• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zecken entfernen oder nicht?

A

Ace

Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,

meine beiden Katzen haben ständig Zecken.
Was macht man denn am besten mit den kleinen Viechern? Entfernen, stecken lassen oder etwas dagegen besorgen (Halsband oder so)???

07.06.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zecken entfernen oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
Minou_und_Muck

Minou_und_Muck

Reaktionen
0
Zecken entfernen, am besten mit einer Zeckenzange.
Und zur Vorsorge empfehle ich Spot-Ons, z.B. Frontline, Advantage...

Gruß, Aline!

T

Tinkalina

Reaktionen
0
Rate auch zu entfernen und spot on Praeparaten. Von Zeckenhalsbaendern wuerde ich abraten, da sie sehr umstritten sind. (Allergien, Todesfaelle). Zeckenhalsbaender haben auch keine Sollbruchstellen (zumindest frueher nicht) und somit besteht fuer Katzen die gefahr, dass sie sich strangulieren.

Guresse

Tinkalina

A

Ace

Reaktionen
0
Vielen Dank. Ich war mir dessen immer nicht ganz sicher. Ich werde mal diese Spot-Ons probieren.

S

schnippi

Reaktionen
0
Advantage ist nur gegen flöhe und nicht auch gegen zecken.
nur frontline bietet schutz gegen flöhe, zecken und haarlinge

Schlagworte

zecke stecken lassen

,

zecken bei katzen stecken lassen

,

zecke entfernen katze

,
zecken bei katzen entfernen
, katze zecke entfernen, zecken entfernen katze oder steckenlassen, katze zecken entfernen, Katze zecke stecken lassen, katzeZecke entfernen, katzenforum, zecken stecken lassen Katze, katzen zecken entfernen, katzenforum zecken entfernen, zecken in katze stecken lassen, zecke katze stecken lassen

Neueste Beiträge