Diskutiere Iste sie zu leicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute. (wusste nicht ob ich's in Krankheiten oder in Futter schreiben soll.. also ebend hier)
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen.
Und zwar...
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #1
Hi Leute. (wusste nicht ob ich's in Krankheiten oder in Futter schreiben soll.. also ebend hier)
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen.
Und zwar geht es um meine Pretty. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie zu wenig frisst.
Ich mache immer eine 100 Tüte auf den Teller. Und das 2 mal am Tag.
Davon fressen beide zusammen maximal 2/3. Poker haut ordentlich rein. Aber Pretty stürzt sich zwar erst drauf aber dann schlabbert sie nur 2 3 mal und geht dann wieder. Mäkeln tut sie nicht. Sie frisst es ja. Nur eben nicht viel. Und an Poker liegt es auch nicht. Ich hab schon probiert, auf verschiedenen Tellern zu füttern aber da isst sie genau so wenig.
Trockenfutter mampfen beide gleich viel. Und trinken tun sie auch wie die Kamele.
Worauf wollte ich hinaus?
Poker hat in den 3 Wochen, wie sie jetz hier sind fast 500g zugenommen und Pretty nur knapp 200g.
Ich weiß. Poker ist ein Kater. Und die sind eh ein bisschen stabiler aber er hat ne richtige Wampe und bei Pretty kann man die Rippen zählen... Das macht mir ein Bisschen Sorgen.
Sie kriegt schon jeden Tag ´nen Schwung Vitaminpaste.
Mach ich mir berechtigt sorgen? Oder ist das mit dem Gewicht normal?
Zum Arzt will ich jetzt in den nächsten Tagen eh gehen, weil die beiden ein wenig verschnupft sind.
(tränende Augen und niesen. Ich weiß zwar nicht wieso... aber naja) da werde ich den auch mal fragen.
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #2
Julia, könntest Du noch schreiben, wie alt sie sind und was sie wiegen, ich finde nur die Zunahmen der beiden. Und dann noch, wieviel Trockenfutter Du insgesamt an einem Tag gibst.
Es ist gut, dass Du wegen der Erkältung? zum Doc gehst. Vielleicht hängt der mangelnde Appetit von Pretty damit zusammen.
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #3
Hi.
Ach ja *ditsch*
Poker: 15 Wochen / 1,9 kg
Pretty: 15 Wochen / 1,4 kg
Ich gehe mal davon aus...
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #4
Ich find das jetzt echt nicht tragisch meine kleine mit 16 wochen wiegt jetzt auch nur 1.4 kilo!!
ich glaub das passt schon und wenn du heut eh zum Tierarzt gehst der kann ja noch genauer drauf schauen!!
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #5
aha...
Joa. also den Arzt lass ich sowieso gucken.
Ich dacht, das wäre sehr wenig, weil man ja auch ihre Rippen spüren kann...
Aber wenn deine auch so leicht ist...
Ich kann ja dann berichten, was der Doc gesagt hat.
Danke *wink*
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #6
Mach das und die rippen sollte man ja leicht spüren und finde das auch nicht zu leicht aber lieber mal den Tierarzt gucken lassen!!
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #7
Huhu
Also. Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, sind wir mit den Beiden los zum
Tierarzt.
Erstmal zu dem Gewicht von Pretty. Ich soll ein Bisschen darauf achten, dass sie ein klein Wenig mehr isst. Sie sollte 100-200g mehr haben eigentlich.
Soviel dazu.
Dan hat er beide abgehört und abgetastet.
Sie haben ne leichte Erkältung.
Er hat ein Breitbandantibiotikum und irgendwas zum Schleim lösen gespritzt. (Das hat ihnen ziemlich weh getan...)
Dann hat er ihnen Salbe ins Auge getropft und mit die Salbe mitgegeben. Die soll ich ihnen 2x am Tag rein machen und am Montag noch mal zur Kontrolle kommen.
Achja. Und die Appetitlosigkeit von Pretty kommt tatsächlich von der Erkältung. Jetzt darf ich die beiden päppeln.
PS: Irgendwie ist Pretty voll beduselt. Ich denke von der Spritze. ^^ Sieht witzig aus. *katze-streichel*
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #8
Hallo Julia,
blöd mit der Erkältung :-( Gut, dass du beim Arzt warst und jetzt wenigstens weißt, was los ist und warum sie nicht so viel fressen mag...
Gute Besserung für die Kleinen!!
*leckerlisrüberschieb*
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #9
Danke.
Leckerlis geb ich weiter. Da freuen die Beiden sich aber.
Das mit der Erkältung kriegen wir schon wieder hin. ^^
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #10
Meiner ist ein halbes Jahr alt und wiegt 3 Kilo :-D
Aber der
Tierarzt hat nicht gesagt das er zu Fett sei.
Er ist gesund und Top fit.
Und ihr gewicht ist nicht so tragisch.
Sie wird noch zunehmen.
lg
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #11
3 kg geballte Schönheit!!!
Ein wunderschöner Kater!!!
@Krena
Auch von mir gute Besserung!
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #12
Danke ihr.
Die Augensalbe finden die beiden übrigens total doof. ^^
Die schreien immer wie am Spieß. Die armen.
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #13
Welche Katze mag schon Salben und Co.
Wünsche Deine beiden Mäusen weiterhin gute Besserung!
-
-
Iste sie zu leicht? Beitrag #14
Huhu
Kurzer Zwischenbericht.
Den beiden geht es wieder besser. Nur Pretty kneift ihr Auge manchmal noch halb zu.
Das kann aber auch ne Macke von ihr sein, meint der Tierarzt.
Bindehautentzündung schließt er aus. Und ich auch. Denn sonst wäre das Auge ja auch verklebt. – Ist es aber nicht.
Trotzdem soll ich noch 2 Tage die Augensalbe geben. Sicher ist sicher. ;-)
Und ihr Hunger ist auch wieder da. *stirnwisch*
Merkt man auch, dass es ihnen jetzt wieder besser geht.
Sobald Mama nicht im Wohnzimmer ist, wird der Papa geärgert und gaaaanz laut nach Mama gerufen. ^^
(Voll süß. Mein Freund sagt immer, wenn ich arbeiten bin, machen die nur Mist. Komisch. Wenn ich da bin, sind sie die liebsten Katzen... *lach*)
Thema:
Iste sie zu leicht?