Diskutiere Katze pupst dauernd! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
seit ner woche pupst arti so viel!
Hat er vieleicht blähungen??
Was kann ich dagegen tun??
Er bekommt nass futter (wie seine schwester)...
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #1
Hallo,
seit ner woche pupst arti so viel!
Hat er vieleicht blähungen??
Was kann ich dagegen tun??
Er bekommt nass futter (wie seine schwester) grau und smilla. Sie bläd es nicht auf das essen. Wie kann das sein??
Habt ihr einen rat?
lg
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #2
Huhu Kagome!
Ich kenne das nur von meinem Kater, als er damals so Darm-krank war.
Vielleicht wechselst du doch mal Futter, nicht das da doch i.was drin ist, was er nicht verträgt. Nur weil seine Schwester es wohl gut verträgt und keinen Blähbauch bekommt muss das ja nicht bei ihm auch so sein. Wenn das aber länger anhalten sollte, würde ich definitiv mal den Tierarzt einschalten, denn ich verbinde einen aufgeblähten Bauch immer mit was schlechtes, erfahrungsgemäß...^^ Bäuchlein streicheln hilft dabei aber um evtl. Verkrampfungen zu lösen ;-)
VlG
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #3
Phoebe is auch ne kleine Pupsmaschine....da hauts einen fast um, so fies richt das dann...
Die macht auch oft Häufchen, aber der Tierarzt meint, da is alles ok.
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #4
Ich hab arti jetzt erfolgreich auf das grau futter umgestellt. Und die pupsartacken haben nun endlich ein ende

-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #5
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #6
ok. ab und zu entschwindet ihm doch einer *kicher*
aber das sehen wir nicht so eng *grins*
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #7
Na, dann würde ich ihn von offenen Flammen fernhalten und gut lüften wegen Funkenfluggefahr! *lol*
Schön, daß es Arti besser geht. So Blähungen können ganz schön weh tun.
Lieben Gruß!
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #8
Hallo,
das Grau-Futter ist sehr trocken - mach 1 Eßlöffel Wasser drauf. Das sind keine Blähungen, sondern Luft im Darm, weil das Futter zu trocken ist.
Mit lieben Grüßen - Deine Inge
-
-
Katze pupst dauernd! Beitrag #9
hey super danke inge das werd ich morgen gleich machen

Thema:
Katze pupst dauernd!