Zeckenschutz! Frontline?

E

endruhnsche

Reaktionen
0
Hallo,

Also ich brauche einen Tipp von euch. Da meine Katze täglich draußen im Garten ist, braucht Sie
was gegen Zecken. Habe schon mehrere Dinge probiert. Die preiswerten Mittel aus der Zoohandlung verträgt sie nicht, daher habe ich bis jetzt immer Frontline genommen.

Aber das ist beim Tierarzt ganz schön teuer! Bekommt man das auch etwas günstiger? Wenn ja, wo :?: ????

Oder gibt es etwas ähnlich Gutes nur nicht ganz so teuer? :?:

01.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeckenschutz! Frontline? . Dort wird jeder fündig!
Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Zur Vorsorge gegen Parasiten soll Knoblauch, unters Futter gemischt, helfen. Hab ich allerdings noch nicht probiert, da meine nicht rausgehen.

Gruß, Aline!

S

schnippi

Reaktionen
0
knoblauch bzw. alle knollengewächse sind für katzen nicht so gesund

Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Tatsächlich? Ich hab das schon oft gehört, auch für Hunde, daß man ein bisschen Knoblauch untermischen soll, als Vorsorge gegen Zecken und Flöhe...
Inwiefern ist das denn nicht gut für Katzen?

Gruß, Aline!

S

schnippi

Reaktionen
0
"Knoblauchzehen enthält wie auch gewöhnliche Zwiebeln den Wirkstoff N - Propyl - Disulfid, der rote Blutkörperchen zerstören kann. Folgen sind eine Anämie (Blutarmut), mangelhafte Ausdauer, Kraftlosigkeit und eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionen"

Ein Link, schnell gegoogled

Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
:shock: Das hört sich ja richtig schlimm an? Danke für den link, man lernt ja nie aus. Also dann lieber doch kein Knoblauch.

Warum ist das denn für den Menschen nicht schlimm? Weiß das jemand?

Gruß, Aline!

Schlagworte

frontline zeckenschutz

,

zeckenschutz für katzen

,

zeckenschutz katzen

,
katzen zeckenschutz frontline
, frontline zeckenschutz für katzen, zeckenschutz katze, zeckenschutz frontline, Frontline Zeckenschutz Meinung, zeckenschutz frontliene, frontline katzen zeckenschutz, front line zeckenschutz für katzen, Frontline zeckenschutz günstig, test zeckenschutz für katzen , zeckenschutz katzen front, Grau Tiernahrung