Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Vor drei Tagen habe ich Abendessen vorbereitet und die Haut von der Salami abgezogen (so eine feste, fast plastikartige Haut). Die lag zusammen mit anderen Sachen auf der Arbeitplatte. Ich habe dann den Kopf kurz in den Kühlschrank gesteckt, um noch andere Sachen zu suchen. Als ich wieder hochschaue sitzt unsere Miez Jeanny auf der Arbeitsplatte mit der Nase in der Hautstücken. Sie ist dann wie der blitz runtergesprungen und weg. Sie weiß ja, daß sie das nicht darf. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ein Stück von der Haut (etwa 0,5 cm breit und 2-3 cm lang) fehlte. In der Wohnung habe ich nichts gefunden (sie ist eine reine Wohnungskatze), deshalb habe ich den verdacht, daß sie das Stück runtergeschlungen hat.
Also bisher frisst sie wie sonst auch und war auch vorgestern und gestern auf dem Klo. Ich habe die Knödel gescheckt, nix drin. Heute war sie noch nicht. Verhält sich aber sonst ziemlich normal.
Weil ich mir eben nicht 100% sicher war, ob sie es gefressen hat oder nicht, bin ich auch nicht zum Tierarzt und wollte sie erst beobachten.
Ab wann kann den Entwarnung gegeben werden, falls der Vielfraß sich bedient hat? Wann sollten die Alarmglocken losgehen?? Ich habe mittlerweile schon soviel über Darmveschlüsse ect gelesen, daß ich ein überängstlich bin...