Weissliches Teil am Popo und etwas Blut im After
Diskutiere Weissliches Teil am Popo und etwas Blut im After im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wir haben hier einen Kater, ca. 10 Wochen alt, der im Körbchen ausgesetzt worden ist.
Er hat sich nach 5 Tagen hier voll eingewöhnt, ist...
-
-
Weissliches Teil am Popo und etwas Blut im After Beitrag #1
Hallo,
wir haben hier einen Kater, ca. 10 Wochen alt, der im Körbchen ausgesetzt worden ist.
Er hat sich nach 5 Tagen hier voll eingewöhnt, ist eigentlich stubenrein und Topfit.
Mir ist aber von Anfang an eine weissliches "Etwas" am Popo aufgefallen, dachte erst ein klebengebliebenes Klümpchen vom Katzenklo, es ist aber wohl doch was anderes. Er hat auch etwas Blub im After.
Ich komm leider erst am Donnerstag zum Tierarzt. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte.
Mittlerweile hege ich sogar den Verdacht, dass er genau wegen dem ausgesetzt worden ist um die Tierarztkosten zu sparen.
Vielen Dank für Rückinfo, ich mache mir echt Sorgen!
Buehly
-
-
-
Weissliches Teil am Popo und etwas Blut im After Beitrag #2
Spontan würd ich sagen, das KÖNNTEN Würmer sein
Sprich den Tierarzt auf jeden Fall am Donnerstag mit an - oder hol Dir am besten aus der Apotheke entwurmungsmittel
Sowas KANN gefährlich werden, je nach größerem Befall (oder halt auch nicht)
Berichte bitte weiter, ja?
LG Tina
-
-
Weissliches Teil am Popo und etwas Blut im After Beitrag #3
Ich würde auch erst einmal auf Würmer tippen, kannst Du dieses weißliche Etwas entfernen?.
Aber bitte ganz vorsichtig versuchen, es gibt nämlich auch Darmvorfälle und daran zupft man besser nicht
-
-
Weissliches Teil am Popo und etwas Blut im After Beitrag #4
Kurze Rückinfo:
Scheinen wohl nur die folgen eines früheren Durchfalls gewesen zu sein (wie schon geschrieben, ich habe ihn erst seit 1 Woche)
Alter laut Tierarzt: 8 Wochen
Ansonsten: Keine Flöhe , und hab nochmal ne Wurmpaste mitbekommen. Und in 14 Tagen wird er geimpft.
Ist zwar hier falsch, aber trotzdem ein Link zu nem kleinen Video von Lucky:
http://www.youtube.com/watch?v=bGV_U33hcy4
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten!
Buehly
-
-
Weissliches Teil am Popo und etwas Blut im After Beitrag #5
Hallo,
hab Deinen Beitrag im Stillen verfolgt. Schön, dass es nichts Schlimmes ist.
Das Video ist auch süß. Allerdings möchte ich Dir 2 Tipps geben.
1) Stell bitte das Futter weiter weg vom Kaklo. Oder möchtest Du im Bad essen?
2) Mach etwas mehr Streu ins Klo, sodass der Kleine mehr buddeln kann.
Thema: