Diskutiere Kater kratzt sich immer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe mal eine Frage unser Kater kratzt sich sehr viel, ich habe schon an Flöhe oder Milben gedacht aber dann hätte unser kleiner...
-
-
Kater kratzt sich immer Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal eine Frage unser Kater kratzt sich sehr viel, ich habe schon an Flöhe oder Milben gedacht aber dann hätte unser kleiner Kater die doch auch oder?
Meine Kater sind aus einem Problemhaushalt geholt worden ( die beiden wurden immer von der Katze gejagt und durften nicht ans Nassfutter). Bei gerdchen hat es sich so geäussert das er sich das Fell ausgerissen hat, daraufhin hab ich ihn dortz weg geholt, das Fell kommt auch super nach aber im Moment kratzt er sich unentwegt. Er hat richtig Krusten um den Halsbereich. Ich finde das nicht mehr normal kann mir jemand helfen.
-
-
Kater kratzt sich immer Beitrag #2
Hm,
ich würde Dir raten, zum Tierarzt zu gehen. Du schreibst um den Halsbereich. Vielleicht hatte er ein Halsband, wogegen er eine Allergie hat? Es gibt viele Ursachen. Und nur weil einer was hat, muss der andere das nicht auch haben. Oder vielleicht ist der andere nicht so empfindlich. Lass ihn auf jeden Fall untersuchen.
-
-
Kater kratzt sich immer Beitrag #3
Also ein Halsband hatte er nicht sind auch keine Freigänger sind reine Wohnungskatzen sollte ich vllt. auch noch hinzufügen.
-
-
Kater kratzt sich immer Beitrag #4
Flöhe und Milben können Katzen auch in der Wohnung bekommen. Geh bitte zum Tierarzt. Wenn der nichts feststellen kann, dann ist es stressbedingt.
-
-
Kater kratzt sich immer Beitrag #5
Felix hat auch Flöhe und bei Phoebe hab ich keine gefunden oder ich habs übersehn...
Ich hab gehört, daß man die mit den Straßenschuhen in die Wohnung schleppt?
-
-
Kater kratzt sich immer Beitrag #6
Tierarztbesuch steht sowieso diesen Monat bzw. dann direkt morgen an. Ich bin mir nämlich auch nicht wirklich sicher ob unser kater wirklich kastriert ist. Der kleine ist nicht kastriert hat allerdings das Verhalten eines Kkastrierten Katers und bei dem kastrierten ist es genau andersherum. Ist halt immer so eine Sache wenn man Tiere nicht von kleinauf hat sondern sie mit unbestimmten Alter aus dritter Hand bekommt... Die armen beiden.
Thema:
Kater kratzt sich immer