Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, (bin neu hier) ich bin mit meiner Katze Moglie am verzweifeln :-( : Sie ist total verfressen. Sie bettelt immer am Tisch auch wenn wir...
  • Hilfe! Beitrag #1
C

Chrissy96

Hi Leute, (bin neu hier)
ich bin mit meiner Katze Moglie am verzweifeln :-( :
Sie ist total verfressen.
Sie bettelt immer am Tisch auch wenn wir sie wieder runter setzen.
Sie kommt immer wieder.
Auch wenn ich ihr etwas zu Fressen gebe, möchte sie dannach gleich wieder etwas.
Es ist total schlimm und sehr nervig.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Bitte helft mir schnell!
Euere Christina
P.S.: Sie ist ungefähr 5 Jahre alt!

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Katzen sind Meister in Sachen Psychotricks :) Und dazu gehört auch das Betteln^^
Wie viel wiegt sie den und wie lange ist sie schon bei euch? Und wieviel bekommt sie pro Tag von euch zu Essen?( Trockenfutter, Nassfutter, Leckerli )

Wenn sie das Betteln anfängt: standhaft bleiben.

Wenn sie erst ein paar Wochen bei euch ist, kann es sein das sie austestet wie weit ihr geht.

Wenn sie sieht das ihr nachgibt macht sie es immer und immer wieder, weil sie weis das ihr ihr nach einer gewissen Zeit etwas gibt.
Aber wenn sie merkt das ihr nicht nachgibt, ist es ihr nach irgendwann zu langweilig und sie lasst es bleiben.

Bei meiner Katze hab ich es eben so gemacht, dass ich ihr nichts gegeben hat, obwohl sie gebettelt hat.
Nach ca. einer Woche hat sie aufgegeben und hat sich dann nur beim Essen hingelegt und geschlafen.
Weil sie uns so leid getan hat, haben wir ihr ein Fummelbrett gebaut und das wirkt Wunder^^.
Wenn wir Essen stellen wir ihr immer das Fummelbrett bereit. Dann haben wir ruhe und sie eine beschäftigung.
Man kann es aus "Haushalts abfällen ( Küchenrollen usw... ) bauen.
Hier gibt es Prima Ideen für ein Fummelbrett :

• Hilfe! Beitrag #3
Vielen Dank!
Du hast mir sehr weitergeholfen!
Meine Katze ist schon knappe 5 Jahre bei uns, aber ich glaube, dass wir einfach nicht standhaft genug waren. Wenn ich jetzt standhaft bleibe, hört sie dann nach so langer Zeit wieder auf?
Das Fummelbrett muss ich unbedingt mal ausprobieren, obwohl ich glaube, dass meine Katze nicht mehr so gern spielt!
Aber Danke!!!

• Hilfe! Beitrag #4
Wenn ich jetzt standhaft bleibe, hört sie dann nach so langer Zeit wieder auf?

Katzen sind sehr Unterschiedlich. Ich könnte mir vorstellen das es bei dir etwas länger dauern wird weil sie ja weis, dass ihr ihr immer etwas gegeben hat. Aber dank dran : Standhaft bleiben egal was passiert :)
In der ersten Zeit wird sie das Betteln nicht aufhören und das Fummelbrett gehenlassen, aber wenn sie merkt das sie nichts mehr bekommt, sucht sie sich eine beschäftigung. Wenn dann noch das Fummelbrett
bereit steht, ist das die größte Chance das sie das Fummelbrett gut findet.

Das Fummelbrett muss ich unbedingt mal ausprobieren, obwohl ich glaube, dass meine Katze nicht mehr so gern spielt!

Also Katzen wo wenig spielen sind für das Fummelbrett gut geeignet. ( Zumindest so lange , bis sie alle Leckerli rausgefummelt haben :))

Noch ein paar Tipps zum Fummelbrett :

1. Bitte nur zu einer gewissen Zeit bereitstellen, sonst wird es für sie schnell langweilig.
2. Am besten beim Essen hinstellen. Dann hat sie eine Beschäftigung und nervt euch nicht mehr so.
3. Fummelbrett nach 1-2 Monate Komplett erneuern.
4. Bitte alle Module festschrauben, sonst gehen sie nach einer weile ab und manche Katzen werden
durch den Leimgeruch abgeschreckt.
5. Mit leichten Modulen auf dem Fummelbrett anfangen ( in eine Toilettenrolle ein Loch schneiden und
auf dem Brett anschrauben. Beim nächsten Fummelbrett etwas schwierigeres anbringen, aber nich zu
schwierig sonst ist sie frustriert und lässt es mit dem Fummeln bleiben.
6. Genügeng Unterschiedliche Module anbringen.

So das war es eigentlich.
Lass dich auf der Intenetseite inspiriern

Ps. Du kannst auch eine kleine Fummelwand Bauen.
Einfach ein Brett an die Wand schrauben ( Aber die Katze muss alle Module erreichen können ).
Und natürlich andere Module anbringen sonst fallen die Leckerlis raus.
Auf der Internetseite wo ich gepostet hab sind auch solche Wandbretter abgebildet.

Lg

• Hilfe! Beitrag #5
hallo ihr!

mir ist da sofort mein kater baghira eingefallen. ich habe ihn im mai 2009 von meiner arbeitsstelle, dem tierheim, geholt. am anfang war er auch wirklich sehhhhrrr verfressen und gierig.
wisst ihr, wie wir es nun geschafft haben, dieses verhalten weg zu bekommen? durch entwurmen!

bei meinem pflegehundewelpen, den wir vor kurzem zwei monate lang aufpäppelten war es zum teil auch so.

die würmer fressen ja quasi mit und entziehen dem tier dadurch nährstoffe. es bekommt dies unbewusst mit und hat somit ständig das dringende bedürfniss noch viiiell mehr fressen zu müssen.

was oft auch noch für würmer spricht, ist ein aufgeblähter oder öfters rummorender bauch, vielleicht eingefallene flanken, durchfall kann vorkommen oder ein nicht an gewicht zunehmen- trotz gutem füttern.

was auch sein kann ist, dass die qualität seines futters nicht so besonders ist. oft sättigen diese nicht oder er aus langeweile so viel appetit hat.

neugierig guck- mohrlin:)

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten