Neuzugang einer kleinen Burmakatze

Diskutiere Neuzugang einer kleinen Burmakatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen :) Mein letzter Beitrag liegt ja nun auch etwas länger zurück.. meine kleine Ninfa ist zum Glück wohl auf, nur bedrückt mich...
  • Neuzugang einer kleinen Burmakatze Beitrag #1
Mysz

Mysz

Hallo alle zusammen :)

Mein letzter Beitrag liegt ja nun auch etwas länger zurück.. meine kleine Ninfa ist zum Glück wohl auf, nur bedrückt mich nun etwas anderes...

Ich habe mir gestern Abend eine 2. Burmakatze gekauft (4 Monate alt, Name : Pinto).. nur leider sind die sich bis jetzt noch so gar nicht grün..
Ninfa ist nun 7 Monate alt und führt sich auf (ich habe sie nun seit Mai hier)..
da ich hier ja auch die anderen Beiträge der Zusammenführung gelesen habe, habe ich natürlich auch so versucht vorzugehen.. also Ninfa zuerst zu begrüßen wenn ich wieder komme, ihr zuerst das Futter zu geben und sie auch zu betüdeln..
Sie allerdings schaut mich teilweise ganz schön giftig an und wenn ich sie streicheln will scheint ihr das auch gar nicht zu gefallen.. sie ist echt angefressen, Miaut mich mit aggressivem Ton an, ich darf sie nicht mehr auf den Arm nehmen und zeigt ganz deutlich, dass ihr das so gar nicht schmeckt was hier vor sich geht..
Dass die beiden sich am Anfang nicht gleich in die Arme fallen ist mir ja klar, aber dass Ninfa ihn so permanent anfaucht und knurrt und teilweise ihm - wenn sie in Angriffhaltung geht - eine überzieht (war heute morgen das letzte Mal), scheint mir auch noch normal schließlich war sie lange genug die alleinige "Herrscherin" in diesem Haus und muss sich nun erstmal daran gewöhnen einen kleinen Freund bekommen zu haben..
Momentan gehen sie sich auch aus dem Weg aber er hat seine Stimme nun auch wieder gefunden und faucht und knurrt zurück.. (Ninfa sitzt in dem Zimmer gegenüber auf der Türschwelle und faucht Pinto permanent an, woraufhin er schließlich zurück faucht..)
Und sie beobachtet alles ganz genau..

Meint ihr die beiden raufen sich noch zusammen?

...und um eben eines klarzustellen ich gebe keine der beiden Katzen weg, versuche nur irgendwie es beiden leichter zu machen bzw mir da Tips geben zu lassen wie es für beide einfacher wird sich näher zu kommen..

Selbst wenn sie sich nicht mögen werden, bin ich mir sicher, dass sie sich früher oder später zumindest akzeptieren und tolerieren werden... vorallem weil beide ja noch recht jung sind..

Ich würde mich über Kommentare von euch freuen. :)

Liebe Grüße

• Neuzugang einer kleinen Burmakatze Beitrag #2
Hallo :O)

Also erstmal Glückwunsch zum Zuwachs, wo sind die Bilder? *g*

Du schreibst, du hast den Kleinen gestern Abend erst geholt. Mach dir keine Sorgen, was das Gefauche und Geknurre angeht. Hier hat's drei oder vier Tage gedauert, bis die drei sich nicht mehr ständig angefaucht haben. Wird schon werden :O)

LG,

Katrin und die Monsterbande

• Neuzugang einer kleinen Burmakatze Beitrag #3
das kann tage ,wochen oder sogar monate dauern bis sie sich verstehen!!

• Neuzugang einer kleinen Burmakatze Beitrag #4
Wenn der Neuling gestern erst ankam würde ich mir wirklich noch keine Sorgen machen.
Ich weiß, es ist nicht schön anzusehen, aber völlig normal...

Gib den beiden noch ein paar Tage. Ich bin mir sicher, dass sie sich zusammenraufen werden. :)

• Neuzugang einer kleinen Burmakatze Beitrag #5
Das Problem ist einfach, dass Ninfa sich kaum noch von mir anfassen lässt, womit sie wohl ihre Frustration ausdrücken will... ich hoffe, dass sich das auch wieder ändert...

• Neuzugang einer kleinen Burmakatze Beitrag #6
Ich denke schon, dass sich das ändert. Spätestens wenn sie sich an den Neuzugang gewöhnt hat.

Stell Dir nur vor, du bringst einfach eine neue Katze mit, dabei war sie die alleinige Herrscherin! Wie kannst Du nur??? ;-)

• Neuzugang einer kleinen Burmakatze Beitrag #7
Ihr hattet übrigens recht... die beiden verstehen sich nun schon recht gut... sie spielen miteinander und keiner der beiden faucht mehr..
Hätte wohl länger abwarten sollen bis ich hier schreibe ;)
Dabei hätte ich niemals gedacht dass es so schnell geht
Ganz liebe Grüße

Thema:

Neuzugang einer kleinen Burmakatze

Neuzugang einer kleinen Burmakatze - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Oben Unten