25.10.2009 Geschwister Beitrag #1 Marie1895 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich unserer 2 Neulinge . Wir haben Fix und Foxi ( 12 Wochen) am Montag bekommen. Jetzt haben wir beschlossen, die beiden erst mit etwa einem Jahr kastrieren zu lassen, da unsere letzten 2 Katzen durch FP leider verstarben. Baghira starb 3 WOchen nach der Kastration mit 8n Monaten und der kleine Yuki starb 3 WOchen nach seiner Schnupfenimpfung mit 16 WOchen. Daher die Angst, ob es am Stress der impfung und der kastration gelegen haben knnte. Zudem noch die Frage, ob Fix auf Foxi draufgeht wenn sie rollig wird. Oder bleiben Geschwister da auf Abstand? LG Marie
Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich unserer 2 Neulinge . Wir haben Fix und Foxi ( 12 Wochen) am Montag bekommen. Jetzt haben wir beschlossen, die beiden erst mit etwa einem Jahr kastrieren zu lassen, da unsere letzten 2 Katzen durch FP leider verstarben. Baghira starb 3 WOchen nach der Kastration mit 8n Monaten und der kleine Yuki starb 3 WOchen nach seiner Schnupfenimpfung mit 16 WOchen. Daher die Angst, ob es am Stress der impfung und der kastration gelegen haben knnte. Zudem noch die Frage, ob Fix auf Foxi draufgeht wenn sie rollig wird. Oder bleiben Geschwister da auf Abstand? LG Marie
25.10.2009 Geschwister Beitrag #2 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Ich befürchte ja, daß Katzen das nicht wirklich interessiert, ob´s Geschwister sind. Aber genau weiß ich es nicht.
Ich befürchte ja, daß Katzen das nicht wirklich interessiert, ob´s Geschwister sind. Aber genau weiß ich es nicht.
25.10.2009 Geschwister Beitrag #3 K K.Schneider Beiträge 472 Reaktionspunkte 0 Geschwister bleiben nicht auf Abstand.
25.10.2009 Geschwister Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Stimmt, tun sie nicht. Nicht mal wenn sie Brüder sind. ^^
25.10.2009 Geschwister Beitrag #5 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ich würde sie kastrieren bevor sie rollig wird und er potent da du dan mit sicherheit auf nachwuchs rechenen kannst den katzen ist das egal ob sie geschwister sind oder nicht!! Und das ist inzucht was auch verboten ist und die kleinen erhebliche schäden haben können!!
ich würde sie kastrieren bevor sie rollig wird und er potent da du dan mit sicherheit auf nachwuchs rechenen kannst den katzen ist das egal ob sie geschwister sind oder nicht!! Und das ist inzucht was auch verboten ist und die kleinen erhebliche schäden haben können!!