HILFE DRINGEND !!!

Diskutiere HILFE DRINGEND !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen eben hab ich ne noch nicht mal 3 monate alte junge katze gesehen sie läuft andauernd über die straße und hat wahrcsheinlich kein zu...
  • HILFE DRINGEND !!! Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

hallöchen eben hab ich ne noch nicht mal 3 monate alte junge katze gesehen sie läuft andauernd über die straße und hat wahrcsheinlich kein zu hause kein fressen ..NICHTS. ich wollte sie aufnehmen doch meien eltern blocken ab ..ich weine schon. ich will ihr so unbedingt helfen ... bitte helft mir was ssoll ich nur tun ?? ich kann einfach nich zu sehen sie wie stirbt :(

Lg

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #2
hmmm auf jedenfall ist die situation nicht gut. hol sie umbedingt sofort aus der gefahrensituatuion! achte dabei bitte auch auf deine sicherheit.

die nächsten schritte kannst du dir dann immer noch in ruhe überlegen.
das wären: nachbarn, passanten, freunde befragen/um hilfe bitten, zettel aufhängen, tierarzt, fundmeldug aufgeben, auf tätowierung oder chip untersuchen, im internet nach vermissten katzen googlen...

zur not kannst du sie immer noch bei einem tierarzt oder einem tierheim abgeben.

kann es sein, dass da noch mehr kitten herum laufen oder gar die mutter nach ihr sucht?

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #3
ich will die katze ja aufnehmen aber meine eltern sagen nein. ich kann sie doch nich streben lassen. was kann ich denn noch tun ?

also ich habb nur eine gesehn keien weiteren.

Lg

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #4
kannst du jemand anderen um hilfe bitten? die eltern einer freundin, passanten oder vielleicht hast du ja eine nette nachbarin die in frage kommt?

oder kommt hier jemand aus deiner freundesliste aus der gegend?

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #5
also meine nachbarin hat schon einmal eine katze aufgenommen aber ich weiß nicht ob sie noch wach ist ....lg

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #6
Anni, das ist ja ein Notfall. Und um kurz vor 9 darf man noch klingeln - ich jedenfalls würds tun.

LG

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #7
NA JA einen versuch ist es wert! noch ist es nicht sooo spät. sie muss die katze ja nicht für immer aufnehmen, halt nur für die nacht und morgen gibst du sie einfach beim tierarzt ab oder fragst ihn um rat. das ist nicht schlimm- sondern einfach tierlieb und hilfsbereit.

guck mal, wenn man jetzt nicht handelt, wirst du nie wissen, was aus ihr geworden ist- noch kannst du eingreifen.

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #8
Willst du nun helfen, oder ein Haustier?

Ich bin der Meinung, du solltest versuchen, sie von dort wegzuholen, aber erstmal musst du grundsätzlich zum Tierarzt und dich auch informieren, wem sie gehört. Tipps deine Eltern zu überreden brauchst du erst, wenn sie gesund ist, keinen Besitzer hat und du immer noch helfen magst.

Tut mir leid, das klingt vielleicht ein bisschen schroff, aber ich kann es nicht besser formulieren, und da du auf die guten und richtigen Hinweise in der ersten Antwort an dich nicht eingegangen bist, hat sich mir der Gedanke sofort aufgedrängt. Bitte überleg dir, was wichtiger ist. Ob du sie behalten darfst, oder ob es ihr erstmal gut geht?!
Wenn du das deinen Eltern erklärst helfen sie dir vielleicht auch, sie zu fangen und zum Tierarzt zu bringen. Aber wenn du jetzt zu ihnen gehst, und ihnen vorweinst, dass du die Katze unbedingt haben willst, werden sie stur schalten. Ich hoffe, du schaffst das. Viel Glück dir und dem Kätzchen.

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #9
mir geht es hier darum sie zu retten und nicht darum sie unbedingt zu besitzen. Der kleine ist eig. sehr zutraulich kam auf mich zu , ich nahm ihn auf den arm und er schnurrte. Ich wollte ihm was zu fressen geben aber wer weiß was meien eltern davon halten....

Sie lassen sich denke ich nicht überreden. ich hab sie gefragt ob der kleine nicht 1 nacht hier bleiben kann und wir ihn dann ins tierheim bringen aberdie meinten nur : das kostet geld wenn wir ihn ins tierheim bringen.

der kleine sitzt jetzt schon ca. 30 minuten vor unserer haustür ...

Lg

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #10
Nimm ihn einfach rein und bring ihn zur Nachbarin. Das ist doch ein Notfall.

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #11
Ja, weil du ihn gestreichelt hast ^^

Also, da er/sie jetzt eh schon vor der Haustür sitzt könntest du auch etwas Futter geben... wenn du ihm nichts gibst, ist er dafür eher wieder weg bis morgen in der früh, und kommt vielleicht auch nicht mehr vor die haustür.

Kannst du Nachbarn/Freundinnen fragen, ob die Platz für eine Nacht mit Katze haben?

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #12
ich glaube ich schaue erstmal nach ob sie noch da ist ( die katze ).

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #13
ich darf der katze nicht mal was zu fressen geben ..sie könnte dann ja immer wieder kommen <--- so meine mutter.

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #14
ICH ARBEITE IN EINEM TIERHEIM UND DA WERDEN FUNDKATZEN REGELMÄßIG VÖLLIG UMSONST ABGEGEBEN.

und wenn du da als jugendliche mit der babykatze aufkreuzt glauben dir die mitarbeiter sicher.

mehr als dir diese ganzen ratschläge zugeben- können wir nicht- nun musst du handeln und wie gesagt- mein satz dort oben stimmt absolut. zeig ihn einfach deiner mutter.

solang ist ja die nacht nicht mehr...

wichtig ist aber, dass du den fund bekannt gibst. vielleicht wird das tierchen ja dann doch vermisst und hat sich nur verlaufen, weil ja noch so klein und sicherlich noch nicht lange irgendwo zuhause gewesen...

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #15
Wenn Du helfen willst, nimm das Tierchen morgen früh, und bring es zum Tierheim. Wenn Deine Familie (hast Du ja in anderen Threads schon geschrieben) nicht helfen mag, nimm den Bus.

Das wars. Andere Posts helfen nicht mehr. Tus, such Dir jemand der es tut, oder laß es. Wie geht es Deinem kleinen Kater?

Grüße, Claudia

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #16
Buah. Wie stur manche Eltern doch sein können. *grrr*

Und? Hast du schon was unternommen? Ist der Kleine noch da? Wie geht es ihm?

--> total nervös ist...

• HILFE DRINGEND !!! Beitrag #17
der kleine ist weg. Ich hoffe nur jemand hat ihn aufgenommen oder vielleicht hat er ja besitzer und sie haben ihn gefunden. Ich wolte ihn ins Tierheim bringen aber jetz ist er weg....#

Lg

Thema:

HILFE DRINGEND !!!

HILFE DRINGEND !!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Oben Unten