Diskutiere Zweifarbige Pfote! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollte euch mal die Zweifarbige Pfote von Mona zeigen!
Ich finde das echt neckisch!:razz:
Ist so etwas selten,oder gibt es das öfters?
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #1
Wollte euch mal die Zweifarbige Pfote von Mona zeigen!
Ich finde das echt neckisch!:razz:

Ist so etwas selten,oder gibt es das öfters?
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #2
Das sieht ja süß aus !
Anouk hatte das auch, sie war eine schildpatt Dame, und der Kater meiner besten Freundin hat einen schwarzen Fleck auf einem Ballen am Hinterbeinchen.. ganz so selten ist es nicht, aber sieht einfach zu goldig aus !! *herzchenaugen hat*
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #3
Danke Anne,das nette daran ist, das sie das nur an der einen Pfote hat,die anderen sind alle Rosa!
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #4
Hallo Sir Quickly,
das ist keine Seltenheit - ich hatte in all' den Jahren 3 Katzen mit unterschiedlichen Pfoten - meistens waren es Schildpatt-Katzen, wie meine MauMau (siehe linkes Bild). Sie sollte von ihrem Züchter getötet werden, da er sie wegen der einfarbigen beigen Pfote (sonst Schildpatt) nicht verkaufen konnte. Sie wurde 21 Jahre alt. Die letzten drei Monate war sie taub und blind, so daß ich sie nach einem Herzinfarkt letztendlich einschläfern lassen mußte. Leider konnte ich sie nicht "loslassen" - habe sie sehr geliebt.
Mit lieben Güßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #5
Sie sollte von ihrem Züchter getötet werden, da er sie wegen der einfarbigen beigen Pfote (sonst Schildpatt) nicht verkaufen konnte.
Oh Inge, wenn ich das lese werd ich ganz wütend.. wie kann man denn bloß auf solche Gedanken kommen ?!
Die Dame, von der meine beiden kommen, wollte mir auch mein Geld wiedergeben als sich rausstellte, dass mein weißes Katerchen taub ist.
Leider sieht es in den Köpfen wohl auch so aus wie im Gesetzbuch :
Eine Katze ist ein Sachgegenstand. Udn wenn sie "defekt" sind oder "beschädigt" ist es eine Wertminderung...
Gott sei Dank ist die Süße dann bei Dir gelandet und hatte ein langes, schönes Leben :smile:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #6
Leider ist das so mit den Katzen ,die nicht ins schema passen......?
Ich habe mal eine sehr große Main-coon-Perser Mix gesehen die ins Heim kam weil sie für die Zucht zu groß war!
@Inge
Ja das ist so etwas mit den Tieren wenn sie gehen müssen,habe ich auch schon 2 mal mitgemacht!Einmal mit meiner Nicki(Katze)und meinem Hund der 18 Jahre wurde!
Das war auch sehr dramatisch!
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #7
Gina hat auch rosa-schwarze Pfötchen :-D
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #8
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #9
Ich finde das total nett!Und Gina auch!
Da wo wir es zum erstenmal sahen ,das war im Bett ,denn meine Frau dachte sie hat gebuddelt und sie ist mit ......Pfötchen ins Bett und macht abdrücke!
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #10
*lach* Da waren wahrscheinlich die Augen erstmal groß und der Gedanke ging schon Richtung "Mist, muss ich schon wieder die Betten neu beziehen" :lol:
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #11
Genau!!!Das war der erste Gedanke meiner Frau!
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #12
*grins* auf nichts anderes hätte ich gewettet :mrgreen: Dann war sie vermutlich sehr erleichtert und umso verliebter in die Süße, als ihr gesehen habt, dass das nur die Pigmentierung der Ballen ist :lol:
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #13
Oooh - wie kann man nur sowas TÖTEN wollen??? *nix mehr kapier*
Mein Babylein hat auch so "dreckspfötchen" *grins*
Wenn ich sie mal erwische, mache ich Bilder davon
Ich finde das SOWAS von lieb *schmelz*
WIESO sollte sowas denn MINDERWERTIG sein??
Der IQ von den Leuten, die sowas behaupten is vielleicht minderwertig - jap

-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #14
Ich glaube da denken alle Frauen gleich!
Und Tapser auf der Bettdecke oder Bezug haben wir schon oft von Betty gehabt wenn sie von draußen kam oder Durchfall hatte!:razz:
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #15
Zumal das ja auch Blödsinn ist. Die Pigmentierung der Ballen (ebenso Nase, Lippen, Zahnfleisch etc) orientiert sich (zumeist) an der Farbe des umliegenden Fells. Auf dem Foto, das Bruce eingestellt hat, ist das besonders gut zu sehen. Und bei Gina sehe ich das insbesondere im Gesicht (Lippen, Zahnfleisch), aber auch an den Pfötchen, muss nur mal schauen, ob ich bessere machen kann.
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #16
Nee Bruce, nicht alle Frauen denken so - ICH seh es weitaus gelassener. Aus meiner Erfahrung mit anderen Frauen (zB meine Mutter oder eine Freundin) weiß ich aber, was da der erste Gedanke gewesen sein muss :lol:
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #17
-
-
Zweifarbige Pfote! Beitrag #18
Gute Nacht Gine "Gähn"
Mach auch schluss denn jetzt kommt Boxen!
Thema:
Zweifarbige Pfote!