So, unsere Kleinen haben, wie es generell weit verbreitet zu sein scheint, Giardien. Leider schon ziemlich lange, weil der erste Tierarzt ein Stümper war (ein Breitbandantiobiotikum ohne Stuhluntersuchung einfach mal in eine Katze zu spritzen, um zu vergleichen, ob sich was ändert!!!!?), das Ganze hat sich festgesetzt, und sie leben nun schon ein gutes Monat von Diätfutter. Dazwischen haben sie eine Woche lang Rekonvaleszenzfutter bekommen, Firma habe ich mir leider nicht gemerkt.
Nun mache ich mir langsam Sorgen... Katzen in der Wachstumsphase, mit zwar reguliertem aber immer noch Fladenförmigem Stuhlgang, seit 3einhalbwochen auf Diät...?!
Kann ich Taurin (das habe ich daheim) und vielleicht was anderes zur Verbesserung der Situation geben? Als ich das letzte mal mit dem Tierarzt darüber gesprochen habe, waren wir gerade auf dem Weg der Besserung, und er hatte gehofft, dass wir bald normal füttern können und uns darum keine sorgen machen brauchen.
Aber inzwishcen sind wir von Panacur auf irgendwas mit M* (das nächstempfohlene, wenn panacur nicht gut anschlägt) umgestiegen, sie haben dazwischen antibiotika und eine mittel für die Darmflora bekommen (mit 2hAbstand in der Fütterung) und es bessert sich alles nur sehr sehr langsam. weiteres futter wäre imo zu riskant, findet auch der tierarzt.
Sie bekommen reis und huhn. Ei, Milchprodukte, alles was Fett ist, Zucker sind natürlich verboten.