Wie krieg ich 3 Findel-Kater unter einen Hut ?
Diskutiere Wie krieg ich 3 Findel-Kater unter einen Hut ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen,
über die Jahre sind mir inzwischen 3 Kater zugelaufen. Der letzte jetzt gerade im Sommer. Alle sind kastriert und trotzdem...
-
-
Wie krieg ich 3 Findel-Kater unter einen Hut ? Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
über die Jahre sind mir inzwischen 3 Kater zugelaufen. Der letzte jetzt gerade im Sommer. Alle sind kastriert und trotzdem gibt es immer wieder Streß untereinander. Katzentoilette und Fressnapf sind kein Problem, aber sie giften sich schon regelmäßig jeden Tag an und dann hört man das fauchen und geknurre über zwei Etagen.
Ich hab zwar den Wunsch, daß die 3 mal zusammen auf einem Sofa liegen und schmusen, aber von der Vorstellung habe ich mich verabschiedet. Mir würde es ja schon reichen, wenn sie sich gegenseitig akzeptieren und sich nicht immer an die Wäsche gehen. Alle 3 sind Freigänger und haben genügend Platz und Freiraum. Unsere Wohnfläche beträgt 135 qm. Unser Garten ist ebenfalls für heutige Verhältnisse recht groß, außerdem wohnen wir in einer ruhigen Siedlung mit angrenzenden Feldern.
Habt ihr eine Idee, wie man etwas Ruhe ins Haus bringen kann ? Ich hab ja schon was über Bachblüten gehört, wüßte aber auch nicht wie und was man da einsetzen sollte.
Freu* mich über Eure Beiträge !
LG Grumbelfine
-
-
-
Wie krieg ich 3 Findel-Kater unter einen Hut ? Beitrag #2
Hi Grumbelfine,wie alt sind denn deine drei?Wenn ihr schon so viel Platz habt würde ich für jeden von den dreien eine zurückzieruhezone machen oder so!Ich kann dir nur von uns erzählen,wir haben zwei Kätzinen 1+2 jahre alt und warten auch noch immer das sie sich vertragen,sie sind auch Freigänger da können sie sich schön aus dem weg gehen,aber im Haus da gibt es auch immer wieder geknurre und gefauche,aber das sie sich richtig fetzen bleibt uns bisher erspart!Jede hat ihren schlaf und ruheplatz das haben sie gut eingeteilt,um ehrlich zu sein ,wir verschwenden eigentlich keinen gedanken daran das sie sich vertragen denn sie tuns eh nicht und viel. wirds mal von selber!Ich denke das du es ihnen selber überlassen kannst ob sie wollen oder nicht!WEr weiß viel. eines Tages:mrgreen: Viel Glück euch!!
Thema: