Die Geschichte um meine zwei Süßen

Diskutiere Die Geschichte um meine zwei Süßen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Meinen Papiertiger Gizmo habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Er hat mich eines Abends ins Auto gepackt ist mit mir losgefahren...
  • Die Geschichte um meine zwei Süßen Beitrag #1
J

Java

Hallo. Meinen Papiertiger Gizmo habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen. Er hat mich eines Abends ins Auto gepackt ist mit mir losgefahren, und auf einmal standen wir vor einem Haus in das uns eine Frau hereinbat. Sie führte uns zu einem Kratzbaum, auf dem ein kleiner Kater lag und uns neugierig entgegensah. "Die Geschwister sind alle schon weg und den hier will keiner haben", sagte sie zu uns. Ich konnte es gar nicht glauben. So einen hübschen, schwarz-silber gestreiften Kater wollte keiner haben? "Der ist aber noch keine 12 Wochen alt", sagte ich zu ihr. Damit hatte ich leider recht. Er war erst 7 Wochen alt. "Entweder sie nehmen ihn mit, oder ich überlege mir etwas anders für ihn. Schutzgebühr 20 Euro." Die Schutzgebühr war lächerlich niedrig und einen Schutzvertrag gab es natürlich auch nicht, aber dieser Frau schien das sowieso egal zu sein. Mein Entschluss stand aber fest: diesen Kater wollte ich sofort mitnehmen. Im Auto war er sehr interessiert und er saß gespannt auf meinem Schoß, was nun mit ihm passieren würde. Aber die Spannung ließ schnell nach und er rollte sich auf meinem Schoß zusammen und schlief den ganzen Heimweg lang. Zuhause ging er ersteinmal auf die Toilette (mein Freund hatte alles schon heimlich besorgt) und erkundete die Wohnung. Als wir ins Bett gingen, hörten wir nur noch galoppierende Geräusche auf dem Flur und schon sprang der Kleine zu uns ins Bett. Er schnurrte wie ein Weltmeister und legte sich zwischen unsere Köpfe und schlief dort ein. Am nächsten Tag ( beim Tierarzt) stellte sich heraus, dass es dem kleinen Papiertiger nicht sehr gut ging. Er war kein bisschen entwurmt und er hatte Flöhe. Aber das haben wir alles gut in den Griff bekommen und heute ist Gizmo ein wunderschöner, herzensguter Kater von dem sogar unsere Tierärztin schwärmt.
Wir beschlossen etwas später, dass eine zweite Katze angebracht sei und kündigten uns bei der Katzennothilfe an. Dort trafen wir auf (damals hieß sie noch Nani) Sushi (sie ist rot-weiß gestreift). Diese war sehr scheu und vesteckte sich vor uns. Doch wir entschlossen uns gerade dieser Katze ein neues Zuhause zu geben. Denn der Vorbesitzer hatte die Arme und ihren Bruder in nur einem Zimmer gehalten, damit sie auch nichts kaputt machen könnten. Als sie bei uns zuahuse war und wir den Katzenkorb öffneten, flüchtetet sie sogleich unter das Sofa. Zum Fressen ging sie nur wenn wir ganz still waren und uns nicht bewegten. Zum Glück hatte ich die nächsten Tage Ferien und konnte mich intensiv um Sushi kümmern. Schließlich hatten wir nach langer Zeit ihr Vertauen gewonnen. Fremden gegenüber war sie sehr misstrauisch und wenn wir Besuch hatten hielt sie sich immer dicht an meinen Freund und mich. Doch auch dies legte sich nach einiger Zeit, da sie immer gut behandelt, gestreichelt und verwöhnt wurde (egal, wer gerade zu Besuch war). Mit Gizmo kam sie schon immer gut klar. Er nahm sie gleich an und die beiden kuschelten was das Zeug hält (das tun sie natürlich auch heute noch). Allerdings hat Sushi eine Macke, die wohl für immer bleiben wird. Sie pinkelt auf Klamotten, Handtücher, Geschirrtücher usw. Alles andere verschont sie. Sie geht auch auf die Katzentoilette, aber sobald mal ein Klamottenstück auf dem Boden liegt, wird die Chance von ihr genutzt. Allerdings ist dies nicht weiter dramatisch, denn die Klamotten muss man schließlich auch nicht auf dem Boden liegen haben :D . Ansonsten ist sie jetzt verschmust, wie eh und je. Wenn man sie ruft kommt sie auch gleich angelaufen, um zu schauen ob es Futter oder Streicheleinheiten gibt. Abends wird es manchmal recht anstrengend wenn mein Freund und ich im Bett liegen und die Katzen dazu kommen. Ständig müssen wir die Beine verdrehen, damit die Süßen beim Schlafen nicht gestört werden *grins*.

Zwei super Katzen haben wir da, und wir hoffen dass das auch noch lange so bleibt.

• Die Geschichte um meine zwei Süßen Beitrag #2
schön geschrieben - glückwunsch zu diesen prachtkerlchen! :p

zum thema pinkeln: das hat paul anfangs auch gemacht; auf die überlangen vorhänge, auf den duschvorleger, ....
bis wir ein zweites katzenklos angeschafft haben!
oder habt ihr schon zwei?

grüße, emilie mit peter und paul

• Die Geschichte um meine zwei Süßen Beitrag #3
Danke schön :) für das Kompliment. Ja wir hatten schon ein zweites Katzenklo, als Sushi noch gar nicht bei uns gelebt hat. Wir sind der Auffassung, dass das Pinkeln psychisch bedingt ist. Nachdem ich das Verhalten von Sushi genau beobachtet hatte, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sie wohl auch stark vernachlässigt bis misshandelt worden ist (bei der Panik, die sie vor und hatte, als wir sie holten). Gott sei dank weiß sie jetzt, das sie keine Angst mehr vor irgendwem zu haben braucht.

Liebe Grüße, Java.

• Die Geschichte um meine zwei Süßen Beitrag #4
das ist schön, daß sie es jetzt bei euch so gut hat :)

vielleicht könnt ihr das "erbe" mit bachblüten in den griff bekomen? ich selbst habe da null erfahrung mit, aber andere foris berichten manchmal von guten erfolgen...

grüße, emilie

• Die Geschichte um meine zwei Süßen Beitrag #5
Hi Java,

leider haben Tiere, die so schlimmes erlebt haben, öfters Macken, die sie ihr Leben lang behalten. Dies führt dann häufig dazu, daß sie immer wieder im Tierheim landen.
Ich finde es toll, daß ihr diese "Unart" einfach akzeptiert und ihr sie trotzdem lieb habt.
Bachblüten könntet ihr vielleicht trotzdem mal versuchen, schaden kann es jedenfalls nicht.

Liebe Grüße, Aline!

• Die Geschichte um meine zwei Süßen Beitrag #6
Danke für den Tipp mit den Bachblüten, ich werde mich mal näher dazu informieren. Was soll das denn für eine Wirkung haben?
Das Tierheim wäre für uns, was bei einigen Menschen leider so ist, alles andere als eine Lösung gewesen. Wir haben ja gewusst worauf wir uns einlassen und waren uns auch darüber im Klaren, dass es auch hätte anders ausgehen können. Sprich dass Sushi vielleicht nie zutraulich geworden wäre. Aber damit hätten wir uns dann auch abgefunden. Hauptsache den Tieren geht es gut :) .
Aber da bin ich ja hier nicht alleine mit der Meinung :D

Liebe Grüße, Java.

Thema:

Die Geschichte um meine zwei Süßen

Die Geschichte um meine zwei Süßen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dreizehn Jahre beste Freunde: Hallo ich bin der Schos, ich möchte euch unsere Geschichte hier erzählen,weil sonst irgendwie keiner Interesse hat.Über Autos und Motorräder kann...
Oben Unten