Hallo. Meinen Papiertiger Gizmo habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Er hat mich eines Abends ins Auto gepackt ist mit mir losgefahren, und auf einmal standen wir vor einem Haus in das uns eine Frau hereinbat. Sie führte uns zu einem Kratzbaum, auf dem ein kleiner Kater lag und uns neugierig entgegensah. "Die Geschwister sind alle schon weg und den hier will keiner haben", sagte sie zu uns. Ich konnte es gar nicht glauben. So einen hübschen, schwarz-
silber gestreiften Kater wollte keiner haben? "Der ist aber noch keine 12 Wochen alt", sagte ich zu ihr. Damit hatte ich leider recht. Er war erst 7 Wochen alt. "Entweder sie nehmen ihn mit, oder ich überlege mir etwas anders für ihn. Schutzgebühr 20 Euro." Die Schutzgebühr war lächerlich niedrig und einen Schutzvertrag gab es natürlich auch nicht, aber dieser Frau schien das sowieso egal zu sein. Mein Entschluss stand aber fest: diesen Kater wollte ich sofort mitnehmen. Im Auto war er sehr interessiert und er saß gespannt auf meinem Schoß, was nun mit ihm passieren würde. Aber die Spannung ließ schnell nach und er rollte sich auf meinem Schoß zusammen und schlief den ganzen Heimweg lang. Zuhause ging er ersteinmal auf die Toilette (mein Freund hatte alles schon heimlich besorgt) und erkundete die Wohnung. Als wir ins Bett gingen, hörten wir nur noch galoppierende Geräusche auf dem Flur und schon sprang der Kleine zu uns ins Bett. Er schnurrte wie ein Weltmeister und legte sich zwischen unsere Köpfe und schlief dort ein. Am nächsten Tag ( beim Tierarzt) stellte sich heraus, dass es dem kleinen Papiertiger nicht sehr gut ging. Er war kein bisschen entwurmt und er hatte Flöhe. Aber das haben wir alles gut in den Griff bekommen und heute ist Gizmo ein wunderschöner, herzensguter Kater von dem sogar unsere Tierärztin schwärmt.
Wir beschlossen etwas später, dass eine zweite Katze angebracht sei und kündigten uns bei der Katzennothilfe an. Dort trafen wir auf (damals hieß sie noch Nani) Sushi (sie ist rot-weiß gestreift). Diese war sehr scheu und vesteckte sich vor uns. Doch wir entschlossen uns gerade dieser Katze ein neues Zuhause zu geben. Denn der Vorbesitzer hatte die Arme und ihren Bruder in nur einem Zimmer gehalten, damit sie auch nichts kaputt machen könnten. Als sie bei uns zuahuse war und wir den Katzenkorb öffneten, flüchtetet sie sogleich unter das Sofa. Zum Fressen ging sie nur wenn wir ganz still waren und uns nicht bewegten. Zum Glück hatte ich die nächsten Tage Ferien und konnte mich intensiv um Sushi kümmern. Schließlich hatten wir nach langer Zeit ihr Vertauen gewonnen. Fremden gegenüber war sie sehr misstrauisch und wenn wir Besuch hatten hielt sie sich immer dicht an meinen Freund und mich. Doch auch dies legte sich nach einiger Zeit, da sie immer gut behandelt, gestreichelt und verwöhnt wurde (egal, wer gerade zu Besuch war). Mit Gizmo kam sie schon immer gut klar. Er nahm sie gleich an und die beiden kuschelten was das Zeug hält (das tun sie natürlich auch heute noch). Allerdings hat Sushi eine Macke, die wohl für immer bleiben wird. Sie pinkelt auf Klamotten, Handtücher, Geschirrtücher usw. Alles andere verschont sie. Sie geht auch auf die Katzentoilette, aber sobald mal ein Klamottenstück auf dem Boden liegt, wird die Chance von ihr genutzt. Allerdings ist dies nicht weiter dramatisch, denn die Klamotten muss man schließlich auch nicht auf dem Boden liegen haben

. Ansonsten ist sie jetzt verschmust, wie eh und je. Wenn man sie ruft kommt sie auch gleich angelaufen, um zu schauen ob es Futter oder Streicheleinheiten gibt. Abends wird es manchmal recht anstrengend wenn mein Freund und ich im Bett liegen und die Katzen dazu kommen. Ständig müssen wir die Beine verdrehen, damit die Süßen beim Schlafen nicht gestört werden *grins*.
Zwei super Katzen haben wir da, und wir hoffen dass das auch noch lange so bleibt.