Hallo alle zusammen
Mein letzter Beitrag liegt ja nun auch etwas länger zurück.. meine kleine Ninfa ist zum Glück wohl auf, nur bedrückt mich nun etwas anderes...
Ich habe mir gestern Abend eine 2. Burmakatze gekauft (4 Monate alt, Name : Pinto).. nur leider sind die sich bis jetzt noch so gar nicht grün..
Ninfa ist nun 7 Monate alt und führt sich auf (ich habe sie nun seit Mai hier)..
da ich hier ja auch die anderen Beiträge der Zusammenführung gelesen habe, habe ich natürlich auch so versucht vorzugehen.. also Ninfa zuerst zu begrüßen wenn ich wieder komme, ihr zuerst das Futter zu geben und sie auch zu betüdeln..
Sie allerdings schaut mich teilweise ganz schön giftig an und wenn ich sie streicheln will scheint ihr das auch gar nicht zu gefallen.. sie ist echt angefressen, Miaut mich mit aggressivem Ton an, ich darf sie nicht mehr auf den Arm nehmen und zeigt ganz deutlich, dass ihr das so gar nicht schmeckt was hier vor sich geht..
Dass die beiden sich am Anfang nicht gleich in die Arme fallen ist mir ja klar, aber dass Ninfa ihn so permanent anfaucht und knurrt und teilweise ihm - wenn sie in Angriffhaltung geht - eine überzieht (war heute morgen das letzte Mal), scheint mir auch noch normal schließlich war sie lange genug die alleinige "Herrscherin" in diesem Haus und muss sich nun erstmal daran gewöhnen einen kleinen Freund bekommen zu haben..
Momentan gehen sie sich auch aus dem Weg aber er hat seine Stimme nun auch wieder gefunden und faucht und knurrt zurück.. (Ninfa sitzt in dem Zimmer gegenüber auf der Türschwelle und faucht Pinto permanent an, woraufhin er schließlich zurück faucht..)
Und sie beobachtet alles ganz genau..
Meint ihr die beiden raufen sich noch zusammen?
...und um eben eines klarzustellen ich gebe keine der beiden Katzen weg, versuche nur irgendwie es beiden leichter zu machen bzw mir da Tips geben zu lassen wie es für beide einfacher wird sich näher zu kommen..
Selbst wenn sie sich nicht mögen werden, bin ich mir sicher, dass sie sich früher oder später zumindest akzeptieren und tolerieren werden... vorallem weil beide ja noch recht jung sind..
Ich würde mich über Kommentare von euch freuen.
Liebe Grüße