06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #1 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ich hab ja wie schon berichtet zwei 13 Wochen alte Katzen.Sie sind voll süß,und zu traulich.nur leider wollen sie immer mit der Pfote meine Hand fassen und das manchmal wenn die Krallen aus gefahren sind,und an mir knabbern wollen sie auch immer.was manchmal echt weh tut,und dann klettern sie immer an mir hoch,wenn ich sitze.Soll ich wenn sie die erwähnten Sachen machen meckern?Was würdet ihr mir denn raten?
Ich hab ja wie schon berichtet zwei 13 Wochen alte Katzen.Sie sind voll süß,und zu traulich.nur leider wollen sie immer mit der Pfote meine Hand fassen und das manchmal wenn die Krallen aus gefahren sind,und an mir knabbern wollen sie auch immer.was manchmal echt weh tut,und dann klettern sie immer an mir hoch,wenn ich sitze.Soll ich wenn sie die erwähnten Sachen machen meckern?Was würdet ihr mir denn raten?
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #2 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Felix nutzt meine Fingern heute noch als "Kaugummi" und kratzt gern an meinen Händen rum.. Aber obwohl der schon 2 Jahre alt is, tut das gar nicht weh.. Phoebe will auch immer an mir raufklettern, und DAS tut sauber weh.. Aber die gewöhnen sich das schon von selbst ab..Felix hat das früher auch gemacht und irgendwann wars dann wieder vorbei. Wenns krass wehtut, dann würd ich denen mal ganz vorsichtig mit einem zusammengerollten Werbeprospekt aufn Po kloppen. Wenn die in Zukunft so ein Teil sehn, sausen sie davon. So hast du deine Ruhe und es tut deinen Fellpos auch nicht weh.
Felix nutzt meine Fingern heute noch als "Kaugummi" und kratzt gern an meinen Händen rum.. Aber obwohl der schon 2 Jahre alt is, tut das gar nicht weh.. Phoebe will auch immer an mir raufklettern, und DAS tut sauber weh.. Aber die gewöhnen sich das schon von selbst ab..Felix hat das früher auch gemacht und irgendwann wars dann wieder vorbei. Wenns krass wehtut, dann würd ich denen mal ganz vorsichtig mit einem zusammengerollten Werbeprospekt aufn Po kloppen. Wenn die in Zukunft so ein Teil sehn, sausen sie davon. So hast du deine Ruhe und es tut deinen Fellpos auch nicht weh.
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Weder mit Zeitungen noch irgend welchen anderen Gegenständen schlagen. Deine Beiden sind noch Babys, sie wissen nicht das sie dir damit weh tun. Wenn sie beim Spielen die Krallen benutzen kannst du etwas lauter Aua rufen, wenn das nicht hilft leicht anpusten. Damit imitierst du ein Fauchen, das macht die Mutterkatze auch. Was auch geht leicht mit dem Finger auf den Kopf tippen. Wenn sie versuchen am Bein hochzukrabbeln laut nein sagen und auf den Boden setzen. Nicht die Geduld verlieren und das so lange wiederholen bis sie es lassen. Habe immer vor Augen was bei einem Kätzchen von 1,5 - 2 kg noch niedlich ist kann bei einem Kater von 7 kg zu Verletzungen führen, also Standhaft bleiben. Und nur mal so nebenbei, meine haben es mit 5 Monaten gelernt beim Spielen die Krallen ein zuziehen und nur am Kratzbaum hoch zu krabbeln.
