Diskutiere macht sowas eine Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
hab da ein Problem mit einem Tier oder sowas. Und zwar bin ich eines Tages früh morgens zum Auto gegangen, und was seh ich da, die...
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #1
Hallo Leute,
hab da ein Problem mit einem Tier oder sowas. Und zwar bin ich eines Tages früh morgens zum Auto gegangen, und was seh ich da, die Reste eines Vogels/Maus auf dem Autodach. Wahrscheinlich hat da irgend ein Tier seine Beute verzehrt. Paar Tage später finde ich dann Tierkot ca 5cm lang,schwarz auf dem scheibenwischer. Aber Tierspuren finde ich auf den slibernen Auto keine! Also wer macht sowas?? Katen?Marder? Menschen?
Bin echt ratlos
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #2
Mal noch eine unappetitliche Frage

Wie dick war das Würstchen? Meine Vermutung ist Marderkot.
Vor einigen Jahren hatten wir bei uns so was ähnliches. Ist wirklich ein erschreckender Anblick, wenn man morgens den Rollladen hochzieht und sieht die Überreste eines ganzen Vogelnestes auf dem Auto verteilt. *würgs*
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #3
naja so 1-2cm dick , aber ich seh halt keine spuren
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #4
Spuren waren bei uns damals auch nicht zu sehen. Nur Tierkadaver und Kot. Zusätzlich kamen noch durchgenagte Kabel in diversen Autos dazu und wenn man mal sehr, sehr früh unterwegs war, hat man auch einen Marder in die Büsche verschwinden sehen.
Katzen lassen ihren Kot auch nicht so "öffentlich" rumliegen, die verbuddeln ihn, um nicht auf sich aufmerksam zu machen.
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #5
mhhh, das würde dann für einen marder sprechen
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #6
Ja, das ist das naheliegendste.
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #7
aber wenn es doch ein böser mensch war?
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #8
Dann musst Du dich nachts mal gaaaanz ruhig auf die Lauer legen. Wenn Du Glück hast, findest Du dann heraus was/wer es ist.
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #9
aber ich kann doch nicht jede nacht wach
bleiben
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #10
hallo leute! ja es ist so nach deiner aussage ein marder! menschen traue ich das nicht zu und der würde auch keine reste überlassen! also gegen die kannst du auch nicht viel tun das sie wegbleiben! wir hatten auch einen und haben immer noch einen also meine eltern aber der zerrstört nichts und macht auch keine reste!
ich kann dir nur raten versuch ihm auf die schliche zu kommen und ihn einzufangen und ihn dann in einem nahegelegenen wald oder wise auszusetzen! ich wünsche dir viel glück!
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #11
bekomme nämlich schon langsam Verfolgungswahn
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #12
...und danke für die antworten
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #13
@mmk
Da muß ich dir leider wiedersprechen,es gibt auch welche die nicht graben oder zu faul sind zum graben,hab das schon bei unserer Mona gesehen das sie einfach Groß gemacht hat ,einmal hingerochen und weg!Aber im allgemeinen verbudelln sie ihr Zeug!
Wenn es eine sehr dunkle bis schwarze Wurst war würde ich auch sagen ein Marder,denn die machen so und lassen es evtl. auch aufm Auto liegen!
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #14
Sir quickly
Meine in der Wohnung, zumindest Sultan hat es auch nicht nötig zu buddeln. Aber von Freigängern kenne ich es fast nur so, dass zugebuddelt wird. Es sei denn, Katze wird gestört.
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #15
wie sieht des eigentlich mit Katern aus, machen die nicht auch so Reviermarkierung?
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #16
Reviermarkierungen machen Katzen und Kater, aber das sind Urinspritzer an senkrechten Flächen, z.B. Wände, Bäume etc.
-
-
macht sowas eine Katze? Beitrag #17
ok, na dann wars kein Kater/Katze
Thema:
macht sowas eine Katze?