mein Büsi weint

Diskutiere mein Büsi weint im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe seit Freitag 4. Juni ein Kater aus dem Tierheim. Sein alter ist unbekannt, wir schätzen ihn um die 2-3 Jahre alt. Er hat bis jetzt leider...
  • mein Büsi weint Beitrag #1
V

Vivienne

Ich habe seit Freitag 4. Juni ein Kater aus dem Tierheim. Sein alter ist unbekannt, wir schätzen ihn um die 2-3 Jahre alt. Er hat bis jetzt leider nicht so ein schönes leben gehabt. Laut Tierheimleiterin war er bei jemandem der ganz schlecht zu ihm geschaut hat. Er war total unterernährt und ihm mussten auch alle Zäne gezogen werden. Ein Schnupfen plagt ihn und beim atmen hört man auch die leicht verstopfte Nase. Er ist ziemlich kleinwüchsig. Bekommt natürlich Medikamente und Salbe so wie es der Tierarzt verschrieben hat. Er frisst regelmässig, trinkt, spaziert ein bischen in der Wohnung rum und geht dann meistens wieder aufs Bett zum schlafen. Ich kann (darf) viel mit ihm schmusen das liebt er sehr. Aber mir macht es sorgen dass er immer wieder mal weint. Ich kann es nicht richtig zuordnen, es klingt einerseits so wie ein Kater der rammelt und nach kätzinnen sucht (ist aber kastriert), aber andernseits auch wieder wie ein klägliches miau. Leider weis ich noch sehr wenig über den Kater und habe die Tierheimleiterin darum gebeten doch noch mehr über den früheren verbleib herauszufinden.
Meine Frage.
Soll ich jetzt noch abwarten oder doch gleich noch ein 2. Kätzchen zutun?
Ich möchte sowieso 2 haben. Vieleicht wäre es für ihn jetzt gut nicht ganz allein zu sein oder eher schlecht?

• mein Büsi weint Beitrag #2
hallo Vivienne,

es ist immer empfehlenswert eine weitere katze dazuzuholen, damit der kleine nicht alleine ist, es sei denn - es handelt sich definitiv um eine einzelkatze, die nicht gut mit anderen artgenossen zurechtkommt - sowas soll es auch geben. meistens bekommt man dann aber die info vom tierheim, falls er länger dagewesen sein sollte. dies zur deiner zweiten frage.

mein oskar gibt auch manchmal so komische laute von sich, er ist auch kastriert und seit ca. 2 wochen bei uns. er will aber dann nur aufmerksamkeit d.h. kuschelstunde,- danach ist die welt aber ok. denke einfach das er sich noch nicht eingelebt hat. schenke ihn mehr aufmerksamkeit - wenn er es braucht und gib ihm zeit :wink:

Thema:

mein Büsi weint

Oben Unten