Katze kackt daneben...

Paddy78

Paddy78

Reaktionen
0
Sorry für den etwas geschmackslosen Titel :roll:

Also: Wir haben unsere Katze aus dem Tierheim (sie ist mittlerweile 14 Monate alt), dort wurde uns auch versichert, dass sie stubenrein ist. Nun, das ist
sie bisher eigentlich auch immer gewesen. Nun gibt es aber folgendes Problem: Seit sie in den Garten darf, verrichtet sie immer häufiger dort ihr großes Geschäft. Ihr Katzenklo benutzt sie kaum noch und wenn dann kommt es eben manchmal zu diesem Malheur: Ihre Ausscheidungen liegen nicht im sondern direkt neben dem Klo. Das ist ihr vorher aber nie passiert. Ist es möglich, dass sie das richtige Benutzen des Klos verlernt hat?? Da ihr dies meistens nachts passiert sehen wir es natürlich erst morgens und ich kann nicht sagen, ob sie irgendwie falsch im Klo sitzt. Kann uns da jemand weiterhelfen?

05.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kackt daneben... . Dort wird jeder fündig!
Z

Zauberhexe

Reaktionen
0
Hi paddy

ich glaub nich das deine katze verlernt hat wie das klöchen richtig benutzt wird....mein erster kater war auch freigänger und hat auch den garten benutzt....das klöchen hat er trotzdem noch korrekt benutzt........was ich mir bei deiner katze vorstellen könnte, ist folgendes...vielleicht ist das eine art protest, das sie nachts drinnen bleiben soll/muß....ich weiß ja nich wie du das regelst...holst du sie rein oder kommt sie freiwillig nach haus?
für den fall das du sie reinholst abends und ihr das nich passt, könnte es gut sein, das sie so ihren unmut zeigt......

es könnte aber auch sein das ihr das klöchen einfach zu klein is....mein freigang kater hatt auch immer erst mal endlos hin und her probiert, bis er die richtige position fand :wink:

wie gesagt das sind nur vermutungen...vielleicht hat noch jemand ne andere idee

Paddy78

Paddy78

Reaktionen
0
Re

Hallo,

danke für deine Antwort. An das Protestverhalten habe ich auch zuerst gedacht. Es ist nämlich tatsächlich so, dass sie nachts drinnen bleiben muß. Wenn sie abends draußen ist, rufen wir sie und sie kommt dann auch freiwillig rein. Aber manchmal maunzt sie dann eben auch rum, weil sie wieder raus will. Leider können wir aber das Fenster nachts nicht offen lassen und einen anderen Weg gibt es nicht.
Kann man einer Katze so ein Protestverhalten überhaupt abgewöhnen?

funnycolt

funnycolt

Reaktionen
0
hm. glaub das es kein protestverhalten ist...

meine teresa hat es andauernd gemacht. hast du die kleine mal dabei beobachtet? wenn nicht, tue das mal....
teresa nämlich ging auch auf klo, stellt sich auch mit allen vier pfoten rein, aber setzt sich halt sofort oder seilt sofort einen ab, jedoch aus den klo heraus, obwohl sie mitten auf den streu steht... sie ist dann aber auch tätsächlich jedesmal total verdust, da es sie nicht verscharren kann und miaut mich dann immer so hilfesuchend an. selbst ein grösseres klo erbrachte nicht den gewünschten erfolg. teresa = gleich rein und gleich danach los.

also habe ich mir folgendes ausgedacht zu zwar den eingang so hoch zu bauen, dass wenn sie gleich mach, gegen die wand macht. seitdem haben wir kein problem mehr. denke, dass es bei dir ein ähnliches problem ist.

G

Guest

Gast
Seit dem mein Kater raus konnte, hat er auch regelmässig "daneben gemacht" und ich wusste auch nicht warum... am Anfang habe ich auch an Protestverhalten gedacht und alles mögliche probiert (2 Toiletten, Pfui-Spray) doch das hat nochts gebracht. Zudem hatte er sich Blumentöpfe zum pinkeln ausgesucht! :shock:
Aber die Lösung war denkbar einfach: Deckel runter!
Die Katzentoiletten hatten einen Überdachung und als ich sie runter habe, ist es nie mehr passiert, dass er daneben sein Geschäft verrichtete. Auch eine Art Protesverhalten aber scheinbar hat sich der Kater an freie Sicht gewöhnt und wollte nicht mehr in einem engem Häuschen toilettieren... :D

Schlagworte

katze kackt daneben

,

katze macht daneben

,

katzen kacken daneben

,
meine katze kackt daneben
, kater kackt daneben, katze kackt in blumentopf, katze kackt vorbei, katze kackt aus protest, katze kakt daneben, kleine katze kackt daneben, katzen kacken aus protest, wenn katzen daneben , katze kann nicht kacken, Katzen Protestverhalten, katze macht aus protest daneben

Neueste Beiträge