Weder mit Zeitungen noch irgend welchen anderen Gegenständen schlagen. Deine Beiden sind noch Babys, sie wissen nicht das sie dir damit weh tun. Wenn sie beim Spielen die Krallen benutzen kannst du etwas lauter Aua rufen, wenn das nicht hilft leicht anpusten. Damit imitierst du ein Fauchen, das macht die Mutterkatze auch. Was auch geht leicht mit dem Finger auf den Kopf tippen. Wenn sie versuchen am Bein hochzukrabbeln laut nein sagen und auf den Boden setzen. Nicht die Geduld verlieren und das so lange wiederholen bis sie es lassen. Habe immer vor Augen was bei einem Kätzchen von 1,5 - 2 kg noch niedlich ist kann bei einem Kater von 7 kg zu Verletzungen führen, also Standhaft bleiben. Und nur mal so nebenbei, meine haben es mit 5 Monaten gelernt beim Spielen die Krallen ein zuziehen und nur am Kratzbaum hoch zu krabbeln.
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #4 H hannoverin Gast also ich habe die erfahrung gemacht das es sehr viel mit dem TE zu tun hat ob katzen mit der hand "spielen" oder nicht.... wenn ich mit ceylan spiele habe ich eine angel oder irgendwas anderes aber nicht nur mit der hand! wenn ich futter gebe nehme ich die schale hoch und fülle das futter oben ein und dann setze ich es runter weil sonst würde sie durch ihre ganzen gier mich auch unabsichtlich verletzen. es sind einfach so ein paar kleinigkeiten auf die man achten sollte um sowas zu verhindern. kleine katzen sind jedoch noch sehr ruppig da sie nicht mit ihrern scharfen krallen umgehen können also bitte nicht bestrafen oder so... aber ganz ehrlich mit so ein paar kratzern muss man leben, wenn ich jetzt z.B. meiner maus ein paar medikamente gebe dann kann es auch passieren das ich danach zerkratzt bin
also ich habe die erfahrung gemacht das es sehr viel mit dem TE zu tun hat ob katzen mit der hand "spielen" oder nicht.... wenn ich mit ceylan spiele habe ich eine angel oder irgendwas anderes aber nicht nur mit der hand! wenn ich futter gebe nehme ich die schale hoch und fülle das futter oben ein und dann setze ich es runter weil sonst würde sie durch ihre ganzen gier mich auch unabsichtlich verletzen. es sind einfach so ein paar kleinigkeiten auf die man achten sollte um sowas zu verhindern. kleine katzen sind jedoch noch sehr ruppig da sie nicht mit ihrern scharfen krallen umgehen können also bitte nicht bestrafen oder so... aber ganz ehrlich mit so ein paar kratzern muss man leben, wenn ich jetzt z.B. meiner maus ein paar medikamente gebe dann kann es auch passieren das ich danach zerkratzt bin
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja Susanne hat es auf den Punkt gebracht. Sie müssen lernen, dass die Hand nur zum kraulen und füttern da ist. Austoben können sie sich mit einem Spielzeug oder miteinander. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht mit einer 3,7 kg Katze am Rücken, wie es mit einem Kater von 7 kg wäre, will ich wirklich nicht wissen.
Ja Susanne hat es auf den Punkt gebracht. Sie müssen lernen, dass die Hand nur zum kraulen und füttern da ist. Austoben können sie sich mit einem Spielzeug oder miteinander. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht mit einer 3,7 kg Katze am Rücken, wie es mit einem Kater von 7 kg wäre, will ich wirklich nicht wissen.
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #6 H hannoverin Gast @susanne (darf ich dich eigentlich so nennen?) ich glaube wir haben uns gerade überschnitten :mrgreen:
@susanne (darf ich dich eigentlich so nennen?) ich glaube wir haben uns gerade überschnitten :mrgreen:
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #7 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Raggy-Duo schrieb: Weder mit Zeitungen noch irgend welchen anderen Gegenständen schlagen. Deine Beiden sind noch Babys, sie wissen nicht das sie dir damit weh tun. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte doch nicht schlagen. Würd mir eher die Pfote abbeißen, bevor ich meine Miezen schlage. Mir hat der Tierdoc mal gesagt, ich soll ein dünnes Papier zusammenrollen und denen leicht auf dem Po klopfen. Das kann man echt nicht als schlagen bezeichnen. Mir sind Kratzer ziemlich egal. Hab regelmäßig leichte Kratz- und Bißspuren von Felix an den Händen..
Raggy-Duo schrieb: Weder mit Zeitungen noch irgend welchen anderen Gegenständen schlagen. Deine Beiden sind noch Babys, sie wissen nicht das sie dir damit weh tun. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte doch nicht schlagen. Würd mir eher die Pfote abbeißen, bevor ich meine Miezen schlage. Mir hat der Tierdoc mal gesagt, ich soll ein dünnes Papier zusammenrollen und denen leicht auf dem Po klopfen. Das kann man echt nicht als schlagen bezeichnen. Mir sind Kratzer ziemlich egal. Hab regelmäßig leichte Kratz- und Bißspuren von Felix an den Händen..
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wenn du Katzen etwas mitteilen möchtest musst du das in Katzensprache machen. Und Klappse auf den Po gibt es unter Katzen nicht.
Wenn du Katzen etwas mitteilen möchtest musst du das in Katzensprache machen. Und Klappse auf den Po gibt es unter Katzen nicht.
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #9 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten,ein paar Kratzer machen mir auch nichts aus.Hab nur keine lust das sie sich das angewöhnen und das später auch machen...
Danke für eure Antworten,ein paar Kratzer machen mir auch nichts aus.Hab nur keine lust das sie sich das angewöhnen und das später auch machen...
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #10 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Raggy-Duo schrieb: Wenn du Katzen etwas mitteilen möchtest musst du das in Katzensprache machen. Und Klappse auf den Po gibt es unter Katzen nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Werd ich mir hinter die Ohren schreiben. Dann werd ich in Zukunft einfach auch mal fauchen.. Bin gespannt, wie die reagieren werden. :lol:
Raggy-Duo schrieb: Wenn du Katzen etwas mitteilen möchtest musst du das in Katzensprache machen. Und Klappse auf den Po gibt es unter Katzen nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Werd ich mir hinter die Ohren schreiben. Dann werd ich in Zukunft einfach auch mal fauchen.. Bin gespannt, wie die reagieren werden. :lol:
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dann würde ich an deiner Stelle rechtzeitig gegensteuern. Später ist das Verhalten so verfestigt, dass man alle Mühe hat, es abzugewöhnen.
Dann würde ich an deiner Stelle rechtzeitig gegensteuern. Später ist das Verhalten so verfestigt, dass man alle Mühe hat, es abzugewöhnen.
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #12 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Zitat von Tiadalma: Wenns krass wehtut, dann würd ich denen mal ganz vorsichtig mit einem zusammengerollten Werbeprospekt aufn Po kloppen. Wenn die in Zukunft so ein Teil sehn, sausen sie davon. So hast du deine Ruhe und es tut deinen Fellpos auch nicht weh. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es den Katzen nicht weh tut, wieso sollten sie dann Angst davor bekommen? *grübel*
Zitat von Tiadalma: Wenns krass wehtut, dann würd ich denen mal ganz vorsichtig mit einem zusammengerollten Werbeprospekt aufn Po kloppen. Wenn die in Zukunft so ein Teil sehn, sausen sie davon. So hast du deine Ruhe und es tut deinen Fellpos auch nicht weh. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn es den Katzen nicht weh tut, wieso sollten sie dann Angst davor bekommen? *grübel*
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #13 H hannoverin Gast Krena schrieb: Wenn es den Katzen nicht weh tut, wieso sollten sie dann Angst davor bekommen? *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... edit: genau meine meinung ich meine man sollte nie eine katze mit irgendetwas auf den pi hauen egal ob es weh tut oder nicht... es wirkt mehr wenn man laut aua sagt... dann wiesen sie das man den TE nicht gefällt
Krena schrieb: Wenn es den Katzen nicht weh tut, wieso sollten sie dann Angst davor bekommen? *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... edit: genau meine meinung ich meine man sollte nie eine katze mit irgendetwas auf den pi hauen egal ob es weh tut oder nicht... es wirkt mehr wenn man laut aua sagt... dann wiesen sie das man den TE nicht gefällt
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #14 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Angela, ich vermute stark, der Beitrag von Krena war etwas ähm ironisch gemeint?!?
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich bin ja der gleichen Meinung, Angela. Falls ich das beim ersten Lesen falsch aufgefasst habe entschuldige bitte.
Ich bin ja der gleichen Meinung, Angela. Falls ich das beim ersten Lesen falsch aufgefasst habe entschuldige bitte.
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #17 H hannoverin Gast mmk schrieb: Ich bin ja der gleichen Meinung, Angela. Falls ich das beim ersten Lesen falsch aufgefasst habe entschuldige bitte. Zum Vergrößern anklicken.... ne ich hätte das deutlicher kennzeichnenen sollen hab das jetzt aber auch geändert... danke das du mich darauf hingewiesen hast
mmk schrieb: Ich bin ja der gleichen Meinung, Angela. Falls ich das beim ersten Lesen falsch aufgefasst habe entschuldige bitte. Zum Vergrößern anklicken.... ne ich hätte das deutlicher kennzeichnenen sollen hab das jetzt aber auch geändert... danke das du mich darauf hingewiesen hast
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #18 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Krena schrieb: Wenn es den Katzen nicht weh tut, wieso sollten sie dann Angst davor bekommen? *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Ganz einfach, ich klopp gaanz vorsichtig..will denen ja nich wehtun..mit dem Papier auf dem Po..keine Ahnung warum, wirkt aber...meistens.. Phoebe hat mir das Prospekt mal geklaut und darauf rumgekaut...na wie man DA noch schimpfen soll... :roll:
Krena schrieb: Wenn es den Katzen nicht weh tut, wieso sollten sie dann Angst davor bekommen? *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Ganz einfach, ich klopp gaanz vorsichtig..will denen ja nich wehtun..mit dem Papier auf dem Po..keine Ahnung warum, wirkt aber...meistens.. Phoebe hat mir das Prospekt mal geklaut und darauf rumgekaut...na wie man DA noch schimpfen soll... :roll:
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #19 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Tiadalma schrieb: Werd ich mir hinter die Ohren schreiben. Dann werd ich in Zukunft einfach auch mal fauchen.. Bin gespannt, wie die reagieren werden. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall gucken die Dich erstmal erstaunt an. :mrgreen: Ab und zu fauche ich meine beiden auch an, wenn sie´s zu doll treiben - dann gucken die mich erstmal blöd an und ich habe die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der beiden auf etwas anderes zu lenken.
Tiadalma schrieb: Werd ich mir hinter die Ohren schreiben. Dann werd ich in Zukunft einfach auch mal fauchen.. Bin gespannt, wie die reagieren werden. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall gucken die Dich erstmal erstaunt an. :mrgreen: Ab und zu fauche ich meine beiden auch an, wenn sie´s zu doll treiben - dann gucken die mich erstmal blöd an und ich habe die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der beiden auf etwas anderes zu lenken.
06.10.2009 Katzen krallen Beitrag #20 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 pixxi schrieb: Auf jeden Fall gucken die Dich erstmal erstaunt an. :mrgreen: Ab und zu fauche ich meine beiden auch an, wenn sie´s zu doll treiben - dann gucken die mich erstmal blöd an und ich habe die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der beiden auf etwas anderes zu lenken. Zum Vergrößern anklicken.... Toll. Muß ich echt mal versuchen.
pixxi schrieb: Auf jeden Fall gucken die Dich erstmal erstaunt an. :mrgreen: Ab und zu fauche ich meine beiden auch an, wenn sie´s zu doll treiben - dann gucken die mich erstmal blöd an und ich habe die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der beiden auf etwas anderes zu lenken. Zum Vergrößern anklicken.... Toll. Muß ich echt mal versuchen.