Wie viel Futter?

H

hexe5488

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich möchte mir ne kleine Katze holen und sammle jetzt schon fleißig infos und was ich denn zu beachten
habe. doch die frage zum futter wurde noch nicht geklärt:

ich möchte der katze nur trockenfutter geben. kann man da eine bestimmte sorte empfehlen und wie oft bzw. wie viel muss ich denn füttern?

genauso die frage zum streu: gibts eine bestimmte sorte die "super" ist und wie oft muss man des auswechseln??


danke schon im voraus

lg tina
 
23.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel Futter? . Dort wird jeder fündig!
jamaka

jamaka

Beiträge
270
Reaktionen
0
Hallo Tina!

Schön dass Du Dich informierst bis die Mietze bei Dir eingezogen ist (hast Du schon mal an einen Spielkameraden gedacht).

Allerdings frage ich mich: Warum willst Du nur Trockenfutter geben? Ich denke, eine gesunde Mischung aus Nass- und Trockenfutter wäre besser.....
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
164
Hallo Hexe,

erstmal herzlich willkommen bei uns !

Ich hab Dein Thema in die richtige Rubrik verschoben, da finden sich sicher schneller Antworten.

Hier ist meine :

Nur Trockenfutter finde ich zwar persönlich auch semi-optimal, da Katzen Wüstentiere sind und den Großteil ihrer Flüssigkeitszufuhr über die Nahrungsaufnahme regeln, aber wenn Du mal ganz oben im Futter-Forum schaust, findest Du eine Liste mit guten Futtersorten (auch trocken) samt Bezugsquellen.
Wichtig ist generell :

- möglichst viel Fleisch, Katzen sind Fleischfresser
- wenig Getreide, da Katzen einen zu kurzen Darm haben um es zu verwerten
- kein Zucker

Einfallen würden mir spontan :

Acana
Applaws
Orijen
Felidae

Liebe Grüße,
Anne
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen