19.10.2009 Frage Beitrag #1 C Chrissy96 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hi, ich habe da mal eine Frage: Immer wenn ich meine Katze streichle, dann putzt sie sich gleich wieder. Mag sie das vielleicht nicht?
Hi, ich habe da mal eine Frage: Immer wenn ich meine Katze streichle, dann putzt sie sich gleich wieder. Mag sie das vielleicht nicht?
19.10.2009 Frage Beitrag #2 H hannoverin Gast trägst du irgendein parfüm oder benutzt du handcreme? ich weiß dann wenn ich von bebe die handcreme trage meine maus auch nach jeder kuschelrunder nur noch am putzen ist und dann fängst sie auch an meine hände zu putzen. solange deine katze wärend der streicheleinheiten nicht weggeht und du siehst das sie es genießt mag sie es auch
trägst du irgendein parfüm oder benutzt du handcreme? ich weiß dann wenn ich von bebe die handcreme trage meine maus auch nach jeder kuschelrunder nur noch am putzen ist und dann fängst sie auch an meine hände zu putzen. solange deine katze wärend der streicheleinheiten nicht weggeht und du siehst das sie es genießt mag sie es auch
19.10.2009 Frage Beitrag #3 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Das machen meine auch oft.. Auch ohne Creme oder Parfum.
19.10.2009 Frage Beitrag #4 T Testhexe Gast *meld* Machen meine auch - ich benutze NIE creme - Parfüm nur selten.. An meine Haut kommt meist nur Wasser und CD *grins* Aber mir ist aufgefallen, dass sie sich dann auch an Stellen zu putzen beginnen, die ich gar nich angefasst hab Also bring ichs mal nich mit mir persönlich in Verbindung, sondern eher mit der Berührung an sich.. Streicheln ist für die Mietzen ja irgendwie wie putzen (denk ich mir)
*meld* Machen meine auch - ich benutze NIE creme - Parfüm nur selten.. An meine Haut kommt meist nur Wasser und CD *grins* Aber mir ist aufgefallen, dass sie sich dann auch an Stellen zu putzen beginnen, die ich gar nich angefasst hab Also bring ichs mal nich mit mir persönlich in Verbindung, sondern eher mit der Berührung an sich.. Streicheln ist für die Mietzen ja irgendwie wie putzen (denk ich mir)
19.10.2009 Frage Beitrag #5 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Felix und ich machen bei ihm immer zusammen Fellpflege.. Ich kraul seinen Rücken und er leckt sich die Pfoten... Oder wir machen Phoebe sauber...ich streichel ihren Rücken und er leckt ihren Kopf.
Felix und ich machen bei ihm immer zusammen Fellpflege.. Ich kraul seinen Rücken und er leckt sich die Pfoten... Oder wir machen Phoebe sauber...ich streichel ihren Rücken und er leckt ihren Kopf.
20.10.2009 Frage Beitrag #6 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.213 Reaktionspunkte 10.770 Ihr müsst auch daran denken, dass ihr beim umher Kuscheln und Schmusen die Frisur durcheinander bringt. Ist doch klar das die Fellnase sich danach dann putzen muss um jede Strähne wieder zu richten ;-) (Aber solange deine Katze keinen Bogen um dich macht oder einfach so abhaut wenn du sie anfasst würde ich mir da keine Gedanken machen)
Ihr müsst auch daran denken, dass ihr beim umher Kuscheln und Schmusen die Frisur durcheinander bringt. Ist doch klar das die Fellnase sich danach dann putzen muss um jede Strähne wieder zu richten ;-) (Aber solange deine Katze keinen Bogen um dich macht oder einfach so abhaut wenn du sie anfasst würde ich mir da keine Gedanken machen)
20.10.2009 Frage Beitrag #7 H hannoverin Gast M4_Kitz schrieb: Ihr müsst auch daran denken, dass ihr beim umher Kuscheln und Schmusen die Frisur durcheinander bringt. Ist doch klar das die Fellnase sich danach dann putzen muss um jede Strähne wieder zu richten ;-) (Aber solange deine Katze keinen Bogen um dich macht oder einfach so abhaut wenn du sie anfasst würde ich mir da keine Gedanken machen) Zum Vergrößern anklicken.... hahaha dann habe ich echt eine komische katze... jetzt habe ich es silber auf lila gesehen... meine putzt sich zwar auch aber danach schüttelt sie sich und sie liebt es wenn ich an ihren rücken gegen den strich schrubbe :mrgreen:
