Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt?

Diskutiere Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern Abend als ich heimkam und ins Wohnzimmer ging saß Honey schon wartend auf der Couch, sah mich an, miaute ganz laut und schon streckte sie...
  • Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #1
Carlos85

Carlos85

Gestern Abend als ich heimkam und ins Wohnzimmer ging saß Honey schon wartend auf der Couch, sah mich an, miaute ganz laut und schon streckte sie ihren Kopf gegen meinen und schnurrte extrem laut und tretelte dabei, während sie ihren Kopf immer und immer wieder gegen meinen drückte.

Sowas freut einen Katzenpapa sehr :D

Wie werdet ihr so begrüßt? ;)

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #2
Kommt darauf an.
Wenn ich vor meinem Freund heimkomme, also die erste bin, dann sitzen sie schon vor der Wohnungstür und warten und streichen mir dann um die Beine und schnurren und wollen gestreichelt werden. Loki geht dann wieder seinen eigenen Weg, während Freya mir nachläuft wie ein Hündchen und kuscheln will. :)
Wenn Chris vorher schon heimkam, liegen sie irgendwo hingekuschelt und heben neugierig den Kopf, um zu sehen, wer da kam. Dann springt Freya auf und holt sich ihre Streicheleinheiten, während Loki liegen bleibt und miaut und darauf wartet, dass man zu ihm kommt. :-D
Ausnahmen bestätigen die Regel...

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #3
Bei uns ist die Begrüßung genauso unterschiedlich, wie die Kater es sind. :-D

Pascha scheint schon auf das klappern des Schlüsselbundes trainiert zu sein, denn obwohl ich ihn von draußen noch im Tiefschlaf auf der Fensterbank liegen sehe, steht er an der Wohnungstür, wenn ich öffne. Dann wird um die Beine gestrichen, geköpfelt und sich ausgiebigst streicheln lassen.

Sultan dagegen muss ich suchen. Er liegt, besser thront auf Couch, Bett etc., hebt huldvoll den Kopf - wer stört? - und gewährt Audienz. :mrgreen:

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #4
Sultan dagegen muss ich suchen. Er liegt, besser thront auf Couch, Bett etc., hebt huldvoll den Kopf - wer stört? - und gewährt Audienz. :mrgreen:

*lach
Das kenne ich auch!
Warum denn aufstehen, wenn die auch zu mir kommen können?!!?

Der Einzige der einem bei uns schon laut stimmlich entgegen läuft ist Kimmi. Aber ich glaube, dass ist dann auch nur der Hungerwahn der aus ihm spricht :-D

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #5
Unsere hören´s meistens schon, wenn mein Freund oder ich draußen am Fenster vorbei laufen (wir wohnen im 1. Stock!). Plötzlich sieht man dann die Ohrenspitzen;-) Wenn man dann oben ist und aufschließt stehen meistens beide direkt in der Tür. Dann muss erstmal die Hand zum Beschnüffeln hingehalten werden. Ok, du bist´s, komm rein. Und dann laufen sie ins Wohnzimmer, á la: So, die Alten sind wieder da, alles paletti. Vor einiger Zeit ist Snoopy auch regelmäßig einfach vor Freude unter lautem Quietschen umgefallen, damit man ihn sofort streichelt ;-) Wie angeschossen: Rumms!
Egal ob schon einer von uns da ist, oder nicht: I. d. R. kommt mindestens einer direkt an die Tür

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #6
Normalerweise stehen beide vor der Tür, sobald die auch nur den Schlüssel im Schloß hören. Dann ist - je nach Hunger - eine kurze Streicheleinheit angesagt, aber dann wird sofort Richtung Futternapf durchgestartet.

Ausgiebig streicheln dürfen wir erst nach dem Fressen. :-D

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #7
Wie ich begrüßt werde?! Im Sommer gar nicht, weil der Herr draußen rumschwarwenzelt, das dauert dann so 5 mins, je nachdem wo er grade war, dann kommt er. Mir wird ein müder Blick zugeworfen: "Alles Klar, Dosi is wieder da", dann dreht er sich um und geht wieder.

Wenn er, wie im Winter öfter, drinnen bleibt morgens (also folglich bis ich wieder komme), kommt er zu 90 % aus dem Schlafzimmer, guckt ebenfalls alá "Alles klar, is nur Dosi" dreht sich um und geht weiter pennen.

Die Dame kann ja auch zu mir kommen, wenn sie denn UNBEDINGT kuscheln will *seufz* <-- so in etwa kommt das rüber :roll:

Aber WEHE, ich setz mich aufs Sofa... dann kommt er angerannt und will kuscheln =)

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #8
Bei mir ist es auch so ,wenn sie da sind kommen sie gleich her und die kleine ganz besonders sehr extrem,sie läuft mir dann immer hinterher egal wo ich hingehe ,meistens kriegen sie dann ihr Futter,dann geht die grosse und die kleine bleibt bei mir und ich setze mich dann immer auf die Couch und dann wird erstmal gekrault!

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #9
Also wenn meine Süßen draußen sind, werde ich vom Auto schon abgeholt und wenn sie im Haus sind, dann werde ich an der Wohnungstür empfangen.
Oder wenn ich aufstehe, dann kommt Murphy auch sofort angelaufen und begrüßt mich, bei Tia ist das nicht immer der Fall. Aber ich finde das sehr schön und lobe sie für ihr Verhalten auch. Wenn Tia nicht von sich aus kommt, dann geh ich eben auf sie zu. :wink:

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #10
Meine zwei kommen mir entgegen glaufen und miauen,wollen dann gestreichelt oder gefüttert werden.

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #11
Bei uns springen die Mietzen schon, wenn sie die äußere Feuerschutztür hören Oo (KÖNNTEN ja auch die Nachbarn sein - aber sie täuschen sich NIE... Keine Ahnung, wie die das machen...)

Und dann hopsen sie alle zur Tür/Kratzbaum und man braucht nich 2 - sondern 20 Hände, um alle ordentlich durchknubbeln zu können *gg*

Dumm nur, wenn man mit Einkaufstüten bepackt heim kommt :/

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #12
Keine Ahnung, wie die das machen...)
Lilly hat sich am geklapper des Schlüsselbundes orientiert. Immer wenn ich aufgeschlossen habe, kam sie angerannt. Bei den anderen zwei nicht. Bis Rama mal meinen Schlüssel hatte. :mrgreen:

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #13
Mein "alter Kater" (er war 3 wochen vorher da als meine Katze), kommt auch zur tür und streicht um die beine, dabei hat er immer einen "schlafvorhang" vor den augen, dh die augen sind kaum offen weil er gepennt hat. meine mieze bewegt sich gar nicht außer sie hat hunger ^^ aber die freut sich wenn man dann zu ihr kommt und sie streichelt. das gleiche macht norris unser kater auch wenn mein freund später nach hause kommt es macht also keinen unterschied ob man der erste oder der letzte ist. Er hat zu uns so wie so noch eine besondere bidnung, wahrscheinlcih weil er die ersten 3 wochen alleine war...

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #14
Mein Tigger ist eine riesen Schlafmütze, aber wenn er das Schlüsseland von mir hört ist er putz munter und kommt mir Miauent entgegengerannt :-D Dann läuft er mir so lange um die Beine, bis ich mit ihm Schmuse :)
Nachdem Schmusen fängt er seinen schwanz und will ihn scheinbar "Todputzen".
Danach nimmt er die Katzenangel in den Mund und legt sie mir vor die Füße :mrgreen:
Und dann wird weitergeschlafen ^^

• Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? Beitrag #15
Hier sind die Reaktionen geteilt. Floyd kommt sofort angerast wenn er die Haustür hört und tut so als ob wir uns monatelang nicht gesehen hätten. Schnurrt furchtbar laut und ist auch sonst ganz aus dem Häuschen. Salem dagegen denkt gar nicht daran uns zu begrüssen. Er wartet bis wir zu ihm gehen und nur wenn er Lust und gute Laune hat, kommt er uns entgegen.

Thema:

Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt?

Abends heimgekommen - wie werdet ihr begrüßt? - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten