Fellfarbe namen!?

Diskutiere Fellfarbe namen!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würd tierisch interessieren wie man zu dem Fellfarben sagt! Wisst ihr das?? Kisu währe laut meinem Buch ein Calico, aber calico sind ja nur...
  • Fellfarbe namen!? Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Mich würd tierisch interessieren wie man zu dem Fellfarben sagt!
Wisst ihr das??
Kisu währe laut meinem Buch ein Calico, aber calico sind ja nur drei farbig. Kisu har drei farben aber mit punkten und strichen drinn!! Ist sie dann ein Calico-Tabby??
Und was ist Arti dann?? Nur ein Tabby. Aber der hat auch nur punkte!
Wie sind eure erfahrungen und was haben eure Katzen für Fellfarben namen?

Anhänge

• DSC01800.jpg
    DSC01800.jpg
    360 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01812.jpg
    DSC01812.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01842.jpg
    DSC01842.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 2
  • Fellfarbe namen!? Beitrag #3
hey dake :)

• Fellfarbe namen!? Beitrag #4
da blick ich echt nicht durch!!!
Kann es dann sein das kisu mal taub wird???
:-(

• Fellfarbe namen!? Beitrag #5
und arti hat fast ganz blaue Augen! Was ist den da über die Bauernkatze drüber gekomme?!?

• Fellfarbe namen!? Beitrag #6
Wenn er's nicht ist, wird er's auch nicht ^^
Kisu ist ja auch nicht rein weiß, sondern ein Glückskätzchen.

Wenn weiße Katzen taub sind, werden sie schon so geboren.
Meine Flocke ist beispielsweise so geboren worden, rausgefunden hab ich es allerdings erst nach einigen Tagen. Die Frau von der er kam, hat es nie bemerkt.
Er hat keine Problem damit, erschreckt sich halt ein bisschen leichter und schreit ein wenig lauter, weil er sich halt selbst nicht hört *lach*
Aber sonst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fellfarbe namen!? Beitrag #7
gut gut :)
aber ne glückskatze mit punkten und strichen ist auch ganz schön selten, oder?

• Fellfarbe namen!? Beitrag #8
hab grad mal bei Tante Wiki geschaut :

Das Schildpattmuster besteht aus roten und schwarzen Fellpartien und kommt fast ausschließlich bei weiblichen Katzen vor. Bei Katern ist es sehr selten und geht fast immer mit Unfruchtbarkeit einher. Es wird in der Fachsprache auch Tortie (von engl. tortoise shell, Schildkrötenpanzer) genannt. Liegt gleichzeitig eine Tabby-Zeichnung vor, spricht man auch von Torbie (Zusammenziehung aus Tortie und Tabby).

Also wäre Kisu am ehesten Torbie, glaube ich ?

Hilfe, wo sind die schlauen Züchterköpfe unter uns ?

Thema:

Fellfarbe namen!?

Fellfarbe namen!? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten