)

Wir haben immernoch das Problem, dass sich unsere Katzen bzw. die eine von meinem Männe und eine meine sich nicht mögen, sie respektieren sich zwar aber mögen sich nicht. Das kann auch immer mal vorkommen.

Aber sonst ist das bei mir immer sehr fix gegangen und hat rundweg vier bis acht Wochen gedauert.

Es scheint aber ja so, als wenn deine beiden auch schon auf dem besten Wege sind ;-)
VlG

• Zweitkarter ist da Beitrag #6
Der kleine ist ganz sehr auf mich bezogen.
Schläft auch schon drei Stunden in meiner Kaputze:smile:
Bin froh,das mein Whisky wieder zu mir kraulen kommt.
Durfte ich vor 3 Tagen nicht mehr.

Ich hoffe auch das es so wie bei euch läuft,wäre supi.
Aber ich denk auch,das die zwei noch bissl Zeit brauchen.

Fand die zwei Namen passen schön zueinander *g*

• Zweitkarter ist da Beitrag #7
Eingezogen ist Nr. 2 am 6.September und bei den beiden hat es so ein, zwei Tage gedauert, bis das Geknurre aufgehört hat. Noch mal ein, zwei Tage später gab´s dann schon die ersten gemeinsamen Spielversuche. Vor etwa einer Woche fingen sie dann an, auch mal miteinander zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen.

Beide sind aber noch jung - ca. 4 und 5 Monate alt - da geht es eh leichter mit der Eingewöhnung.

• Zweitkarter ist da Beitrag #8
Hier sind mal Bilder von den zwein=)

Anhänge

• 25092009019.jpg
    25092009019.jpg
    587,3 KB · Aufrufe: 1
  • Foto0295.jpg
    Foto0295.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 0
  • Zweitkarter ist da Beitrag #9
die beiden sind wunderschön!
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

• Zweitkarter ist da Beitrag #10
Dankeschön=)

Die zwei sind auch echte Traumkatzen,vom Charakter.
Hoffe echt so sehr das sie sich bald verstehen.

• Zweitkarter ist da Beitrag #11
Bei uns hat es gut 4 Wochen gedauert.

Erst wurde geknurrt und als der Opi die Angst vor den Neulingen verloren hatte die Rangfolge geklärt. Die Minis haben teilweise richtig leid getan weil sie von dem Alten gejagt und verhauen wurden. Zum Glück passten sie noch in Ecken und unter Schränke, da hatten sie dann Ruhe.

Dann haben die beiden Jungspunde immer einen Bogen um Opi gemacht. Das erste mal Köpfchen geben hab ich nach ca. 6 Monaten beobachtet.

• Zweitkarter ist da Beitrag #12
Mittlerwile geht Whisky bei dem Kleinen aufs Katzenklo,obwohl er sein eigenes hat..?
Aber das Verhältniss bei den zwein ist noch nicht besser geworden.
Eher schlimmer.
Whisky jagt Baileys Tag und Nacht durch die Wohnung.

Habe bei anderen gelesen,die so ähnliche Probleme haben,wie ich,das Ihr Ihnen z.B. Felifriend empfehlt.
Würde das nach mehr als einer Woche noch eine Wirkung erzielen?
Hat es bei euch geholfen?
Was gibt es noch?

mfg

• Zweitkarter ist da Beitrag #13
ich habe keine erfahrung mit feliway/felifriend , ich habe jedoch sehr viele erfahrungsberichte darüber gelesen. bei manchen ändert sich rein gar nichts, bei anderen läuft es auf einmal total super.
probieren schadet glaub ich nichts. vielleicht kannst du es auch mal mit bachblüten versuchen.
baldrian sollen katzen auch sehr mögen.

• Zweitkarter ist da Beitrag #14
Vielen lieben Dank für deine Antwort=)

Hab grad mal alles im Internet nachgeschlagen.
Also Felifriend werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

• Zweitkarter ist da Beitrag #15
Hallo:smile:

Wollte euch noch mal die aktuelle Situation mitteilen=)

Ich glaube die 2 haben sich jetzt aneinander gewöhnt.
Ab und zu gibt es zwar noch ein bissl Streit,aber nicht schlimm.
Whisky hat dem Kleinen schon das Köpfchen abgelekt.

Und vorhin hab ich dieses Bild von den zwein schießen können=)

Bin echt so froh,das endlich geklappt hat=)

Liebe Grüße an euch u eure Samtpfotten

Anhänge

• 12102009106.jpg
    12102009106.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 5
  • Zweitkarter ist da Beitrag #16
Das sind ja gute Nachrichten :)

Und das sind ja zwei echte Schönheiten, falls ich das noch nicht erwähnt hatte... *smile

• Zweitkarter ist da Beitrag #17
Schön wenn sie sich vertragen!
Alles Gute euch!

• Zweitkarter ist da Beitrag #18
Wie genial. Welch ein ungleiches aber schönes Paar.

Schön das es nun doch geklappt hat, freud mich sehr.

• Zweitkarter ist da Beitrag #19
Ich freu mich auch für euch!!! :)

Hattest Du Felifriend jetzt ausprobiert?

• Zweitkarter ist da Beitrag #20
Dankeschön=) *freu*

Ne,hab ich nicht.
Hab bei Fressnapf Pet Balance/Catitude gekauft.
Für entspannte Katzen=)

Aber ich glaube die zwei haben sich schon ein bissl eher verstanden,als ich es gekauft hab=)

Ja,die zwei sind ungleich:smile:
Aber find auch die zwei passen super zusammen=)

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

Thema:

Zweitkarter ist da

Zweitkarter ist da - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten