• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun - kleiner Kater seit Umzug verstört

F

fragende_Katzenmama

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 Kater (Tiger 4 J., Junior knapp 3 Jahre). Im Dezember sind wir umgezogen. Seit unserem Umzug ist Junior sehr zurückgezogen und lässt auch mich (er war immer sehr auf mich fixiert) immer seltener an sich heran. Oft knurrt er und verzieht sich dann in
eine andere Ecke.

Da ich von meiner Freundin, die mit ihren 2 Katzen auch vor kurzem erst umgezogen ist, weiß, dass sich ihre 2 nach 1/2 Jahr wieder ganz normal verhalten haben, habe ich mir bisher keine Sorgen gemacht. Nun hat mein Junior aber ein tränendes Auge. Ich habe auch die passende Salbe, aber er lässt mich nicht ran. Ich möchte ihn auch nicht noch mehr verstören und hoffe nun, dass sich das Auge vielleicht auch wieder erholt. Das Problem ist auch, dass ich ihn ja nicht einmal ohn Gewalt in seine Transportbox bekomme, falls wir doch zum TA müssten - und Gewalt möchte ich nicht anwenden müssen.

Hat vielleicht jemand mit solchen Verhaltensweisen schon Erfahrungen und ein paar Tipps, wie ich ihn wieder besänftigen könnte? Gibt es evtl. eine Website, auf der ich Fragen an Tierpsychologen stellen kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Katja

04.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun - kleiner Kater seit Umzug verstört . Dort wird jeder fündig!
S

sonicx

Reaktionen
0
Hallo
also an deiner stelle würde ich mir bei deinem TA das Preparat Feliway holen,das bei den Katzen ein sogenanntes Wohlfühl Pheromon freisetzt.Sie wird dann sicher etwas ruhiger und so hättest du die chance die Augen salbe aufzutragen,denn das würde ich wirklich tun,damit es sich nicht verschlimmert.Ich verstehe das du keine gewallt anwenden willst,allerdings solltest du im Auge haben was das beste für deine Mieze ist.Denn tränende augen können auch das vor-stadium für andere Krankheiten sein.Also trage lieber die Salbe auf,falls es nicht besser wird geh Bitte zum TA,auch wenn dein Tiger nicht in die Transprtbox will. Viel Glück.

Schlagworte

katze umzug verstört

,

katze nach umzug verstört

,

seit umzug katze verstört

,
Kleiner kater verstört nach kampf mit großer katze
, katze übernehmen verstört, umzug katze verstört, kleine katzen vor umzug, was machen Katzen beim Umzu, katze verstört nach umzug, kater nach umzug verstört, katzen nach umzug verstört, seit dem umzug ist mein kater verstört, katzen verstört bei umzug, katze umzug was tun, katze verstört was tun

Neueste Beiträge