M4_Kitz schrieb: Ihr müsst auch daran denken, dass ihr beim umher Kuscheln und Schmusen die Frisur durcheinander bringt. Ist doch klar das die Fellnase sich danach dann putzen muss um jede Strähne wieder zu richten ;-) (Aber solange deine Katze keinen Bogen um dich macht oder einfach so abhaut wenn du sie anfasst würde ich mir da keine Gedanken machen) Zum Vergrößern anklicken.... hahaha dann habe ich echt eine komische katze... jetzt habe ich es silber auf lila gesehen... meine putzt sich zwar auch aber danach schüttelt sie sich und sie liebt es wenn ich an ihren rücken gegen den strich schrubbe :mrgreen:
20.10.2009 Frage Beitrag #8 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 hannoverin schrieb: hahaha dann habe ich echt eine komische katze... jetzt habe ich es silber auf lila gesehen... meine putzt sich zwar auch aber danach schüttelt sie sich und sie liebt es wenn ich an ihren rücken gegen den strich schrubbe :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Mieze deine Süße. Wenn ich Felix gegen den Strich streichle, dann haut der mir mit der Pfote eine auf die Fingern.:mrgreen:
hannoverin schrieb: hahaha dann habe ich echt eine komische katze... jetzt habe ich es silber auf lila gesehen... meine putzt sich zwar auch aber danach schüttelt sie sich und sie liebt es wenn ich an ihren rücken gegen den strich schrubbe :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Tolle Mieze deine Süße. Wenn ich Felix gegen den Strich streichle, dann haut der mir mit der Pfote eine auf die Fingern.:mrgreen:
20.10.2009 Frage Beitrag #9 H hannoverin Gast Tiadalma schrieb: Tolle Mieze deine Süße. Wenn ich Felix gegen den Strich streichle, dann haut der mir mit der Pfote eine auf die Fingern.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... meine verlangt es förmilch sonst bekomme ich was auf die pfoten :-/
Tiadalma schrieb: Tolle Mieze deine Süße. Wenn ich Felix gegen den Strich streichle, dann haut der mir mit der Pfote eine auf die Fingern.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... meine verlangt es förmilch sonst bekomme ich was auf die pfoten :-/
21.10.2009 Frage Beitrag #10 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Soweit ich weiss, putzen sich Katzen nach dem Kraulen oder Streicheln deshalb, weil sie dadurch den menschlichen mit ihren Geruch vermischen. Hat also eigentlich nichts mit Saubermachen zu tun. Dieses Verhalten spielt auch eine grosse Rolle bei allen Katzenkontakten untereinander.
Soweit ich weiss, putzen sich Katzen nach dem Kraulen oder Streicheln deshalb, weil sie dadurch den menschlichen mit ihren Geruch vermischen. Hat also eigentlich nichts mit Saubermachen zu tun. Dieses Verhalten spielt auch eine grosse Rolle bei allen Katzenkontakten untereinander.
22.10.2009 Frage Beitrag #11 H hannoverin Gast aLuckyGuy schrieb: Soweit ich weiss, putzen sich Katzen nach dem Kraulen oder Streicheln deshalb, weil sie dadurch den menschlichen mit ihren Geruch vermischen. Hat also eigentlich nichts mit Saubermachen zu tun. Dieses Verhalten spielt auch eine grosse Rolle bei allen Katzenkontakten untereinander. Zum Vergrößern anklicken.... gut dann will mein schatzi sich nur sehr selten mit mir vermischen... ceylan bekommt kein gekochtes essen ich bin beleidigt! :mrgreen:
aLuckyGuy schrieb: Soweit ich weiss, putzen sich Katzen nach dem Kraulen oder Streicheln deshalb, weil sie dadurch den menschlichen mit ihren Geruch vermischen. Hat also eigentlich nichts mit Saubermachen zu tun. Dieses Verhalten spielt auch eine grosse Rolle bei allen Katzenkontakten untereinander. Zum Vergrößern anklicken.... gut dann will mein schatzi sich nur sehr selten mit mir vermischen... ceylan bekommt kein gekochtes essen ich bin beleidigt! :mrgreen: