Geschwister

Diskutiere Geschwister im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich unserer 2 Neulinge . Wir haben Fix und Foxi ( 12 Wochen) am Montag bekommen. Jetzt haben wir beschlossen...
  • Geschwister Beitrag #1
Marie1895

Marie1895

Hallo!

Ich hab eine Frage bezüglich unserer 2 Neulinge .

Wir haben Fix und Foxi ( 12 Wochen) am Montag bekommen.
Jetzt haben wir beschlossen, die beiden erst mit etwa einem Jahr kastrieren zu lassen, da
unsere letzten 2 Katzen durch FP leider verstarben.
Baghira starb 3 WOchen nach der Kastration mit 8n Monaten und der kleine Yuki starb 3 WOchen nach seiner Schnupfenimpfung mit 16 WOchen.

Daher die Angst, ob es am Stress der impfung und der kastration gelegen haben knnte.

Zudem noch die Frage, ob Fix auf Foxi draufgeht wenn sie rollig wird. Oder bleiben Geschwister da auf Abstand?

LG Marie

• Geschwister

Anzeige

• Geschwister Beitrag #2
Ich befürchte ja, daß Katzen das nicht wirklich interessiert, ob´s Geschwister sind. Aber genau weiß ich es nicht.
a050.gif

• Geschwister Beitrag #3
Geschwister bleiben nicht auf Abstand.

• Geschwister Beitrag #4
Stimmt, tun sie nicht.
Nicht mal wenn sie Brüder sind. ^^

• Geschwister Beitrag #5
ich würde sie kastrieren bevor sie rollig wird und er potent da du dan mit sicherheit auf nachwuchs rechenen kannst den katzen ist das egal ob sie geschwister sind oder nicht!!
Und das ist inzucht was auch verboten ist und die kleinen erhebliche schäden haben können!!

Thema:

Geschwister

Geschwister - Ähnliche Themen

Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten