Unser Eddie ist weg...

Diskutiere Unser Eddie ist weg... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo miteinander, ich bin neu hier und werde mich gleich erstmal einlesen. Ja... meine Freundin und mich hat es leider auch erwischt... Unser...
  • Unser Eddie ist weg... Beitrag #1
M

Marco22

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und werde mich gleich erstmal einlesen.

Ja... meine Freundin und mich hat es leider auch erwischt... Unser Kater Eddie ist weg.

Kurze Zusammenfassung:

Wir haben eine Katze (Fluffy) und einen Kater (Eddie) (kastriert) beide sind 1 Jahr und 4 Monate alt, da es Geschwister sind. Vorher haben wir für 1 Jahr in einer größeren Stadt (Osnabrück) gewohnt. Nach einem halben Jahr haben wir die beiden süßen bekommen. Aus Angst haben wir die beiden nicht nach draußen gelassen, wenn dann nur mit Leine. Dann sind wir eine kleine Stadt/Dorf gezogen (Wallenhorst). Da hier nicht so viele Autos fahren, haben wir die beiden nach 3 Wochen in der Wohnung langsam nach draußen gelassen... Erstmal den Keller erkunden lassen, dann den Garten usw.

Nun ist es ca. 3-4 Wochen her, dass die beiden morgens nach draußen gehen und wenn ich von der Arbeit zuhause bin, kommen die beiden auch direkt (manchmal nach 5 Minuten rufen) mit rein. (Ca. 18 Uhr)

Am Montag (19.10.2009) mussten wir leider feststellen, dass Eddie nicht gekommen ist... Fluffy kam direkt (wie immer) entgegengelaufen, aber Eddie war weg...
Eddie ist ein verschmuster Kater und ging eigentlich höchstens mal zum Nachbarn rüber... Also war er immer irgendwo in der Nähe. Wir haben sofort nach ihm gesucht. Wir haben die komplette Straße zweimal abgesucht und dann auch im nahen Umkreis... Doch nichts...

Am Dienstag ging es nach der Arbeit wieder auf die Suche... Wir sind auch extra um 22.00 Uhr rausgegangen, weil wir dachten, dass wir ihn dann besser hören wenn er miaut...
Doch auch kein Erfolg :(

Heute haben wir Suchplakte im Nahen Umkreis verteilt und auch die Leute die wir erwischt darauf angesprochen, in der Wohnung, im Keller usw nachzusehen, aber ich glaube nicht dass jeder so engagiert ist und auch wirklich nachsieht... Das Tierheim ist übrigens auch informiert...
Habt ihr Tipps was man machen kann? Sollen wir weiter suchen oder reicht es "nur" zu rufen?
Machen sich Kater bemerkbar, wenn sie eingesperrt ist? Wenn ja wie?

Wir wissen nicht mehr weiter :(

Anhänge

• sandra 6.JPG
    sandra 6.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 1
  • Unser Eddie ist weg... Beitrag #2
Tut mir leid für euch. Das einzige was mir halt noch einfällt, ist ein Zettel beim nächstgelegenen Tierarzt und Tasso-Anzeige. Aber ich vermute mal, dass ihr das auch bereits gemacht habt.

Ich wünsche euch, dass der kleine Schlingel einfach nur mal auf Trebe ist und ihr ihn bald wieder in eure Arme schließen könnt.
Gruß

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #3
Danke, dass hoffen wir auch, wirklich!!!
unglaublich wie ein Tier einem so ans Herz wachsen kann...

Wie lange sollte man mit Suchplaketen suchen? Also ab wann macht es keinen Sinn mehr?

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #4
Es macht immer Sinn, noch zu suchen, Aushänge zu machen
in Tierarztpraxen, in Geschäften (insbesondere da, wo man
Tierfutter kaufen kann), Leute anzusprechen, selber zu suchen.

Viele Tiere, die entlaufen sind, tauchen erst nach Wochen auf,
manchmal sogar erst nach Monaten. Teilweise gibt es "nette Leute",
die das Tier bei sich aufnehmen und glauben, dass es keinem gehört.

Eine Bekannt hat ihre Katze einmal über 6 Monate vermisst,
sie hatte schon eine neue Katze angeschafft, da stand die alte
vor der Tür, rund und mobbelig, wie sich rausstellte war sie
im Nachbarhaus bei einer älteren Dame die ganze Zeit in der
Wohnung gewesen, die Dame meinte es wirklich gut!

Falls dein Kater wirklich irgendwo eingesperrt wurde
(Keller, Garage, Speicher, Schulgebäude...) kann er auch
nach einiger Zeit noch auftauchen. Sofern er dort Wasser
findet, wird er auch so etwas überstehen.

Bleib dran, frag nach, mach weiter Plakate, geh ihn suchen...
Ich drücke euch die Daumen, dass Eddie bald wieder da ist!

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #5
Vor allem darfst Du die Hoffnung nicht aufgeben!
Ich würde auch die Suche nicht aufgeben!
In einem Dorf sollte das nicht so schwer sein, da man da ja meißtens doch noch etwas persönlicher miteinander umgeht!
Also immer wieder die Leute fragen, ob sie vielleicht was gesehen haben!
Ich Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du den Süßen wieder findest!

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #6
Eddie ist immer noch nicht da... :sad:

Ich habe heute zwar einen Anruf auf die Suchplakate bekommen, aber leider ohne Erfolg... Die Anruferin meinte, dass sie in der Nähe unserer Straße einen Kater gesehen hat, der meinem verdammt ähnlich sieht... Allerdings meinte sie, dass der Kater ein rotes Halsband trägt... und das trägt Eddie nicht...
Dann habe ich eine Passantin angesprochen und sie meinte, dass in der Gegen mehrere Katzen rumlaufen, heute morgen hat sie eine Katze/Kater gesehen, den sie vorher nicht gesehen hat und der war wohl schwarz weiß... Wenn man jetzt wüsste, ob das unser Eddie war...

Ich bin ja noch der Meinung, dass Eddie nieeeee weit weg gegangen ist und dass er dann spätestens heute nach hause gekommen wäre... das war schließlich "nur" eine Straße weiter...

Dann wollte wir heute eine Anzeige in der Zeitung (für Samstag) aufgeben, aber dafür ist es leider schon zu spät... Wir sind auch irgendwie vom Pech verfolgt...

Naja ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben, aber die Ungewissheit macht einen verrückt... man bildet sich schon das "miauen" von ihm ein...

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #7
Ihr seid nicht vom Pech verfolgt. Auch wenn es schwer fällt, versucht ruhig zu bleiben. Der Kleine ist in einem Alter, wo er neue Reviere entdecken will und wenn es vielleicht nur das Revier eine Straße weiter ist. Er weiß, wo sein zu Hause ist. Gebt ihm noch Zeit sich auszutoben. Ihr tut mehr als alles Erdenkliche für die Suchanzeigen. Gebt die Hoffnung einfach nicht auf. Keine Nachricht kann auch eine gute Nachricht sein!!!

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #8
Danke für die aufmunteren Worte!

Von mir aus kann er sich austoben wie er will, aber er soll doch nur einmal kurz hallo sagen, eben was futtern und dann kann er doch wieder losziehen...:sad:

Ich bin froh, dass ich morgen einmal arbeiten muss und dann wochenende ist, dann kann ich auch tagsüber lauschen ob da jemand an der tür kratzt und nach hause will...

Drückt uns die Daumen :p

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #9
Huhu

Gibt es schon Neuigkeiten?
Ich drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder nach Hause kommt.

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #10
Jaaaaaaaaaa, er ist wieder da :razz:

Der Papa von meiner Freundin hat heute um 14 uhr ein mauzen vor der tür gehört... und da stand er vor der Kellertür... UNSER EDDIE :p

Er ist leicht abgemagert und riecht muffig, sein Fell ist leicht staubig... aber sonst ist alles bestens... er hat sofort futter bekommen und er ist fast wieder der selbe... Jetzt schreit er wieder rum und will am liebsten wieder nach draußen... Ich würde mal echt gerne wissen, wo er war. So schlecht kann es ihm ja nicht gegangen sein, wenn er seit 5 Std. zuhause, wieder nach draußen will...

Aber hauptsache ist er wieder da und vor allem wieder fit

Danke für eure Hilfe bzw. für euer zur Seite stehen

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #11
Das Freut mich das der Streuner wieder da ist:razz: und es im gut geht,ich kann mir gut vorstellen wie hin und hergerissen man da ist!

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #12
Woowww, was für eine superdupergeile Nachricht!!!!
Freut mich absolut riesig für euch. So ein Schlawiner! Und gleich wieder raus wollen....
Gut für Eddi, dass ich das nicht zu entscheiden habe... *lach*

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #13
Das ist ja eine tolle Nachricht, Eddi ist wieder da!!! :-D

Schön, dass der kleine Schlawiner seinen Ausflug gut
überstanden hat und außer ein bisschen Hunger und
muffigem Geruch nichts Negatives mitbekommen hat.

Dass er direkt wieder raus will, sehe ich als gute Zeichen,
dann ist es ihm draußen gut gegangen (aus seiner Sicht).

Ein bisschen würde ich ihn noch drinnen behalten,
aber so einen freiheitsliebenden Kater kann man nicht
auf Dauer festhalten, dann büchst er erst recht aus
und kommt auch nicht so gerne wieder.

Verwöhne ihn richtig, damit er weiß, wie gut er es hat
bei euch und hoffe, dass er nicht mehr so lange weg bleibt. ;-)

• Unser Eddie ist weg... Beitrag #14
Ich freu mich sehr für Euch!!!!!

Thema:

Unser Eddie ist weg...

Unser Eddie ist weg... - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten