• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

eine Katze an Fip gestorben

Diskutiere eine Katze an Fip gestorben im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hatte zwei Katzen, die bis vor kurzem bei meinen Eltern gelebt haben. Eine der Katzen ist gerade an Fip gestorben. Es war eine reine...
  • eine Katze an Fip gestorben Beitrag #1
S

susi-strolch

Hallo,
ich hatte zwei Katzen, die bis vor kurzem bei meinen Eltern gelebt haben. Eine der Katzen ist gerade an Fip gestorben. Es war eine reine Wohnungshaltung.
Die übrige Katze (ein neunjähriger) Kater lebt jetzt bei mir. Ich habe bei ihm einen Test auf Coranaviren machen lassen. Dieser war positiv, d. h., er trägt die Viren in sich.
Ich hätte jetzt gerne in Zukunft eine oder auch zwei neue Katzen dazu geholt. Die Tierärztin meinte dazu, dass das Risiko meines Katers auch an Fip zu erkranken, wohl höher ist, als das Risiko der neuen Katzen, wenn diese diese Viren auch in sich tragen. Dann könnte wohl die Gefahr bestehen, dass das Virus mutiert.
Ich bin jetzt total verunsichert, ob es nicht besser ist, die Katze alleine weiter leben zu lassen. Dabei haben wir ein großes Haus und reichlichst Platz.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank.

• eine Katze an Fip gestorben Beitrag #2
Hallo susi, mein aufrichtiges Beileid wegen deinem Kater.

Erstmal, die meisten Katzen dürften den Corona-Virus in sich tragen, aber da selten getestet wird, ist es oft garnicht bekannt, dass ein Titter vorhanden ist.

Da ich selbst noch nicht mit dem Problem konfrontiert wurde hier mal eine Seite, die sich ausführlich mit dem Thema befasst:

• eine Katze an Fip gestorben Beitrag #3
Vielen Dank. Ich schaue mir das mal an ....

Thema:

eine Katze an Fip gestorben

eine Katze an Fip gestorben - Ähnliche Themen

Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Oben Unten