Fragen zur 3. Katze

Diskutiere Fragen zur 3. Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bald zieht ja die 3. Katze ein. Hab da vorher noch ein paar Fragen: 1) ein weiteres Kaklo versteht sich von selbst. Aber wir haben hier Cat's Best...
  • Fragen zur 3. Katze Beitrag #1
L

luckika

Bald zieht ja die 3. Katze ein.
Hab da vorher noch ein paar Fragen:
1) ein weiteres Kaklo versteht sich von selbst. Aber wir haben hier Cat's Best öko plus und der Kleine hat Silikatstreu von Schlecker. Soll ich erst das gewohnte Streu pur reintun oder gleich von Anfang an mischen? Letztendlich möchte ich beim CB bleiben, weil ich die Pipiböller und den Kot über die Toilette entsorgen kann.

2) der Kleine schläft momentan immer in so nem Kuschelkissen. Die 2 Kissen und das Iglu, was ich hier hatte, hat Amy immer als Pipiplatz benutzt. Meint Ihr, wenn ich ein ganz Neues kaufe und den Chemiegeruch rauswasche, dass ich es dann nochmal versuchen könnte? Oder muss ich Gefahr laufen, dass Amy wieder reinpinkelt? Einzig in Ihren Korbturm mit Höhle und Aussichtsplatz pinkelt sie nicht, aber ich weiß nicht, ob der Kleine die Höhle mitbenutzen darf.

3) Für's Nassfutter bekommt jeder ein eigenes Schälchen. Trockenfutter hab ich ein Schälchen in der Küche am Essplatz und eins im Flur. Wasser gibts im Napf im Katzenzimmer und Wohnzimmer und der Trinkbrunnen steht im Flur. Reicht das? Oder soll ich wenn der Kleine kommt noch mehr aufstellen?

So, dass war's erstmal. Wenn noch mehr Fragen auftauchen, poste ich die hier.

• Fragen zur 3. Katze Beitrag #2
Ach Ruth, ich beneide dich wirklich. *schnief

Also, ich hab das ja noch nicht mitmachen dürfen (das eine dritte einziehen durfte) aber ich würde das mim Streu auch so machen, dass du beidest mischt. Ich denke nicht, dass das zu Problemen führt. Und ich würde in einem Klo nur das CB machen und die anderen mischen. Oder zwei mit CB und nur ein mischen.

Wegen Höhle bzw. Kissen. Ich würde ein neues kaufen und dann gleich mit dem Einzug des kleinen hinstellen. Vielleicht läßt Amy es ja in Ruhe. Aber wissen tu ich das natürlich nicht, ich würde es einfach versuchen.

Aber mal zwischen durch, ich find es toll, welche Gedanken du dir alles machst.
Mein größtes Probelm wäre eigentlich, wie ich das mit der dritten überhaupt machen sollte!?
Einfach aus dem Körbchen lassen oder trennen usw. ...

Ich würde vielleicht noch einen Wassernapf in die Küche stellen oder so. Ich denke aber, dass die Verteilung schon klasse ist. Denn wenn mal alle durst haben sollten, dann kann jeder getrennt vom andern trinken. HI

• Fragen zur 3. Katze Beitrag #3
Ich hab bei meinen Eltern noch einen alten Katter er heißt Nappo und er lebt auch nur dort weil er sich bei mir nicht wohl gefühlt hat,da er nicht rein und raus konnte wie er wollte.jedenfalls haben wir ihn erst nach ein paar Tagen mit der anderen katze bekannt gemacht,damit er sich in ruhe eingewöhnen konnte.Wünsche dir auf jeden fall viel spass!!!

• Fragen zur 3. Katze Beitrag #4
Hallo,
da ich weder die Neue noch meine Beiden einsperren möchte, hole ich den Kleinen Freitag mittags und habe ja dann das ganze Wochenende Zeit und bin bei den Katzen. Hat mit Amy und Mico auch direkt funktioniert.

• Fragen zur 3. Katze Beitrag #5
Also die Verteilung find ich an sich schon super - da würde ich nicht großartig mehr was machen. Streu hab ich immer die "Knallharte" gemacht - hier gibts Extreme Classic und Punkt *gg* (hat bei UNS auch geklappt, allerdings weiß ich nich, wies bei Euch so is. Vielleicht doch besser erstmal mischen?)

Und wegen den Kuschelbettchen:

Kannst Du die waschen?? Falls ja, würd ich sie einfach in die Wama stecken und mal gucken, wies ankommt.

LG und eine ruhige Zusammenführung wünscht
Tina

• Fragen zur 3. Katze Beitrag #6
Hallo Ruth,

ich beneide Dich auch :-D So ein kleines Abenteuer hätte ich auch gern *lach*

Für mein Verständnis bist Du prima vorbereitet. Was Du beim Streu machen kannst, ist Dein eigenes zu verwenden und ein wenig vom Bekannten drüber streuen. So hatte ich es beim Wuselchen damals auch gemacht, weil die Unterschiede in der Streu zu extrem waren und ich nicht riskieren wollte, dass gleich am Anfang ein Problem entsteht. Manche Züchter geben sogar ein wenig gebrauchte Streu mit, aber das war hier nicht nötig - funktionierte alles reibungslos (aus "technischer" Sicht..)

Gut, dass Du keine der Miezen einsperren willst, es wird sicherlich auch so klappen. Und manchmal geht die Zusammenführung sogar besser, wenn der nervöse Dosi mal 1-2 Stunden eine Runde um den Block dreht :lol:

Sei ganz lieb gegrüßt und alles Gute :-D

Thema:

Fragen zur 3. Katze

Oben Unten