Hallo liebe Community,
ich habe hier zwei supersüße Kätzchen die ich auch nieee wieder missen möchte.
Doch leider mache ich mir langsam immer mehr Sorgen.
Die zwei sind so wählerisch, das ist mir nicht verständlich.
Ich habe wo ich die zwei bekommen habe, gleich darauf geachtet dass sie ja das richtige Futter bekommen. Ich habe mich belesen und musste feststellen, dass in dem Wiskas oder auch in den meißten Sorten ganz viel Zucker drinne ist. Aus diesem Grund bin ich extra zu einem Amerikanischem Markt gefahren (gibt es hier bei uns inner Kaserne von den Amis) und habe da Futter geholt Hab extra darauf geachtet, dass da kein Zucker drinne ist.
So.. Hat auch alles super geklappt. Die haben es geliebt. Das hielt so ca 6 -8 Wochen an. Dann fraßen sie plötzlich nichts mehr. Dann bin ich auf diese "Beutelchen" umgestiegen. Das ging ca 3-4 Monate gut. Dann wieder der Fall dass sie nichts fraßen (morgens Futter rein und abends wars dann schlecht oder so, obwohl nicht viel im Napf). Und so zieht sich das nun seit Wochen durch. Eine Woche fressen sie nun Wiskas und die andere Woche schaun sies mit ihrem Popöchen nicht an. Dann schreien sie den ganzen Tag noch Futter etc. dann stieg ich um auf Felix, da gibt es Sorten wo das Gelee einen seperaten Geschmack hat. Soo das hielt mal 3 Wochen und dann wieder nichts. Ich verzweifel. Ich möchte ja dass es meinen Kleinen gut geht.
Die Damen sind ca. im Mai geboren (genau weiß ichs nicht, da ich sie vom Bauern habe, der für die Damen keine "Verwendung" hatte -.-).
Wenn jemand eine Idee hat, was ich machen kann bin ich sehr dankbar!
Vielen lieben Dank im Vorraus,
Sarah
PS: Achsooo es geht hier ums Nassfutter. Das Trockenfutter fressen sie ohne Probleme