NaFu - SelectGold sensitive für Kitten

Diskutiere NaFu - SelectGold sensitive für Kitten im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr alle zusammen, ich hoffe ich stelle jetzt keine Frage die ich irgendwo hätte nachlesen können - hab zumindest nix drüber gefunden ;)...
  • NaFu - SelectGold sensitive für Kitten Beitrag #1
Kershawi

Kershawi

Hallo Ihr alle zusammen,

ich hoffe ich stelle jetzt keine Frage die ich irgendwo hätte nachlesen können - hab zumindest nix drüber gefunden ;)

Wir haben bei uns zuwachs bekommen (2 kleine Maine Coon Kitten) und ich wühle mich schon seit Wochen durch die Futterempfehlungen, Sorten u.ä.
Jetzt war ich beim Fressnapf und hab mal aus interesse 1 Dose "Select Gold Kitten Sensitive" mitgenommen. Hier im Forum habe ich nur über das normale mit Mais und Zuckerrübenschnitzel gelesen.

Die Zusammensetzung von diesem hier:
Hühnerflleisch und Hühnerinnereien 68 %, Hühnerfleischbrühe 30,5%, Seealgenmehl 1%, Fischöl (0,25%)Macadamia-Nussöl 0,25%
Roprotein 12,2% , Rohfett 6,3%, Rohfaser 0.3%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,4%, Phosphor 0,37%
Zusätzlich Vitamine und Taurin 1,5g

So was meint Ihr jetzt dazu? also nach meinem wenigen angeeigneten Wissen klingt das gut!?!

Vielen Dank für eure Antworten...
Kershawi

• NaFu - SelectGold sensitive für Kitten Beitrag #2
hmmm...weiß keiner eine Antwort :-( oder möchte mir keiner antworten :shock:

• NaFu - SelectGold sensitive für Kitten Beitrag #3
Hallo Kershawi! Ich finde, das hört sich ganz gut an. Bin aber auch nicht grade der Experte, vor allem was die Zusammensetzung der Mineralien angeht. Wie ist das denn vom Preis her? Ich füttere meinen Kleinen mit Smilla und Animonda Carny.
LG Susanne

• NaFu - SelectGold sensitive für Kitten Beitrag #4
Hallo Susanne,

ich dachte eben auch, dass es sich gut anhört, hab aber über die marke sonst nur "mittelklasse" gelesen. allerdings waren die gründe dafür Mais und Zuckerrübenschnitzel, die ja hier offensichtlich nicht enthalten sind.
Eine 200g Dose kostet im Fressnapf 0,96€ - das ist im unteren Bereich der guten Futtersorten.
Unsere beiden Monster bekommen bis jetzt alles gemischt: von animonda, grau und almo nature über aplaws, real nature, miamor und vetconcept.
Ich möchte meinen beiden gerne eine große Futtervielfalt geben und bin für mehr futtersorten v.a. etwas billigeren ;-) sehr dankbar.

viele Grüße Kershawi

Thema:

NaFu - SelectGold sensitive für Kitten

NaFu - SelectGold sensitive für Kitten - Ähnliche Themen

Select Gold: Hallo Ich hatte die Suchfunktion verwendet, aber nur etwas über Select Gold TroFu gefunden. Heute war ich auf der Suche nach gutem Naßfutter und...
Select Gold vom Fressnapf - füttert das hier jemand?: Hallo! Ich war heute beim Fressnapf und hab ein paar Döschen Select Gold Huhn mitgenommen. Die Zusammensetzung sieht eigentlich nicht schlecht...
Select Gold für Kitten - wann umstellen?: Hallo liebes Katzen Forum ich gebe meinem kleinen 5,5 Monate alten Kater jetzt seit langem Select Gold Sensitive für Kitten. Er liebt dieses...
Select Gold oder Real Nature?: Hallo, ich wollte eigentlich Mac's, Grau und TigerCat füttern, was ich auch eine Zeit lang gemacht habe. Doch jetzt werden diese Sorten von Honey...
Oben Unten