• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange kann Durchfall bei Futterumstellung andauern?

Yttap

Yttap

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seid ca. einer Woche eine kleine Babykatze. Ich habe leider den Fehler gemacht ihr Whiskas als Futter zu geben. Davon hat sie dann natürlich Durchfall bekommen :( . Nach zwei Tagen hab
ich dann besseres Futter (Royal Canain) gekauft, so dass sie nochmals eine Futterumstellung hatte. Jetzt hat sie durch die ganzen Umstellungen schon seid fast einer Woche Durchfall (mal mehr mal weniger) ist allerdings dabei sehr fidel, läuft und springt rum, frisst das neue Trockenfutter und trinkt viel dabei. Heute war der Durchfall auch schon wieder etwas besser. Soll ich jetzt am Montag zum Tierarzt gehen oder ist das normal, dass der Durchfall bei Futterumstellung so lange dauert? Ich denke für eine Wurmkur ist sie mit ihren 7 Wochen noch etwas jung, oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Vielen Dank!

Yttap

06.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange kann Durchfall bei Futterumstellung andauern? . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Yttap!

Für eine Wurmkur ist sie keinesfalls zu jung! Beim Züchter werden die Babys spätestens mit vier Wochen das erste Mal entwurmt!

Eine Futterumstellung kann schon für eine Zeit Durchfall verursachen. Du hättest das Futter besser langsam umgestellt. Aber bei Kitten kann Durchfall sehr schnell zu erheblichen Problemen führen. Deswegen solltest Du sie auf jeden Fall dem TA vorstellen, damit abgeklärt wird, dass der Durchfall wirklich nur von der Futterumstellung kommt und nicht eine andere Ursache hat.

Ich würde jetzt das RC erstmal vollkommen weglassen und ihr ein paar Tage nur Huhn mit Reis, oder die kleinen Hipp-Gläschen Reine Fleischmahlzeit zusammen mit Frühkarotten und Kartoffeln auch aus dem Gläschen geben, damit sich der Darm wieder beruhigt. Dann würde ich das RC (muß es das wirklich sein???? Es gibt da wirklich besseres für weniger Geld!!!) langsam untergeben, täglich etwas mehr, bis Du vollständig umgestellt hast.

Yttap

Yttap

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank!
Dann werd ich morgen mal zum TA gehen!
Hoffe es ist nichts Schlimmes!
Ich werd jetzt erst mal das RC beibehalten. Will ihr nicht noch ne Umstellung zumuten. Das mit dem Reis oder dem Babygläschen werd ich auch mal ausprobieren, aber ich warte erstmal was der TA sagt.

Schön, dass es Leute gibt, die man fragen kann! :D

Yttap

Schlagworte

katze futterumstellung durchfall

,

wie lange durchfall nach Futterumstellung

,

wie lange durchfall bei futterumstellung

,
katze durchfall futterumstellung
, durchfall bei futterumstellung katze, durchfall nach futterumstellung, kitten haben durchfall futterumstellung forum, wie lange dauert futterumstellung bei katzen, katze wie lange durchfall nach futterumstellung, wie lange durchfall bei futterumstellung bei katzen, katze futterumstellung durchfall wie lange, katze durchfall umstellung, katze durchfall nach futterumstellung, wie lange durchfall nach futterumstellung katze, futterumstellung bei kitten

Neueste Beiträge