• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen"

Diskutiere Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Wir haben zwei 8 Wochen alte Katzenbabies. Mit 6 Wochen haben wir sie bekommen. Der Kater zeigt nun ein eigenartiges Verhalten. Er sucht...
  • Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" Beitrag #1
onlysunshines

onlysunshines

Hi!

Wir haben zwei 8 Wochen alte Katzenbabies. Mit 6 Wochen haben wir sie bekommen.
Der Kater zeigt nun ein eigenartiges Verhalten. Er sucht nach nicht bedeckten Hautstellen auf unseren Körpern und leckt sie ab und schnurrt dabei und knetet die Haut mit den Pfoten. Es sieht so ähnlich aus, wie wenn Katzenbabies die Brustwarzen der Mutter suchen und mit dem Kneten den Milchstrom anregen. Diese Theorie bestätigt sich für mich, als er nämlich zufällig mal die Brustwarze meines Freundes erwischthat und dann sofort zu "trinken" versucht.
Die Katze zeigt dieses Verhalten nicht.

Wie sollen wir uns nun verhalten? Wie können wir ihm das abgewöhnen? Wir möchten bei der Erziehung nichts falsch machen und hoffen daher sehr auf eure Ratschläge.

Liebe Grüße aus Wien von
MONIKA und RENÉ

• Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" Beitrag #2
Nun, ihr habt die Babies mit 6 Wochen wirklich ganz extrem viel zu früh bekommen, Katzen sollten bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben.

Konnten sie denn schon feste Nahrung zu sich nehmen?
6 Eochen, mann mann mann, das wird ja immer früher...

Es ist klar, warum er das macht...
Unter normalen Umständen wäre er noch lange bei Mama und würde regelmässig gesäugt...
Dort hätte er auch kätzisches Sozialverhalten gelernt...
Das fehlt ihm und darum sucht er jetzt Ersatz bei seinen menschlichen "Ersatzeltern"...

Vielleicht wird sich das mit der Zeit geben, wenn er alt genug ist, wird er wohl von alleine damit aufhören...
Oder er behält es für immer bei, weil er eben viel zu früh von der Mutter getrennt wurde...

Es ist auf keinen Fall ein Fehlverhalten und dafür bestraft zu werden, würde er wohl überhaupt nicht verstehen...
Er tut ja nu, was Katzenbabies in dem Alter tun....

• Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" Beitrag #3
Hallo,

diese Verhalten ist sehr häufig bei Katzen, die wie eure VIEL zu früh von der Mutter getrennt wurden. Normalerweise würden sie, wie Aiur schon sagte, in dem Alter noch von der Mutter gesäugt, auch wenn sie schon feste Nahrung zu sich nehmen. Abgewöhnen kann man es ihnen nicht, bei manchen verliert sich diese "Marotte", wenn sie etwas älter werden, die meisten machen das dann allerdings ihr Leben lang.
Wo habt ihr die beiden denn so früh bekommen?

• Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" Beitrag #4
HI!

Die erste Besitzerin hat sie uns deshalb schon so früh gegeben:
1. Weil sie keine Züchterin ist und einfach die Katzenbabies aus der Wohnung haben wollte.
2. Weil die kleinen schon Feuchtfuttergegessen haben und nur mehr einmal am Tag zur Mutti trinken gegangen sind und schon ganz brav die Toilette benutzt haben.
3. Haben wir ja ein Geschwisterpärchen genommen, daß heißt, wir haben dadrauf gehofft, daß sie sich gegenseitig soziales kätzisches Verhalten beibringen.

LG von
MONIKA und RENÉ

• Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" Beitrag #5
3. Haben wir ja ein Geschwisterpärchen genommen, daß heißt, wir haben dadrauf gehofft, daß sie sich gegenseitig soziales kätzisches Verhalten beibringen.

LG von
MONIKA und RENÉ

hallo monika

klar, es gibt immer mal wieder notfälle, wo kitten noch ganz jung abgegeben werden. bei dir hier scheint es aber nicht wirklich ein notfall gewesen zu sein und ein paar wenige wochen länger bei der mamma hätten den kitten sehr gut getan!

auch wenn ihr zwei fellnasen habt (was toll ist, weil sie dann nicht ganz alleine sind), so heisst das aber noch lange nicht, dass sie sich alle "kätzischen" vehaltensweisen selber beibringen können. wie denn auch? nicht alles hat mit instinkt zu tun.

wir menschen können ja auch nicht alles einfach so von geburt an. vieles muss erst erlernt werden in dem man z.b. den eltern abschaut.

den ultimativen tipp kann ich dir leider auch nicht geben. wie meine vorposter schon geschrieben haben: abgewöhnen kann man es deinen kitten nicht. sie suchen halt noch nach der mütterlichen geborgenheit, die menschen ihnen nur begrenzt geben können.

auf keinen fall bestrafen!! das wäre fatal!

alles gute euch allen!
fledi

• Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" Beitrag #6
Naja, wenn man schon einen Wurf zustande kommen läßt, dann sollte man sich auch informieren und sich so gut wie möglich kümmern. Das hat ja nichts mit (Rassekatzen-) Züchter oder nicht zu tun.
Und auch wenn die Kleinen schon Futter zu sich nehmen, heißt das nicht, daß sie keine Milch mehr brauchen und somit bereit zur Abgabe sind.
Tja, und auch ein Geschwisterpärchen kann sich nichts beibringen, was sie ja noch gar nicht gelernt haben. Der wichtigste Teil der Erziehung und Sozialisation durch die Mutter beginnt nachgewiesenermassen erst mit der siebten Lebenswoche.

Vielleicht behaltet ihr das ein wenig im Hinterkopf, falls ihr euch nochmal Kätzchen zulegen wollt. Solche Leute sollte man nicht unterstützen.
Wenigstens sind eure beiden zu zweit. Ich wünsche euch, daß sie sich gut entwickeln und ihr Freude an ihnen habt.

Gruß, Aline!

• Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" Beitrag #7
hat unsere katze eben auch gemacht, also an den brustwarzen lecken, nach wenigen sekunden hatte sie dann kein bock mehr, wird wohl auch so bleiben denke ich...

Thema:

Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen"

Katzenbaby sucht bei uns nach "Brustwarzen" - Ähnliche Themen

Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten