Katze ißt Weidenkörbchen

Diskutiere Katze ißt Weidenkörbchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin zwar mit 4 Katzen großgeworden, aber was meine 5 Monate alte Main-coone da macht hab ich noch nie erlebt. Ich habe 2 Körbchen aus...
  • Katze ißt Weidenkörbchen Beitrag #1
M

Mausi12

Hallo, ich bin zwar mit 4 Katzen großgeworden, aber was meine 5 Monate alte Main-coone da macht hab ich noch nie erlebt. Ich habe 2 Körbchen aus Weide und es macht hier höllischen Spaß einzelne Stränge da abzubeißen und mit diesen zu spielen. Ich habe schon öfters dann mit ihr geschimpft, aber mittlerweile laß ich sie gewähren, wenn es hier halt so viel Spaß macht. Allerdings frage ich mich, ob das Material auf dem sie kaut überhaupt aus gesundheitlicher Sicht unbedenklich ist ? Die werden ja auch lackiert oder sonst wie behandelt. Spielzeug hat sie jedenfalls genug, also es mangelt ihr nicht daran, auch verbringe ich genügend Zeit mit ihr. Jedenfalls hat sie es echt schon geschafft einen Teil des Körbchens (den Rand) auseinanderzunehmen. Hat jemand diese Erfahrungen schonmal gemacht ?

• Katze ißt Weidenkörbchen Beitrag #2
Hey Du,

ich hab hier auch so ein ramponiertes Körbchen stehen *lach*
Meins ist allerdings nicht behandelt, sondern unlackiert.
Solange er nicht als Hauptmahlzeit Korb verlangt, ist alles im grünen Bereich denke ich :wink:

• Katze ißt Weidenkörbchen Beitrag #3
Unser Sternenkater Alex hat das auch gemacht. Sein Lieblingskörbchen haben wir noch immer. Nur hat es seitdem eine kleine Ecke weniger. :wink::mrgreen: Inzwischen hat Salem die Nachfolge angetreten und es zu seinen Lieblingsschlafplatz gemacht.

Thema:

Katze ißt Weidenkörbchen

Oben Unten