Hallo miteinander,
ich bin neu hier und werde mich gleich erstmal einlesen.
Ja... meine Freundin und mich hat es leider auch erwischt... Unser Kater Eddie ist weg.
Kurze Zusammenfassung:
Wir haben eine Katze (Fluffy) und einen Kater (Eddie) (kastriert) beide sind 1 Jahr und 4 Monate alt, da es Geschwister sind. Vorher haben wir für 1 Jahr in einer größeren Stadt (Osnabrück) gewohnt. Nach einem halben Jahr haben wir die beiden süßen bekommen. Aus Angst haben wir die beiden nicht nach draußen gelassen, wenn dann nur mit Leine. Dann sind wir eine kleine Stadt/Dorf gezogen (Wallenhorst). Da hier nicht so viele Autos fahren, haben wir die beiden nach 3 Wochen in der Wohnung langsam nach draußen gelassen... Erstmal den Keller erkunden lassen, dann den Garten usw.
Nun ist es ca. 3-4 Wochen her, dass die beiden morgens nach draußen gehen und wenn ich von der Arbeit zuhause bin, kommen die beiden auch direkt (manchmal nach 5 Minuten rufen) mit rein. (Ca. 18 Uhr)
Am Montag (19.10.2009) mussten wir leider feststellen, dass Eddie nicht gekommen ist... Fluffy kam direkt (wie immer) entgegengelaufen, aber Eddie war weg...
Eddie ist ein verschmuster Kater und ging eigentlich höchstens mal zum Nachbarn rüber... Also war er immer irgendwo in der Nähe. Wir haben sofort nach ihm gesucht. Wir haben die komplette Straße zweimal abgesucht und dann auch im nahen Umkreis... Doch nichts...
Am Dienstag ging es nach der Arbeit wieder auf die Suche... Wir sind auch extra um 22.00 Uhr rausgegangen, weil wir dachten, dass wir ihn dann besser hören wenn er miaut...
Doch auch kein Erfolg
Heute haben wir Suchplakte im Nahen Umkreis verteilt und auch die Leute die wir erwischt darauf angesprochen, in der Wohnung, im Keller usw nachzusehen, aber ich glaube nicht dass jeder so engagiert ist und auch wirklich nachsieht... Das Tierheim ist übrigens auch informiert...
Habt ihr Tipps was man machen kann? Sollen wir weiter suchen oder reicht es "nur" zu rufen?
Machen sich Kater bemerkbar, wenn sie eingesperrt ist? Wenn ja wie?
Wir wissen nicht mehr weiter