mEINE KATZEN KRATEN NICHT AM KRATZBAUM!
Diskutiere mEINE KATZEN KRATEN NICHT AM KRATZBAUM! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe mal wieder eine frage!
also meine katzen haben einen kratzbaum aber sie legen sich nur selten drauf was ich auch verstehe das sie...
-
-
mEINE KATZEN KRATEN NICHT AM KRATZBAUM! Beitrag #1
hallo ich habe mal wieder eine frage!
also meine katzen haben einen kratzbaum aber sie legen sich nur selten drauf was ich auch verstehe das sie immer gerne in meiner nähe sind egal wo ich hingehe oder was ich tue sind sie in meiner nähe liege ich auf meiner couch liegen sie auch bei mir! nun das problem sie haben einen kratzbaum aber sie kraten an meinen möbeln und nicht am baum! was kann ich da tun?
-
-
-
mEINE KATZEN KRATEN NICHT AM KRATZBAUM! Beitrag #2
Hallo, hast Du schonmal probiert, selbst an den Stämmen zu kratzen. Manchmal kommt bei Katzen dann so eine Art Konkurrenzdenken (was die kann, kann ich auch) auf. Oder lass mal ein Spielzeug an der Angel hochlaufen. Wenn sie es in die Höhe verfolgen, kommen sie auch manchmal auf die Idee, dass man daran auch kratzen kann.
Falls sie auf Katzenminze oder Baldrian stehen, kannst Du auch damit mal die Stämme präparieren.
Thema: