Junior Futter

Diskutiere Junior Futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hello :grin: zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen ;) (bin ja noch nicht lange hier ;-) ) ich heiße dani und komme aus Wien/Österreich...
  • Junior Futter Beitrag #1
PUGmaus

PUGmaus

Hello :grin:

zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen ;) (bin ja noch nicht lange hier ;-) )
ich heiße dani und komme aus Wien/Österreich. Seit 19.9.2009 bin ich glückliche katzenmama von einem total süßen mädchen namens Kimba (zurzeit 12 wochen).
Natürlich bekommt sie jetzt Junior futter (dein bestes vom DM, weiß nicht obs das bei euch auch gibt ?!)
Nun meine frage: wieso 'Junior futter', was ist bei dem anders als beim 'normalen' ?
ab wann kann ich ihr denn 'normales' futter geben ?

ich freue mich über jede antwort :)

LG aus wien danii

• Junior Futter

Anzeige

• Junior Futter Beitrag #2
Hallo Danii!

Willkommen hier bei den katzenverrückten! Egal wo man herkommt, die Katzen vereinen einen. Wir würden uns über Fotos von Deiner Kimba sehr freuen!

Was das Futter angeht: Dazu kann ich Dir leider nix sagen, da ich hier nur erwachsene Pelzköpfe habe!

• Junior Futter Beitrag #3
Hallo dani, erstmal willkommen :-D

Juniorfutter ist mehr oder weniger ein Werbegag der Futtermittelindustrie. Angeblich ist der Mineralien- und Vitamingehalt etwas höher als beim Futter für ausgewachsene Katzen.

Wenn man hochwertig mit hohem Fleischanteil füttert, ist das jedoch nicht nötig, da alles enthalten ist, was die Katze braucht. In der Natur gibt es auch keine Mäuse extra für Katzenkinder. :wink:

• Junior Futter Beitrag #4
Willkommen, Dani!

Jetzt muss ich aber nochmal fragen: Warum hast du denn die Kleine schon mit 6 Wochen bekommen? Das ist ganz schön früh :shock:
Wie gesagt Kittenfutter muss nicht extra sein, wenn du GUTES Futter fütterst; sprich: NICHT mehr "das Beste" von DM...(auch nicht im Erwachsenenalter übrigens).
Trotzdem haben auch fast alle Premiummarken, Kittenfutter zusätzlich im Sortiment; man sagt bis zu einem Jahr fressen sie das. :)

• Junior Futter Beitrag #5
Die Frage kann ich für Dani beantworten: weil hier bei uns fast jeder Katzenbesitzer die Jungen entweder wegen Unfall möglichst früh loswerden will, oder weil die Tiere vom Bauern sind, dem sowas egal ist, solange er fürs Futter nicht auch noch aufkommen muss.

• Junior Futter Beitrag #6
Willkommen, Dani!

Jetzt muss ich aber nochmal fragen: Warum hast du denn die Kleine schon mit 6 Wochen bekommen? Das ist ganz schön früh :shock:
Wie gesagt Kittenfutter muss nicht extra sein, wenn du GUTES Futter fütterst; sprich: NICHT mehr "das Beste" von DM...(auch nicht im Erwachsenenalter übrigens)./QUOTE]

die kleine hat direkt nach der geburt ihre mutter verloren und wurde dann mit der flasche aufgezogen.
wieso nicht? ich habe gehört das es sehr gut ist. und sie frisst mir fast nichts anderes, sie bekommt aber auch royal canin. ich hab schon seehr vieles ausprobiert und sie frisst eig nur die zwei.

Thema:

Junior Futter

Junior Futter - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
bösartiger Tumor im Ohr und schon erblindet :(: Hallo ihr lieben.. ich bin neu hier mein name ist "nelaika" der name setzt sich zusammen aus meinen letzten Buchstaben und der meiner Katze...
Meine beiden süßen: Huhu, ich wollte meine beiden mal Vorstellen! :) Hier erstmal unsere Geschichte: Am 12. März 2012 haben meine Schwester und ich Socke gefunden...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten