Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater.

Diskutiere Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, Mein großer Kater ist fünf und macht seit vorgestern ständig sein großes Geschäft in verschiedene Ecken der Wohnung. Mal auf...
  • Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #1
Anna83

Anna83

Hallo alle zusammen,

Mein großer Kater ist fünf und macht seit vorgestern ständig sein großes Geschäft in verschiedene Ecken der Wohnung. Mal auf den Teppich oder in Ecken. Er macht das meistens Nachts wenn ihn keiner dabei sieht oder tagsüber wenn keiner zu Hause ist. Wenn ich da bin geht er wie sonst eigentlich auch ins Katzenklo. Frisst und trinkt aber ganz normal. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben was es sein könnte oder warum er das macht. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Anna83:cry::cry:

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #2
Hm, Katzen machen manchmal nichtmehr in ihr eigenes Klo wenn sie z. B. Schmerzen bei ihrem Geschäft haben und mit dem Toilettengang etwas Negatives verbinden.

Deshalb sollte Dein erster Weg zum Tierarzt sein, um abzuklären, ob eine Krankheit die Ursache sein könnte.

Ansonsten: Hast Du evtl. die Streu gewechselt? Die Toiletten an eine andere Stelle gestellt? Irgendetwas Anderes in Deiner Wohnung verändert/umgestellt? Ist es eine Toilette mit oder ohne Haube?

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #3
Hallo,

habe das Streu vor Monaten mal gehabt und dann hatte ich durzzeitig ein anderes und jetzt wieder das was ich vorher hatte. Mich macht es nachdenklich weil mein Kater das nur macht wenn keiner da ist. Ich werde mich auf jeden Fall beim Tierarzt mal informieren. Danke für deine Antwort.

Anna83

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #4
hallo und herzlich willkommen,
hat sich denn sonst bei dir grundlegend was geändert? also arbeitstechnisch, privat etc.?

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #5
Hi,

nein bei mir ist es genauso wie vorher auch. Ich habe gerade das andere Streu wieder geholt, vielleicht klappts ja.

Danke Anna83

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #6
Hallo ,

so, ich war heute mit meinem großen Kater beim Tierarzt und so wie das aussieht hat er Würmer. Hätte ich vielleicht auch draufkommen können hatte aber gedacht das Wohnungskatzen sich nicht so schnell infizieren. Bis Freitag müsste wieder Ruhe eingekehrt sein.:)

Anna83

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #7
Hey Anna,

super, da scheint der Grund ja schnell gefunden worden zu sein. :mrgreen:

Dann hoffe ich, dass ihr das schnell in den Griff kriegt und Dein Kater sein Katzenklo dann wieder zu schätzen weiß. :)

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #8
Das hoffe ich allerdings auch.

Anna83;-)

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #9
Hallo,

die Nacht haben wir gut überstanden. Snoopi hat ohne Poldi im Bad verbracht. Ging leider nicht anders weil Poldi ihn sonst nicht in Ruhe gelassen hätte. Die Wurmkur scheint ein wenig zu jucken denn Snoopi läuft gerade durch die Wohnung und schüttelt sich etwas und versucht da ständig dran zu gehen. Er frisst und alles bleibt im Magen und kommt weder vorn noch hinten wieder raus. Ich hoffe jetzt das wir das schnell wieder in den Griff kriegen und Snoopi wieder der alte durchgeknallte Kater wird wie vorher.

Gruß Anna83 :smile: ;-)

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #10
Snoopi geht es heute noch ein bisschen besser er läuft wieder herum und macht die Wohnung unsicher. Spielt wieder mit seinem Kumpel und frisst sich wieder den Bauch voll. Ich denke bis Freitag wird die Welt wieder gut aussehen für ihn.

Anna83

Anhänge

• Smili.png
    Smili.png
    1,2 KB · Aufrufe: 24
  • Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #11
Super! Freut mich, dass es so gut läuft! :)

Und seine Toilette benutzt er wieder?

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #12
Ja er hat seitdem nicht mehr woanders hingemacht. Könnte mir in meinen Hintern beissen das ich so blöd war und es nicht eher gemerkt habe bzw. drauf eingegangen bin. Aber naja , aus Fehlern lernt man.

Anna83

• Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. Beitrag #13
Naja, ist passiert, aber immerhin hast Du Dir hier Tipps geholt und diese auch befolgt.
Und das nächste Mal kannst Du dann schneller handeln. :)

Thema:

Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater.

Hallo, bin neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem großen Kater. - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Oben Unten