Rat ist gefragt........

Diskutiere Rat ist gefragt........ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, vor 2 Min was Tigger auf dem KaKlo Als er fertig war kam er hinaus gerannt und an ihm hing etwas braunes. Ich sag es jetzt...
  • Rat ist gefragt........ Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,
vor 2 Min was Tigger auf dem KaKlo
Als er fertig war kam er hinaus gerannt und an ihm hing etwas braunes. Ich sag es jetzt einfach so ohne das ich irgend etwas einfallen muss um es milder auszudrücken: Es War Sch***e. Tut mir Leid für die Wortwahl aber auf die schnelle viel mir nichst ein.
Er hatte es am Schwanz und am Körper.
Ich habe ihn gleich saubergemacht und im Klo nachgesehen. Es war etwas dünner als normal.
Ich muss jetzt erst nochmal die Betten komplet überziehen weil er auch aufs Bett gerannt ist und... naja es hat ein bisschen getropft :-x

Nun meine Frage : Woher kann das kommen??
Er hat heute das Futter bekommen, welches er auch gestern bekommen hat.
Allerdings war er heute für 1 Stunde alleine.
Kann es sein das er irgendetwas gefressen hat wo dazu führt?

Lg patrick

• Rat ist gefragt........ Beitrag #2
Beitrag gelöscht.
Danke Testhexe, hätte Kastra-Thema VORHER lesen sollen!!

• Rat ist gefragt........ Beitrag #3
Bin ich jetzt aufn Holzweg, oder wurde Tigger erst kastriert vor einigen Tagen??

• Rat ist gefragt........ Beitrag #4
@Testhexe
Habe meinen Beitrag vorsorglich gelöscht.
Meinst du, dass es mit der Kastration in Zusammenhang stehen könnte?

• Rat ist gefragt........ Beitrag #5
Hättest Deinen Beitrag nicht gleich löschen müssen *grins*

Ich weiß nicht, obs damit zusammen hängt, is mir nur so in den Sinn gekommen.

Narkosenachwirkung evtl.??

Kann natürlich auch was ganz anderes sein....

LG Tina

• Rat ist gefragt........ Beitrag #6
Also Tigger ist am Montag kastriert worden, hat aber dann ganz normal gemacht

• Rat ist gefragt........ Beitrag #7
Hallo Patrick,

naja, dann ist die Reaktion darauf wohl wirklich 1,2 Tage zu spät gekommen... (also dafür, dass ichs auf die Narkose schieben würde)

@K.Schneider - hätteste mal den Post stehen lassen *grins*
Nu mussu neu schreiben ;)

Patrick, wenn Du Dir unsicher bist, lass lieber den Tierarzt nochmal drauf gucken. Optional kannst Du erstmal etwas Heilerde unters Futter mischen. Oder eine leichte Diät (gekochtes Hühnchen mit Reis) anbieten.

LG Tina

• Rat ist gefragt........ Beitrag #8
Hallo!
Hatte meinen Beitrag nur gelöscht, weil ich leichte Panik hatte, vielleicht etwas im Zusammenhang mit der Kastration zu übersehen und falsche Informationen zu geben.
Vorab nur eine Frage: Ist der "Hubel" jetzt weg?

Nun nochmal meine Fragen:
Kann es sein, dass er etwas gefressen hat, was ihm nicht bekommen ist: Pflanzen, Lebensmittel (z.B. Milch), Kosmetik, Reinigungsmittel (wurde nass aufgewischt?) oder Zigaretten-Asche?
Ist der Durchfall absolut flüssig oder mehr wie Brei?
Verhält er sich ruhiger als sonst? Frisst er weniger als sonst?
Wenn er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt oder zu viel Flüssigkeit durch den Durchfall verliert, kannst du das feststellen, in dem du mit deinem Daumen und dem Zeigefinger am Genick eine kleine "Falte" hochziehst. Wenn diese nicht gleich wieder verschwindet, sondern etwas stehen bleibt. Frage bitte die Eltern ob ihr nochmal zum Tierarzt gehen könnt.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass es vielleicht mit Würmern zusammen hängen könnte. Hattet ihr eine Wurmkur gegeben?
LG

• Rat ist gefragt........ Beitrag #9
Patrick hast du denn neues Futter gegeben weil du geschrieben hast er hat das gleiche Futter wie gestern bekommen.

Auch das gleiche Futter wie immer oder hast du gestern gewechselt?

• Rat ist gefragt........ Beitrag #10
Es ist das Futter wo er auch seid 3 Monaten bekommt.
Und es ist ein bisschen dicker als Brei.

Thema:

Rat ist gefragt........

Rat ist gefragt........ - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten