Von der Raubkatze zur Schmusekatze

Diskutiere Von der Raubkatze zur Schmusekatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu zusammen, meine beiden Fellfussel erlauben mir ja nun schon geraume Zeit das gemeinsame Zusammenleben. (Dosenöffner = geduldet ^^)...
  • Von der Raubkatze zur Schmusekatze Beitrag #1
Pherisaria

Pherisaria

Huhu zusammen,

meine beiden Fellfussel erlauben mir ja nun schon geraume Zeit das gemeinsame Zusammenleben.
(Dosenöffner = geduldet ^^)

Paulchen war immer sehr rabbiat, teilweise aggressiv, bockig und stur. Rund um keine Katze zum knuddeln. Er brauchte seinen Raum um sich zu entfalten und kam nur dann wenn er Bock hatte.
Tom hingegen war von Anfang an die Mamakatze schlecht hin. Auf Dauer Baby sein, und das ist er auch noch heute. Ein Schmuser durch und durch. Egal wo du bist seis beim baden, TV schauen oder am PC er ist immer in meiner Nähe und am liebsten aufm Schoss zum kuscheln. Mal ganz abgesehen vom schnurren und gurren - das macht er sowieso immer (bis er sich verschluckt :D )

Nun denn Paulchen war das genaue Gegenteil. Meinen Ex konnt er nicht leiden, hat ihn gebissen und gekratzt und ihn teilweise auch angefallen. KA ob er die Spannungen damals gespürt hat.

Und dann kam mein jetztiger Partner. Unsere kleine Familie ist also um einen Männe angewachsen und am Abend nach dem Umzug dachte ich echt ich spinne. Da komm ich heim er liegt auf der Couch, Tom vor ihm und Paulchen auf ihm drauf.
Und zur Krönung liegt paulchen aufm Rücken alle viere von sich gestreckt und lässt scih am Bauch kraulen. Das darf ich noch nicht mal °_°

Da frage ich mich echt, welch Wanderung hat Paulchen mitgemacht das er letztlich doch noch gezähmt wurde und mittlerweile ein nerviger Schmuser ist vor dem man keine ruhige Minute auf der Couch hat.
Wenn man ihn nämlich dann nicht hoch lässt weil man vielleicht selbst mal kuscheln will läuft er solange um uns rum und mauzt bis einer nachgibt *grins*

Was für einen TIger hast du? :D

Lg Alex

• Von der Raubkatze zur Schmusekatze Beitrag #2
Zuerst einmal musste ich der Namen wegen schmunzeln - meine beiden hießen am Anfang nämlich auch Paul und Tom. Nur mittlerweile hat sich rausgestellt, daß Paul eine Paula ist. Nun haben wir eben eine Paula und einen Tom.

Allerdings ist es bei uns umgedreht - Paula die ewige Schmuserin, Tommi hingegen eher auf Distanz. Aber es wird langsam besser. Außerdem sind beide ja noch jung und auch erst ein paar Monate bei uns. :)

Thema:

Von der Raubkatze zur Schmusekatze

Oben Unten