20.10.2009 eine Katze an Fip gestorben Beitrag #1 S susi-strolch Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hatte zwei Katzen, die bis vor kurzem bei meinen Eltern gelebt haben. Eine der Katzen ist gerade an Fip gestorben. Es war eine reine Wohnungshaltung. Die übrige Katze (ein neunjähriger) Kater lebt jetzt bei mir. Ich habe bei ihm einen Test auf Coranaviren machen lassen. Dieser war positiv, d. h., er trägt die Viren in sich. Ich hätte jetzt gerne in Zukunft eine oder auch zwei neue Katzen dazu geholt. Die Tierärztin meinte dazu, dass das Risiko meines Katers auch an Fip zu erkranken, wohl höher ist, als das Risiko der neuen Katzen, wenn diese diese Viren auch in sich tragen. Dann könnte wohl die Gefahr bestehen, dass das Virus mutiert. Ich bin jetzt total verunsichert, ob es nicht besser ist, die Katze alleine weiter leben zu lassen. Dabei haben wir ein großes Haus und reichlichst Platz. Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank.
Hallo, ich hatte zwei Katzen, die bis vor kurzem bei meinen Eltern gelebt haben. Eine der Katzen ist gerade an Fip gestorben. Es war eine reine Wohnungshaltung. Die übrige Katze (ein neunjähriger) Kater lebt jetzt bei mir. Ich habe bei ihm einen Test auf Coranaviren machen lassen. Dieser war positiv, d. h., er trägt die Viren in sich. Ich hätte jetzt gerne in Zukunft eine oder auch zwei neue Katzen dazu geholt. Die Tierärztin meinte dazu, dass das Risiko meines Katers auch an Fip zu erkranken, wohl höher ist, als das Risiko der neuen Katzen, wenn diese diese Viren auch in sich tragen. Dann könnte wohl die Gefahr bestehen, dass das Virus mutiert. Ich bin jetzt total verunsichert, ob es nicht besser ist, die Katze alleine weiter leben zu lassen. Dabei haben wir ein großes Haus und reichlichst Platz. Kann mir hier jemand weiter helfen? Vielen Dank.
20.10.2009 eine Katze an Fip gestorben Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo susi, mein aufrichtiges Beileid wegen deinem Kater. Erstmal, die meisten Katzen dürften den Corona-Virus in sich tragen, aber da selten getestet wird, ist es oft garnicht bekannt, dass ein Titter vorhanden ist. Da ich selbst noch nicht mit dem Problem konfrontiert wurde hier mal eine Seite, die sich ausführlich mit dem Thema befasst: http://catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm
Hallo susi, mein aufrichtiges Beileid wegen deinem Kater. Erstmal, die meisten Katzen dürften den Corona-Virus in sich tragen, aber da selten getestet wird, ist es oft garnicht bekannt, dass ein Titter vorhanden ist. Da ich selbst noch nicht mit dem Problem konfrontiert wurde hier mal eine Seite, die sich ausführlich mit dem Thema befasst: http://catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm
20.10.2009 eine Katze an Fip gestorben Beitrag #3 S susi-strolch Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank. Ich schaue mir das mal an ....