• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun?

Diskutiere Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kurze beschreibung. Mein Karter Arti hat vor ner woche angefangen zu hecheln! Kaum spielt er 5 minuten scheint er total erschöpft. Dann...
  • Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
kurze beschreibung.
Mein Karter Arti hat vor ner woche angefangen zu hecheln! Kaum spielt er 5 minuten scheint er total erschöpft. Dann wartet er ca 1-2 min. und dann gehts weiter! Was könnte das sein? Astma? Atemnot?
Ich rufe zwar e morgen schon den Tierarzt an und frag nach ob ich gleich kommen soll oder nächste wo dienstag.
Meine kleine Kätzin hat am Kopf plötzlich eine Beule! Sie ist weiß am kopf dadurch sieht man sie sehr gut. Was muss ich beachten? Können da nebenwirkungen auftretten, wie plötzlicher eiter usw???
lg

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #2
Hallo,
kurze beschreibung.
Mein Karter Arti hat vor ner woche angefangen zu hecheln! Kaum spielt er 5 minuten scheint er total erschöpft. Dann wartet er ca 1-2 min. und dann gehts weiter! Was könnte das sein? Astma? Atemnot?
Ich rufe zwar e morgen schon den Tierarzt an und frag nach ob ich gleich kommen soll oder nächste wo dienstag.
Meine kleine Kätzin hat am Kopf plötzlich eine Beule! Sie ist weiß am kopf dadurch sieht man sie sehr gut. Was muss ich beachten? Können da nebenwirkungen auftretten, wie plötzlicher eiter usw???
lg

Kagome, den Kater würde ich dringend einem Tierarzt vorstellen und vor allem das Herz untersuchen lassen und die Katze ebenfalls, denn eine Beule kommt nicht mal eben so

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #3
Hallo,
kurze beschreibung.
lg

Ich würde beide einpacken und SOFORT zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Bitte tu das ja?

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #4
Warst du schon beim Arzt?!!?
Ist dein Arti ok?

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #5
hallo leute keine panik, natürlich fahr ich mit meinen beiden babys zum Tierarzt.
Hab gerade dorten angerufen (komm grad von der Arbeit).
Hab auch gesehen das die Beule von der kleinen langsam weg geht. Ich glaub ich weiß wo sie die Beule her hat. Sie sind jetzt schon so groß das sie auf das kasterl springen können wo meine hamster stehen. Nur haben sie da nur ca 5 cm platz. Da wird sie dran gedonnert sein. Sie frisst spielt und trinkt auch normal.
Ich hab das alles so gut ich konnte dem Tierarzt erklährt.
Arti geht es, abgesehen vom hecheln, eigentlich so gut wie immer. Mir ist nur aufgefallen das er anhänglicher geworden ist!
Der Tierarzt der ihn seit er 6 wochen alt ist behandelt vermutet das es ein angeborener Herzfehler ist und ich soll nächste woche Dienstag zu ihm in die Praxis kommen.
Was kommt auf mich zu wenn es wirklich ein Herz fehler sein könnte??
Das was ich im moment mach ist das wenn ich seh das es ihm zu viel wirt mit spielen und bevor er dann mit dem hecheln beginnt, das ich ihn ablenke. So schon ich ihn schon mal, oder??
Danke der nachfrage meine süßen freun sich drüber.

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #6
Also, ich hätt das WE keine Ruhe mehr, wenn mein Dicker sowas hätte.

Hat Dein Tierarzt nicht auch morgen auf? Oder habt ihr ne Tierklinik in der Nähe? Die haben auch gleich mehr diagnostische Möglichkeiten... und meißt arbeitnehmerfreundlichere Öffnungszeiten ;-)!

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #7
Hi hatschepuffel.
obwohl der Tierarzt meinte ich kann montag gleich kommen hatte ich heut den ganzen tag keine ruhe. Also hab ich da heut angerufen und gesagt das ich gleich kommen will und nicht montag. Denn ich hätt heut fast angefangen zu heulen weil er heute sehr schwer geatmet hat.
Aklso mein kleines woll bällchen eingepackt und sofort gefahren.
Was sich raus stellte ist das er eine schwere bronchitis hat *heul*
und das er heute und montag noch einmal antibiotikum bekommt. Ich hab auch noch ein medikament für zuhause mit bekommen was homopatisches.
Die kleine kisu hat fast keine beule mehr aber ich nehm sie montag trotzdem zum durch checken mit. Das schadet nie.
Aber was mach ich jetzt mit meinem kleinen pupps?? Ich mein das ist doch alles voll doof gelaufen den bei ner starken bronchitis denk ich doch das der rum husten müsste, oder?? Aber das hat er nicht! Bin deshalb etwas verwirrt.
Ich hoff mein kleiner schatz wird bald wieder gesund.
Hab neue Fotos gemacht :)

Anhänge

• DSC01857.jpg
    DSC01857.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01861.jpg
    DSC01861.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01864.jpg
    DSC01864.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01865.jpg
    DSC01865.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01862.jpg
    DSC01862.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1
  • Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #8
Gut, dass du doch nicht bis Dienstag gewartet hast!
Wenn so ein kleines Kerlchen eine Bronchitis verschleppt,
können viel schlimmere Probleme auftauchen!
Deine beiden sind doch erst wenige Monate alt,
und wenn du schon Sorge hast, dass Atemnot von
Asthma oder vom Herzen her kommen könnte,
dann darfst du nicht so lange warten und dich
auch nicht vom Tierarzt vertrösten lassen.

Junge Tiere können sehr lange ganz fit wirken,
spielen und fressen, obwohl sie krank sind -
dann aber können sie von einer auf die andere Minute
so krank sein (gerade durch das Verschleppen), dass
man sie kaum noch über den Berg bekommt.

Gut, dass dein Kleiner jetzt Medikamente bekommt -
hoffentlich sind deine Beiden ganz schnell wieder topfit! :)

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #9
danke das hoff ich auch.

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #10
Hi Kagome!

Schön, daß Du noch zum Tierarzt gegangen bist!

Antibiotika sind doch bei einer Bronchitis angebracht, und die Homöopathika und die Medikamente für zuhause sind sicher zum Schleimlösen gedacht. Wir können bei einer Bronchitis ja auch nicht vernünftig abhusten, wenn alles noch festsitzt.

Toi Toi Toi für Deinen Kleinen!

Liebe Grüße, Claudia

• Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun? Beitrag #11
Ja meine zwei pupsis werden am 15 nov. vier monate alt. Danke fürs daumen drücken. Heut gehts meinen kleinen prinzen schon viel besser. *freu* ist das eigentlich für kisu ansteckend?

Thema:

Beule am Kopf, starkes hecheln, was nun?

Oben Unten