Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :(

Diskutiere Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben unsere Katze jetzt fast 2monate. Und sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Ist eine 5jährige waldkatz-mix aus dem Tierheim...
  • Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :( Beitrag #1
L

lucycat

Hallo,

wir haben unsere Katze jetzt fast 2monate. Und sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Ist eine 5jährige waldkatz-mix aus dem Tierheim. Eine Wohnungskatze (Vorbesitzer haben sie wegen Zeitmangel abgegeben und sie ausschließlich in der Wohnung gehalten.). So nun haben wir folgendes Problem: Sie pinkelt immer auf die Krabbeldecke und in den maxi cosi unseres 4monate alten babys. Und zwar ausschließlich dort hin. Also nur auf Dinge die nach unserem baby riechen. Jetzt hab ich den Verdacht das sie evtl eifersüchtig ist? Sie mag babys anscheinend nicht besonders. Wenn der kleine schreit sucht sie das Weite. Natürlich bekommt sie auch täglich mehrere Streichel und Spieleinheiten und ab 19uhr abends (wenn der kleine im bett is) kommt sie auch immer zu uns schmusen und spielen. Jetzt frag ich mich was ich gegen diese Pinklerei machen kann? Das is halt echt ziemlich doof. Grad auf die Sachen unseres babys :(

Freue mich auf viele hilfreiche Tips :)

Jessy+lucy

• Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :( Beitrag #2
Hallo, was hat die tierärztliche Untersuchung Anfangs des Monats ergeben?

• Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :( Beitrag #3
ja waren beim Tierarzt. Kerngesund ist sie. Also krankheitsbedingt is das pinkeln nicht

• Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :( Beitrag #4
Hallo,
diese Pinkelei ausgerechnet auf die Baby-Sachen ist mehr als unangenehm. Eifersucht? Ich weiß nicht. Glaube vielmehr, daß sie sich bei dem Spiel mit Deinem Baby ausgeschlossen fühlt. Spiele und schmuse mit Baby und Katze gleichzeitig. Sprich viel mit ihr - sie will teilhaben an Eurem Spiel. Schimpfen nutzt gar nichts.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :( Beitrag #5
also schimpfen tu ich sie nur wenn sie auf die Krabbeldecke drauf geht. Die is einfach tabu für lucy genauso wie das Kinderzimmer. Sonst is sie immer herzlich eingeladen mit uns zusammen zu schmusen und zu spielen nur leider hat sie wohl ein wenig angst vor meinem sohn. Er strampelt ihr oft zu wild rum und das is ihr nicht so geheuer...

Thema:

Katze is eifersüchtig auf Menschenbaby? :(

Oben Unten