Wenn ich jetzt standhaft bleibe, hört sie dann nach so langer Zeit wieder auf?
Katzen sind sehr Unterschiedlich. Ich könnte mir vorstellen das es bei dir etwas länger dauern wird weil sie ja weis, dass ihr ihr immer etwas gegeben hat. Aber dank dran : Standhaft bleiben egal was passiert

In der ersten Zeit wird sie das Betteln nicht aufhören und das Fummelbrett gehenlassen, aber wenn sie merkt das sie nichts mehr bekommt, sucht sie sich eine beschäftigung. Wenn dann noch das Fummelbrett
bereit steht, ist das die größte Chance das sie das Fummelbrett gut findet.
Das Fummelbrett muss ich unbedingt mal ausprobieren, obwohl ich glaube, dass meine Katze nicht mehr so gern spielt!
Also Katzen wo wenig spielen sind für das Fummelbrett gut geeignet. ( Zumindest so lange , bis sie alle Leckerli rausgefummelt haben

)
Noch ein paar Tipps zum Fummelbrett :
1. Bitte nur zu einer gewissen Zeit bereitstellen, sonst wird es für sie schnell langweilig.
2. Am besten beim Essen hinstellen. Dann hat sie eine Beschäftigung und nervt euch nicht mehr so.
3. Fummelbrett nach 1-2 Monate Komplett erneuern.
4. Bitte alle Module festschrauben, sonst gehen sie nach einer weile ab und manche Katzen werden
durch den Leimgeruch abgeschreckt.
5. Mit leichten Modulen auf dem Fummelbrett anfangen ( in eine Toilettenrolle ein Loch schneiden und
auf dem Brett anschrauben. Beim nächsten Fummelbrett etwas schwierigeres anbringen, aber nich zu
schwierig sonst ist sie frustriert und lässt es mit dem Fummeln bleiben.
6. Genügeng Unterschiedliche Module anbringen.
So das war es eigentlich.
Lass dich auf der Intenetseite inspiriern
Ps. Du kannst auch eine kleine Fummelwand Bauen.
Einfach ein Brett an die Wand schrauben ( Aber die Katze muss alle Module erreichen können ).
Und natürlich andere Module anbringen sonst fallen die Leckerlis raus.
Auf der Internetseite wo ich gepostet hab sind auch solche Wandbretter abgebildet.
Lg